• So, um einfach mal Dampf abzulassen:


    Hört auf, mir auf die nicht vorhandenen zu gehen wenn ihr nichts besseres zu tun habt. Tut der Welt einen Gefallen und lasst euren geistigen Dünschiss woanders ab. Es NERVT!

    Ach Gott, Du Armes ... keine Eier ... da musst du einfach warten oder einen Ovi daneben stellen ... und gegen Dünnschiss gibts was von Ratiopharm ... oder einfach ne neue Toilette craften ...

  • hab mal nen zeugen jehovas als praktikant bei gehabt ..... 2-3 wochen länger und er währe er konvertiert. :saint:



    ps is aber auch ne XXXXXXX religion nix darfst machen was spass macht kein 6 (net mal in der ehe zum spass , nur um nachwuchs zu zeugen ) , kein alk , kein rauchen kein dies kein das kein nix .....

    Wenn es um Religion geht, verlasse ich lieber den Raum, bevor ich anfange zu diskutieren und ich eh nur noch sarkastisch werde. Gerade erst am Montag gehabt, als eine Kollegin von ihrer Religion und den sieben Himmeln erzählt hat ... ich habe lieber nichts gesagt, auch wenn es hart war.


    Oh, ich werde OT. Also: mich nervt es, dass du hier Sex erwähnt hast!!! ;)

  • Ach Gott, Du Armes ... keine Eier ... da musst du einfach warten oder einen Ovi daneben stellen ... und gegen Dünnschiss gibts was von Ratiopharm ... oder einfach ne neue Toilette craften ...

    2q30oex.jpg

  • Siehste, Harogart, Probleme nach dem Impfen hätteste als Zeuge immerhin nicht. Und vielleicht auch keine anderen mehr? Krhrhrhr.

  • apropos Zeugen Jehovas...

    anfang dieses Jahres ist mein Vater verstorben und über Pfingsten war dann die Beisetzung, bei sowas kommen ja nicht nur Verwandte an sondern oft ja auch gute Bekannte, Freunde und so, und als Kind muss man ja nicht zwangsläufig alle schonmal gesehen haben.

    Naja auf jedenfall stehen wir schon vor dem Haus weil so nach und nach die Verwandtschaft eingetroffen ist, da hält vor dem Grundstück ein silberner Passat, Mann, Frau und Tochter, alle schwarz gekleidet steigen aus, kommen dann langsam durch den Garten bis zum Haus und fragen nach meiner Mutter, die selber gerade noch hinterm Haus im Garten war, bin also hin, hab ihr bescheid gesagt das da noch jemand gekommen wär, wer das ist wüsste ich aber nicht.

    Als ich dann wieder vor kam, waren die drei weg und das Auto auch, da hab ich nochmal nachgefragt wer das denn war... Die netten Zeugen Jehovas zur bekehrung...


    naja zumindest hat man so noch was zu erzählen an so einem betrübten Tag.

  • Rumnörgeln kann jeder, wenn du meinst, du kannst es besser, dann bewirb dich doch bei WC und programiere doch selber die Patches.

    DAS ist der größte Bockmist und man findet ihn immer wieder! Wingsofanangel hat doch Recht mit dem was er sagt. Es mag vielleicht nicht alle betreffen, aber es betrifft viele. Und das sich die Patchpolitik seitens WC nicht gerade verbessert hat wirst du doch wohl kaum abstreiten, oder? Zudem hat Wings seine Kritik an einem ordentlichen Beispiel festgemacht: Ein Unternehmen. Wenn ein Unternehmen nicht genügend Personal hat oder nicht genügend Zeit in ein wichtiges Projekt investiert, dann ist das Ergebnis in der Regel Mist. Wenn man diesen Mist vermeiden will, dann muss man entweder etwas am Arbeitsprozess verändern oder mehr bzw. fähigere Leute einstellen oder eben mehr Zeit in das Projekt investieren. Bei WC ist es nunmal zuletzt so gewesen, dass die Patches entweder Probleme verursacht haben oder unvollständig waren oder verspätet (gem. Ankündigung) kamen oder sie kamen und keiner wusste was es war. Kurz: Mist.


