• Also ...


    "Nur, dass hier Manche meinen, wenn sie ihr Spiel durch eine Mod haben aufbohren lassen, dass sie eine neue Map von WC kriegen, wenn diese verbugt ist...."


    Ergibt irgendwie immer noch keinen Sinn, sitze wohl auf der Leitung.

  • Also ...


    "Nur, dass hier Manche meinen, wenn sie ihr Spiel durch eine Mod haben aufbohren lassen, dass sie eine neue Map von WC kriegen, wenn diese verbugt ist...."


    Ergibt irgendwie immer noch keinen Sinn, sitze wohl auf der Leitung.

    *meckert auch mal, weil auch so WC-Karte haben will* ;) für was die wohl gut is? vielleicht Rollenspiele..

  • *meckert auch mal, weil auch so WC-Karte haben will* ;) für was die wohl gut is? vielleicht Rollenspiele..

    Die Frage ist nur: Welche Art von Rollenspiele spiteful

  • Bin immer noch der Meinung das sie mal endlich das Hauptspiel fertig machen sollten anstatt an DLC's rumzuspielen die eh erst :00006139:oder :00006816: kommen!


    Immer erst was anfangen und nicht zu Ende machen...P+, Center, Ragnarok, Hauptspiel...

    Ja ja Mods und so...gehört aber mittlerweile zu Ark. :meinung:

    Ich finde auch, dass man mögliche Vertragstrafen in Kauf nehmen sollte und auf zusätzlichen Geldfluss verzichten sollte. Geld bringt bei der Entwicklung ja nichts ... ;)

  • Strohhutletsplay

    Ich wette mit dir, dass es ebenso wie SE wieder verdammt gut weggehen wird, bzw. schon gut weggegangen ist.


    Dieses Märchen, dass die Spielerzahlen im Keller sind oder das Spiel tot sei, hört man ja gerne von Spielern, die offensichtlich beleidigt sind und es persönlich nehmen, dass nicht jeder meckert und es eben doch unzählige zufriedene Spieler gibt, was durch Zahlen bestätigt wird.


    Damit meine ich jetzt natürlich nicht dich, aber auch über ARK muss man diese Kommentare immer wieder bei FB lesen (DayZ ist da ein noch viel besseres Beispiel).

  • Ark ist in den Top 10.:thumbup: Aber ohne die vielen Mods wär das nicht so. :meinung:


    Aber hast ja recht. Ark sollte eine 100er Bewertung haben, +5 weil es Einhörner gibt. Und jeder der an Ark rummeckert ist einfach zu blöd und sollte lieber Tetris spielen.

  • Da hab ich mich schon wieder in die Nesseln gesetzt. :(


    Schlumpf schrieb:

    Es gibt beides in der Wüste. Thylas sogar haufenweise und Golems hab ich gestern mindestens 2 gesehen.


    Mir persönlich gibt es jetzt deutlich zuviele Schweine. Da muss ich wohl nochmal an den Einstellungen drehen. Schön ist, dass es in der Wüste auch einige Pferdeherden gibt. Nur Wüstenschafe sind noch Mangelware.


    Habe gestern zwei der 3 Höhlen finden können:

    - Die Metallressourcenhöhle

    - Die Kristall




    Nicht gefunden habe ich die 3. Höhle, die noch dazu gekommen sein soll. Liegt die nicht in der Wüste? Hat die schon wer gefunden? Kann mir da wer weiterhelfen..?



    ----------------------------------------------

    Rynora schrieb:

    Die ist in einer Kurve von dem versunkenen Bachlauf.

    ----------------------------------------------

    Schlumpf schrieb:

    Hmm.. genau da hab ich sie vermutet, aber nix gefunden. Muss ich heute Abend nochmal schauen. Danke.

    ----------------------------------------------

    Ich schrieb:

    Wenn Dinos nicht da sind, wo sie seien sollten -> Meckerecke !






    Die Patchnotes-Kommentare sind ausschließlich der Lobpreisung der WC-Entwickler und des Forum-Teams vorbehalten.



    Also: neige dein Haupt hail


    P.S.: Den Kommentar konnt ich mir einfach nicht verkneifen. :evil:

    -------------------------------------------------

    Schlumpf schrieb:

    @tux_fan

    Und dieser Kommentar war völlig unnötig. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal... du kennst den Spruch bestimmt schon.






