Einstellungen der Game.ini greifen nicht

  • Mahlzeit zusammen.



    Ich hatte es ja schon mal wo anders angesprochen, dass ich Probleme mit meiner Game.ini habe.



    Zu den Spawns, ich will keine Alphas, keine Knochenfische und keine Troodons auf meinem Server.


    Ich habe in der Game.ini die spawnrate auf 0 gesetzt und zusätzlich die Viecher druch Dodos ersetzt nachdem nur eines von beiden nicht funktioniert hat.



    Zur Zucht, hier habe ich die Zeiten etwas herabgesetzt bzw die Wachstumsphase verkürzt, was aber auch nicht greift.



    Hier mal meine komplette Game.ini. Würde mich freuen wenn mir wer sagen könnte, wo der Fehler ist.




    Gruß Bravragor

  • Ach ja, die MatingIntervalMultiplier=0.05 hab ich eingestellt um zu schauen, ob wenigstens diese Einstellungen funktionieren. Aber die Sachen klappen auch nicht.

  • Sieht eigentlich gut aus

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    Kannst auch einfach leer lassen statt Dodos zu machen. Vorallen kann sein das ARK es nicht mag wenn du Dodos im Meer hast


    Server oder Single? Irendwelche Mods noch drauf?

    Hatte in letzter Zeit auch Probleme damit. Im Solo war die Option "use singelplayer Settings" aktiv die überschreibt einige Eistellungen und blockiert einige bestimmte Änderungen.

    Auf dem Server war einen Mod schuld. Da kahm alles durcheinander und wir hatten 100 von den glitzer Viechern im Meer.

  • WIe sanitoeter sagt, am besten leerlassen (hier zum einfachen Auswählen für deine ini

    http://www.nipiro.de/ark_tame_spawn.php).


    Vielleicht auch mal testen, ob sich hier was tut, sonst wird vermutlich deine ini, warum auch immer ignoriert :/

    HarvestXPMultiplier=10.000000

    CraftXPMultiplier=10.000000

  • Hatte ich vorher leer gelassen, hatte ich nicht geklappt.
    Hatte dann auf Dodos geändert zur Kontrolle. Denn hinter unserer Base ist ein Punkt wo immer wieder Troodons spawnen, wären da jetzt Dodos aufgetaucht, hätte man gewusst, dass da doch irgendwas funktioniert, da hier normal keine Dodos sind.

    Ansonsten spielen wir noch auf nem Server bei g-factory.de. Sind damit aber in mehreren Punkten unzufrieden und werden in den nächsten Tagen auf nen anderen Server umziehen, der steht dann hier im Wohnzimmer.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.