    Dass heißt nicht, dass WC keine tollen Inhalte und Funktionen bringt und auch nicht, dass dadurch das Spiel insgesamt schlecht ist, aber in puncto Patches müsste sich da allmählich was tun, denn die dabei abgelieferte Arbeitsleistung ist aktuell (und schon seit einiger Zeit) mangelhaft.


    Ein Patch ist ja schlussendlich nichts anderes als ein Flicken, der eine fehlerhafte Stelle reparieren soll. Bezogen auf mein Fachgebiet wäre ARK also ein Wasserbett und ein Patch der Flicken der ein kleines Loch abdichten soll. Das Loch (der Fehler) ist nicht schlimm und man kann das Wasserbett (das Spiel) weiternutzen (mit kleinen Einschränkungen), aber so ein Flicken (Patch) müsste das Problem lösen. Jetzt stelle man sich vor Wild Card wäre der Wasserbettladen und der schickt einen Monteur mit einem Flicken (Patch). Der Flicken wird aufgesetzt (Patch kommt), der Schläfer (Spieler) hofft nachvollziehbar auf die Lösung seines Problems, das Loch ist zu (Hauptproblem gelöst), aber ringsrum gibt es 2 neue Löcher (neue Fehler)! Und da soll sich der Schläfer (Käufer des Spiels) nicht aufregen? Natürlich ärgert ihn das!! Das nervt ja auch. Also kommt der Monteur nochmal (Patch X.01) und flickt eines der beiden neuen Löcher, vergisst aber das zweite und haut wieder ab. Ätzend! Also kommt der Monteur nochmal (Patch X.02) und flickt auch das letzte.

    Logischer Weise regt sich der Schläfer (Spieler) über diese unzureichende Arbeitsleistung auf! Er hat 2 Nächte scheiße geschlafen (konnte nicht richtig spielen), ist müde (hatte Einbußen) und ist entäuscht. Logisch! Trotzdem will er sein Wasserbett (ARK) nicht missen! Er liebt sein Wasserbett (ARK) und schläft gerne darin (spielt es gerne). Auch mit Loch (Fehlern). Auch mit Flicken (Patches). Aber wenn man ein Loch (einen Fehler) beim ersten Mal hätte reparieren (beheben) können, vor allem ohne neue Schäden (Fehler) zu machen, dann wäre dem Schläfer (Spieler) viel mehr geholfen. Sicher, bei anderen wird das Wasserbett (Spiel) nur einmal geflickt und alles ist gut (weniger Probleme mit dem Patch). Trotzdem ändert es nichts daran, dass diejenigen die eben nicht dieses Glück hatten genervvt sind. Vor allem wenn es wieder und wieder passiert. Das ist dann auch kein MiMiMi mehr, sondern das ist eine Kritik. Eine berechtigte sogar. Und das letzte was derjenige dann braucht ist irgendso ein dämlicher Spruch von wegen "dann machs doch selbst".


    Ob nun Wasserbett oder ARK. Ob nun Wasserbettladen oder Wild Card. Wenn man ein Projekt kauft und hat ein Problem, kann man Unterstützung erwarten. Besteht ein Schaden / Fehler, so muss dieser behoben werden. Und wenn durch die Behebung mehr Probleme entstehen als ursprünglich da waren, dann hat man verdammt nochmal das Recht seinen Unmut darüber zu äußern und diesen (gesittet) zu teilen. Ein Wasserbettschläfer muss dafür genauso wenig Wasserbetttmonteur werden wie ein ARK-Spieler Patches programmieren muss. Das ist auch gar nicht deren Aufgabe. Ihren Teil des Vertrages haben beide nämlich schon erfüllt: Sie haben das Produkt bezahlt. Und solange sich alles in einem gemäßigten Rahmen aufhält ist jede Kritik völlig in Ordnung. Vorallem dann, wenn sie auuch noch zutrifft. Natürlich wäre es hilfreicher, wenn sich der Kunde an die Verantwortlichen direkt wendet. In diesem Fall wäre das aber mit einer anderen Sprache verbunden und in der Regel können sich viele in englisch nicht so ausdrücken wie sie es in deutsch gerne würden. Und weil dem so ist gibt es ein deutsches Communityforum. Und genau deshalb landet diese Kritik genau hier.