    ...weil:



    Es ging bei mir überhaupt nicht um Dinos und gemeckert hab ich auch nicht. Nächstes Mal also erstmal richtig lesen, bevor man die Klappe aufreißt..



    -----------------------------------------------


    Ich schrieb:


    @Schlumpf


    Ich hätte mein Posting mit "Ironie" umschreiben sollen, mein Fehler, Schande über mein Haupt.



    ------------------------------------------------


    Hätte ich bloß mal meinen eigen Ratschlag befolgt,

    Also: neige ich mein Haupt hail



    edit: aus den Patchnotes, ich glaub 272.0


    edit2: würde gern was zum UE4Editor posten; zum Thema "offizielles Tutorial von Epic-Games um selbst ein Game mit C++ zu basteln". Geht aber nicht, da sonst Doppelpost-Klatsche kommt. :( Also postet irgendwas, damit ich auch wieder kann (posten, mein ich)

    2 Mal editiert, zuletzt von tux_fan () aus folgendem Grund: Hinweis auf Patchnotes; Doppelpost

  • Die Patchnotes-Kommentare sind ausschließlich der Lobpreisung der WC-Entwickler und des Forum-Teams vorbehalten.



    Also: neige dein Haupt hail


    P.S.: Den Kommentar konnt ich mir einfach nicht verkneifen.

    Hahaha, ja absolut. Das hast du gut erkannt.


    Kritik bitte nur äußern, wenn sie positiv ist! doofy

  • Ark ist in den Top 10.:thumbup: Aber ohne die vielen Mods wär das nicht so. :meinung:


    Aber hast ja recht. Ark sollte eine 100er Bewertung haben, +5 weil es Einhörner gibt. Und jeder der an Ark rummeckert ist einfach zu blöd und sollte lieber Tetris spielen.

    Jeder der ARK nicht ständig und durchgehend kritisiert ist demnach also ein Fanboy?

  • Kritik bitte nur äußern, wenn sie positiv ist!

    Ich möchte auch mal meckern.


    Es ärgert mich, dass oft unterstellt wird, dass man nicht kritikfähig sei, nur weil man kein Gejammer und Gemecker an dafür unangebrachten Stellen möchte.

    Kritik ist jederzeit erwünscht, wenn sie konstruktiv und am richtigen Ort platziert vorgenommen wird.

    Aber oft wird unter den Patchnotes, wo es darum geht, was im jeweiligen Patch geändert wurde, über grundsätzliche Fragen der Firmenpolitik, Bugs die unabhängig von dem jeweiligen Patch bestehen o.ä. Frust abgelassen.


    Das hilft weder jemandem weiter der an dieser Stelle Informationen oder Hilfe zum Patch sucht, noch werden die monierten Probleme dadurch gelöst.

  • :O Das war Ironie meinerseits ... sorry, ich hätte wohl ein *Ironie off* dahinter setzen sollen. Mir ist bewusst, dass konsturktive Kritik durchaus gewünscht wird.

  • Es ärgert mich, dass oft unterstellt wird, dass man nicht kritikfähig sei, nur weil man kein Gejammer und Gemecker an dafür unangebrachten Stellen möchte.

    Japp. Es heißt halt auch "Patchnotes" und nicht "Emotionale Müllkippe, auf die sich jeder ganz nach gusto vor die Füße der anderen erbrechen soll". In den Patchnotes auf die immergleiche Weise rumzunörgeln BRINGT halt nichts. Der einzige Effekt, den das hat, ist, dass der Meckerer sich kurz ein bisschen die Seele erleichtert hat, und die anderen haben dann das Genörgel vor den Füßen. Genörgel macht blöde Stimmung. Es ist also einfach nur wahnsinnig ichbezogen und kein bisschen nützlich. Und wenns dann immer dieselben sind, fehlen mir dafür Verständnis und Geduld, da hab ich dann wirklich ganz schnell so ein Bild vor dem geistigen Auge - entweder von einem pickligen Pubertierenden, der immerzu alles sabotiert, der ganzen Familie die Stimmung versaut und dabei mit der ganzen Wucht seiner sechzehnjährigen Lebenserfahrung "ihr habt doch alle keine AHNUNG!" kräht, oder so einen Familienvater mit beginnender Stirnglatze (sorry, hab da ein konkretes Beispiel in der Nachbarschaft vor Augen), der ständig über alles nörgelt, seiner ganzen Familie das Wochenende und alle gemeinsamen Unternehmungen vermurkst und nicht mal merkt, dass in seiner Gegenwart ständig betretenes Schweigen herrscht. Und wenn dann einer sagt, reiß dich mal am Riemen, bist nicht allein auf der Welt: "Wäääääääh, man wird ja doch wohl mal seine MEINUNG sagen dürfen, Zensuuuur, unfair, doof, gemein, alles scheiße!" ... also im Grunde derselbe Sermon wie sonst auch