    Also nix mit MiMiMi und "mach doch selbst". Recht hat Wings! Tolles Spiel, tolle Inhalte, ungenügende Patchpolitik. Einfach mal die Sachen beim Namen nennen. Gilt übringens für alle. Nicht nur für Tingeltangel.


    PS: Es geht mir hierbei vornehmlich um diese blöde Aussage gegenüber einem Kritikübendem. Kommt leider sehr oft in diesem Forum vor, dass Kritik als Geheule und MiMiMi abgestempelt wird. Doch auch ich bin von der Patchpolitik von WC in den letzten Monaten nicht gerade begeistert, auch wenn ich weniger Probleme zu verbuchen hatte als manch anderer. Kritik äußern muss einfach auch mal sein! Sonst frisst man die ganze Scheiße nur in sich rein und wählt aus Frust die AFD...


    @Shane Gooseman

    Danke für den Hinweis mit der Meckerecke. Kannte den Bereich gar nicht.


    @Tom

    Wäre es möglich die Meckerecke aus dem Offtopic herauszuholen und daraus einen eigenen Forenbereich zu machen, welcher in bestimmte Segmente (ARK Allgemein, Wild Card Entwicklungsstudio, ARK Patchnotes, ...) gegliedert ist. Ich bin jetzt schon ne Weile im Forum, aber dass es ne Meckerecke gibt wusste ich bis heute nicht. Vielleicht wäre diese als eigener Forenbereich sogar in gewisser Weise Produktiv, sofern man ihn denn in einzelne Themenbereiche aufgliedert.

  • Tom

    Wäre es möglich die Meckerecke aus dem Offtopic herauszuholen und daraus einen eigenen Forenbereich zu machen, welcher in bestimmte Segmente (ARK Allgemein, Wild Card Entwicklungsstudio, ARK Patchnotes, ...) gegliedert ist. Ich bin jetzt schon ne Weile im Forum, aber dass es ne Meckerecke gibt wusste ich bis heute nicht. Vielleicht wäre diese als eigener Forenbereich sogar in gewisser Weise Produktiv, sofern man ihn denn in einzelne Themenbereiche aufgliedert.


    Schlumpf, die Meckerecke gibt es erst, seitdem es in dem letzten Patch eskaliert ist und wurde von Strohhut initalisiert.

    Ziel war es, dass du jede Form von "ich muss mal Dampf ablassen" hier reinschreibst. Wer das dann lesen will, kann das tun und wer nicht, eben nicht - solange das den Forenregeln entspricht - und damit die Patchnotes frei von Diskussion und weiterhin eine informative Anlaufstelle bleibt. Ob das noch differenzierter geschehen muss, muss letztendlich Tom entscheiden aber ich halte das nicht für besonders konstruktiv, weil man für "konstruktive Kritik" auch einen Beitrag im Offtopic eröffnen kann mit "Bezug" auf etwas. Das was jetzt in Patchnote 271.0 steht von den Leuten, die ich markiert habe, gehört - meiner Meinung nach - eben in die Kategorie "Meckerecke".

  • Da das hier ja die Meckerecke ist, darf ich ja auch mal ^^


    Was mich am meisten ankotzt ist, dass es immer wieder Spieler gibt die meinen die Offi Server für sich zu beanspruchen, egal wo man hinschaut, überall Pillarbauten ohne Sinn und Verstand, nur mit dem Ziel andere Spieler beim Bauen zu blockieren.

    Auf PvP ist das eine Sache aber im PvE muss das nu wirklich nicht sein :cursing:


    Mit einer der Hauptgründe weswegen ich auf nur einem Offi Server spiele, aber auch dort hatte man mich schon mit Absicht am Bauen geblockt....assaultrifle

  • Wo wir schon beim Meckern sind - hier noch etwas mehr von meiner Seite:


    Thema 1 - Forenserver und Structures Plus

    Dass nun seit einiger Zeit der Mod Structures Plus (kurz: S+) auf den Forenservern zu finden ist, halte ich für sehr lobenswert. Nicht ohne Grund handelt es sich dabei um den meistabonnierten Mod im Workshop überhaupt. S+ bietet viele geile Erweiterungen und Erleichterungen, auch wenn diese nicht jeder für angemessen hält (Beispiel: Nanny). In erster Linie ist S+ aber eine Baumodifikation, welche es dem Nutzer ermöglicht eine deutlich umfassendere Möglichkeit bei der Errichtung seiner Base zu nutzen. Die Möglichkeiten ergeben sich primär natürlich aus den mitgelieferten Strukturen, kommen aber erst dann richtig zum Tragen, wenn man auch die .ini-Einstellungen entsprechend optimiert - und das ist bei diesem Thema mein ewiger Kritikpunkt bei den Forenservern:


    S+ ist genial! Mit den richtigen Einstellungen, lässt sich damit alles zaubern, was man sich nur vorstellen kann! Vom Feuerwehrauto, über eine Festungsanlage bis hin zu schwebenden Häusern, gewaltigen Brücken oder übergeilen Berghütten, die in den Hang gebaut sind. Auf den Forenservern sind zwar die nötigen Bauteile durch den Mod selbst vorhanden, aber die richtig geilen Bauten wird es nie geben. Allein schon längere Brücken ohne gefühlte 20k Pfeiler, welche am Boden darunter ein Durchkommen unmöglich machen oder eine völlig umständliche Planung und Bauweise erfordern, sind zum Scheitern verurteilt. Warum wehrt man sich so vehement gegen die tollen Optionen, die einem durch den Mod quasi auf dem Silbertablett serviert werden?! Alles bisherigen Begründungen verhallten als unbegründete Ausflüchte im Nirvana der Unverständlichkeit. Unsichtbare Rohre und Stromleitungen sind indes gewollt (und völlig unnötig, aufgrund interner Leitungen und dem Wasserhydranten). Aber schwebende Häuser, lange Brücken und imposante Bauwerke werden mangels vernünftiger Einstellungen unterbunden.


    Hier seht ihr die bau-, herstellungs- und lageroptimierten S+-Einstellungen meines Servers:


    Mein Server ist ausgelegt für Vollzeitwerktätige, daher mögen manche Werte nicht ganz optimal für die Forenserver sein, aber ansonsten sind sie Grundlage für ein völlig freies Bauerlebnis! Die höheren Slotzahlen in Kisten etc. führen zudem dazu, dass weniger Staumöbel gebaut werden müssen, was somit, gerade in großen Lagern, die Objektzahl teils deutlich reduziert. Auch die nun nicht mehr erforderlichen Pfeiler helfen dabei die Objektzahlen einer Basis herunter zu reduzieren. Die Strukturmasse ist dabei zugleich mein nächster Kritikpunkt:


    Thema 2 - Strukturübersättigung auf den Forenservern

    Viele User machen viel Mist - ohne Frage. Es ist wie mit dem lieben Vieh. Hast du viele Kühe, hast du viel Arbeit. Die Forenserver haben viele User, gerade auf den beliebten Karten The Island und Ragnarok. Und genau hier herrscht das massive Problem der Strukturübersättigung oder einfach ausgedrückt: Viel zu viele Strukturen auf einer zu kleinen Fläche. Am deutlichsten wird dies, wenn man auf Ragnarok vom Blauen Ark am Strand Richtung Viking Bay und um diese herum fliegt und auuch in den nahen Bereichen dahinter: Tausende Wände, Fundamente, Fenster, Türen, Schränke, Kisten, Zäune und noch vieles vieles mehr. Hinzu kommen die tausenden Tiere welche gezähmt wurden. Nun ist es natürlich so, dass eine schöne Base auch einiges an Strukturen verbraucht und wenn viele User in einem kleinen Areal ansässig sind, dann kommt da einiges zusammen. Allerdings stehen oftmals Base- und Gebäudegröße in keinem reellen Verhältnis zum eigentlichen Nutzen. Bases werden massiv mit meterhohen Mauern weiträumig abgeschirmt. Flächen werden blockiert um Spawns zu verhindern. Gebäude werden so dermaßen exorbital groß gebaut, dass auch ja jedes einzelne noch so große Tier ohne anzustoßen hineinpasst. Und was ergeben diese ganzen Strukturen? - Richtig: Laggs und schlechte Serverperformance, ein immer weiter steigenden Hardwarehunger, die Zerstörung des Landschaftsbildes, die Reduzierung möglicher Bauflächen für andere Spieler und zu guter letzt einen völlig aus dem Ruder gelaufenen Größenwahn. Was dagegen tun? - Durchgreifen, Regeln massiv verschärfen, regelmäßige Kontrollen, Durchsetzung von Verkleinerungen bei Nichtbeachtung. Ich selbst führe Server seit nunmehr knapp 1,5 Jahren mit ARK. Zu meinen Hochzeiten waren 20 Spieler gleichzeitig über Monate hinweg auf einem Server online. Die hiesigen Serverprobleme, die schlechte Perfomance und die massiven Laggs waren und sind mir bis heute unbekannt auf meinem Server. Unter anderem könnte diese damit zu begründen sein, dass ich seit jeher strikt darauf geachtet habe, dass Base- und Gebäudegrößen im Rahmen blieben. Zu große Bases wurden abgemahnt und zu Verkleinerung verpflichtet, wer nicht folgte wurde adminseitig verkleinert (ohne Ersatzanspruch). Zuchtanlagen und -tiere mussten abseits massiver Bebauungen in breiteren Gebieten untergebracht werden. Einzelfallentscheidungen. Täglich. Sind diese Regeln hart? - Ja! Haben sie funktioniert? - Ja! Auf den Forenservern stößt man bei derartigen Vorschlägen aber stets auf taube Ohren. Man hätte genug Erfahrungen um das selbst beurteilen zu können. Sehe ich.


    Warum poste ich das nicht unter den Vorschlägen? Weil ich die Absagen schon mehrfach erhalten habe. Auch via PN oder im TS. Es nervt mich einfach nur noch, dass man so blind umherläuft und nicht sehen will, dass man die ganzen Performanceprobleme nicht in den Griff bekommen wird solange man an der Grundeinstellung nichts ändert. Deshalb hier in der Mecherecke.

  • Warum poste ich das nicht unter den Vorschlägen? Weil ich die Absagen schon mehrfach erhalten habe. Auch via PN oder im TS. Es nervt mich einfach nur noch, dass man so blind umherläuft und nicht sehen will, dass man die ganzen Performanceprobleme nicht in den Griff bekommen wird solange man an der Grundeinstellung nichts ändert. Deshalb hier in der Mecherecke.


    sogar mit Begründung, warum du deine - ich finde sehr konstruktive Kritik - trotzdem hier postest! ich bin sehr Stolz auf dich, Schlumpf! :)

  • Übrigens @Shane Gooseman , den eigenen Bereich für die Meckerecke würde deshalb vorschlagen, weil ein solcher Thread im Offtopicbereich durch die Forenspiele untergeht und sowieso zu weit unten im Forum ist um gesehen und daran erinnert zu werden, dass es fürs Motzen eine Sektion gibt. Daher würde ich es gutheißen, die Meckerecke im seitlichen Hauptmenü unterhalb des Handelzentrums einzufügen, da ich befürchte, dass sonst auch weiterhin anderswo Diskussionen die Threads beherrschen und die eigentlich tolle Idee mit der Meckerecke am Ziel vorbeiführt. Die Aufteilung in einzelne Themenbereiche dient dazu auch in der Meckerecke die Übersicht zu behalten und aus dem ganzen Gemeckere auch das eine oder andere nützliche herausziehen zu können.

  • Ich fürchte es würden dennoch die wenigsten in den Meckerbereich gehen zum meckern.

    Es ist zu einfach sich hier einen Account zu erstellen und einfach mal unkontroliert seinen Umut los zu werden. Ob gerechtfertigt oder nicht, und oft auch in der irrigen Meinung das hier sei ein offizielles Forum von WC.


    Und die üblichen Übeltäter die, wie es manchmal den Anschein hat, nichts anderes zu tun haben als immer und immer wieder das gleiche zu beklagen bei jeder sich bietenden oder auch nicht bietenden Gelegenheit, denen würde hier vermutlich ihr Publikum fehlen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich glaube, dass das Thema hier reicht mal Luft abzulassen und sich alles von der Seele zu schreiben... Ansonsten musst du ja anfangen deinen Kummer thematisch zu zerlegen..



    weil ein solcher Thread im Offtopicbereich durch die Forenspiele untergeht und sowieso zu weit unten im Forum ist um gesehen

    Er ist jetzt oben angeheftet.. aber soviel wie ja gemeckert wird, stand er eh meistens oben :D

  • Am Wochenende Server im Arsch wegen einem Survival Plus Updates. Danach Stundenlanges einstellen weil das mit den Berufen geändert wurde.:00000021: Sonntag nur gestorben wegen den Kack "Walen". Montag könnte ich endlich anfangen das notwendigste hin zu stellen. Dienstag...Server nicht on wegen dem Ark Patch. So und gestern? Alles wieder weg!:00008862:

    Also auf ein neues... Bin gespannt was mich heute nach Feierabend erwartet. hmm


    Kein Wunder das ich 2400Stunden mit Ark verbracht habe^^rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut ()

  • Mich regt es richtig auf, dass ich keine Zeit zum ARK spielen habe! Hoffentlich klappt das endlich mal am Freitag oder Samstag wieder. Dabei hab ich doch jetzt die weltbesten Spielkamaraden ;(

  • Es ist schon leicht anmaßend, Schlumpf spenderspenderspender, wenn du quasi indirekt forderst, dass u.a. die Regeln bzgl. Größen einer Base auf den Forenservern geändert werden sollen.


    Ja ich weiß, es ist keine direkte Kritik, sondern du lässt nur deinen Frust darüber aus, dass man deine Sichtweise nicht verstehen möchte oder kann. Aber deswegen hast du ja auch deinen eigenen Server, der gut besucht wird und wo die Regeln auf Gegenliebe stoßen. Gäbe es die Regeln auf den Forenservern, wären sie aber nicht mehr unbedingt für die Große Masse was und genau die soll doch angesprochen werden.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich deine direkte Art schätze, auch wenn dir bewusst ist, dass du damit aneckst, es dir aber sicherlich egal ist (und auch sein sollte).


    So und dann was zum Thema: unsere PDL quatscht mich hier gerade mit privaten Kram zu und hält mich davon ab, hier zu schreiben. Die soll mal besser arbeiten! :D


    Und meine Azubine weiß nicht, wer Hugh Hefner war ... ohne Worte! Mein Azubi hat mich allerdings direkt verstanden, warum ich da Wehmut empfinde, obwohl mich das normal bei Promis nicht anders als bei anderen berührt, wenn sie verstorben sind.

  • Was zur ......

    Weshalb startet denn PVE2 einfach so neu.

    Und das ausgerechnet wenn ich über der Drachenschlucht bin und einen boost-Timer laufen habe.

    Offensichtlich macht nicht nur PVE1 einfach so Neustarts ohne dass jemand den direkt angeleiert hat.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mit einem dröhenden Schädel zu arbeiten macht keinen Spaß! Würde dass Männchen im Oberstübchen bitte ENDLICH mal aufhören zu hämmern? Danke! :cursing:

  • Es ist schon leicht anmaßend, Schlumpf spenderspenderspender, wenn du quasi indirekt forderst, dass u.a. die Regeln bzgl. Größen einer Base auf den Forenservern geändert werden sollen.


    Ja ich weiß, es ist keine direkte Kritik, sondern du lässt nur deinen Frust darüber aus, dass man deine Sichtweise nicht verstehen möchte oder kann. Aber deswegen hast du ja auch deinen eigenen Server, der gut besucht wird und wo die Regeln auf Gegenliebe stoßen. Gäbe es die Regeln auf den Forenservern, wären sie aber nicht mehr unbedingt für die Große Masse was und genau die soll doch angesprochen werden.

    Es gibt ja schon eine Serverregel, die die Spieler dazu anhält auf Riesenbases zu verzichten. Also ist es nicht anmaßend. Wird natürlich total ignoriert und leider von den Admins auch nicht durchgesetzt. Ich glaube auch nicht, dass es die große Masse der Spieler ist, die gerne riesige Bases baut. Wenn man sie sich mal anschaut dann sind es meistens Tribes mit ein bis zwei Spielern, die diese Monsterstukturen (meisten hässlich wie die Nacht) mit 100ten von Tieren in die Gegend setzen. Auf Ragnarok gibt es Bases, die sind so groß, dass der Server es nicht schafft, sie während eines Vorbeifluges mit dem Argentavis, komplett anzuzeigen.

    Wenn es nicht genügt, an die Vernunft der Spieler zu appellieren, dann müssen eben die Regeln geändert oder durchgesetzt werden. Im Moment macht es jedenfalls für die Meisten keinen Spaß mehr, auf PVE3 zu spielen.

  • Wenn ich viele Dinos habe, brauche ich nun auch mal eine riesige Base. Und an sich ist es notwenig, dass du für jedes Kibble drei Dinos (zwei Weibchen und ein Männchen) zu den jeweiligen Eiern hast. Und für so eine Base, inklusive Mauer, einem großen Lager, ein Zähmgehege, ein Bruthaus, ein Gewächshaus, einer Küche, Schlafbereich, Werkstatt, etc. brauche ich persönlich eben auch ne Menge Platz. Und da ist es völlig normal, dass die Base Zeit zum Laden braucht.


    Und worüber ich am meisten meckere: das subjektive Befinden wann es etwas schön ist und wann nicht. Wer entscheidet denn, was schön ist und was nicht? Du?

  • , die diese Monsterstukturen (meisten hässlich wie die Nacht) mit 100ten von Tieren

    häää bist bei mir vorbei gekommen ???

    borg würfel prodozent ik bin rofl


    also ik kann ja mit so manchen komischen server einstellungen leben ....... aber wenn da wer kommt , ik darf da nur ne laube hinstellen ......:emojiSmiley-100: bin ik wech

    fachchinesisch übersetzer modo

  • häää bist bei mir vorbei gekommen ???

    borg würfel prodozent ik bin rofl


    also ik kann ja mit so manchen komischen server einstellungen leben ....... aber wenn da wer kommt , ik darf da nur ne laube hinstellen ......:emojiSmiley-100: bin ik wech

    Da gibts noch andere die gerne Würfeln. :D


    Und ich habe Offis erlebt mit mehr Spielern drauf und Monstermäßigen Strukturen die die bei uns vollflächig in den Schatten stellen.

    Und da hats nur geruckelt weil mein Rechner so lahm war. Und beim Savegame.


    War aber vor einiger Zeit, und Ark ist jetzt noch komplexer und nach wie vor alles andere als optimiert.

    Habe kürzlich den Bericht gesehen in dem sie mit der Höllenmaschine 8 Ark versucht haben mit 3x4K auf epic zu zocken........

    Und das noch ohne dass die in der Nähe einer Base oder einer Aviary waren die wohl Unmengen an Leistung für sich beanspruchen soll wie ich gehört haben.

    Und wenn ich jetzt so über die Karte fliege sehe ich da schon die eine oder andere.


    Ach so, meckern.

    Jetzt habe ich doch glatt ein RL-Vorhaben und kann bis Donnerstag nächste Woche nicht zocken.

    Muss ich eben ein bisschen RL-Primitiv machen und unter anderem mit der Axt ein Stück Holz in Richtung Bogen formen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mich regt es richtig auf, dass die Industrieschmelze so ... [hier könnte Ihre Meinung stehen]