    Man kann an Ark durchaus vieles kritisieren. Ich sehe auch ein paar Dinge kritisch. Wenn ich davon ausgehe, dass es nicht nur für mich doof ist, und ich eine Gelegenheit sehe, wo ich das zielführend anbringen kann, mit berechtigter Hoffnung, dass es etwas bewirkt, dann mach ich das. Wenns aber ein Problem ist, das für die meisten anderen keins ist, oder wenn es halt nirgendwohin führt, dass ich das an einer bestimmten Stelle äußere, dann erwähne ich es vielleicht kurz oder lass es ganz stecken. Alles andere fällt für mich unter psychologische Umweltverschmutzung. Wenn sich jemand mal Luft macht, wenn es aus einer akuten Situation heraus aus ihm rausbricht - ist menschlich, alles gut. Aber Leute, die sich das Recht rausnehmen, ständig auf die immergleiche Weise alle anderen vollzujaulen, und das als "Man darf ja wohl mal seine Meinung sagen!" verteidigen, die haben echt den Schuss nicht gehört. Bei denen bin ich immer heilfroh, dass ich solche Geräte konsequent aus meinem persönlichen Umfeld eliminiere und ihnen dementsprechend nur im Internet begegne oder mal auf irgendwelchen Partys oder beim Einkaufen oder irgendwelchen anderen Gelegenheiten, wo ich sie schnell wieder los bin.

    Entsprechend würde ich niemals ein Forum gründen. Ich würde solche Leute spätestens beim dritten Mal nach der zweiten oder dritten Verwarnung permanent bannen. Hausrecht, feddich. Und eigentlich finde ich es schön, wenn das liberaler gehandhabt wird, so wie beispielsweise hier, aber ich hätte dazu nicht die Geduld.

  • Könnte man in ARK nicht eine Funktion implementieren, in der man seinen Tieren einen "Parkplatz" zuweisen kann, welche ich sie auf Knopfdruck dann selbst wieder einnehmen? :) Ist sicher schon dem einen oder anderen passiert, dass im doch mit der Zeit sehr großem Fuhrpark ein falscher Pfiff bzw. Tastendruck ein Chaos beschert hat :D


    In dem Fall einfach ein "Park" Pfiff und alles regelt sich von selbst *träum*

  • Könnte man in ARK nicht eine Funktion implementieren, in der man seinen Tieren einen "Parkplatz" zuweisen kann, welche ich sie auf Knopfdruck dann selbst wieder einnehmen? :) Ist sicher schon dem einen oder anderen passiert, dass im doch mit der Zeit sehr großem Fuhrpark ein falscher Pfiff bzw. Tastendruck ein Chaos beschert hat :D


    In dem Fall einfach ein "Park" Pfiff und alles regelt sich von selbst *träum*

    Tolle Idee, aber hier absolut offtopiclol

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • da das hier die Meckerecke ist und ich nicht darüber meckern kann, wie amüsiert ich über den Text von Skygga bin,

    mecker ich einfach über einen, aus dem Kontext gerissenen, Satz:


    auf irgendwelchen Partys

    du gehst auf Partys? :D

  • Tolle Idee, aber hier absolut offtopiclol

    Du meinst, ich hätte es mehr mit Pfeffer sagen sollen, dass ich es unter aller Sau finde, dass WC dieses so verdammt gute und überlebendswichtige feature noch nicht implementiert hat? das ich enttäuscht bin, dass sie meinen post noch nicht gelesen haben um das ganze direkt umzusetzen? etc pp... ? ;)


    Na gut, ich gebs auf... ich kann einfach nicht trollen :D

  • Ich hab irgendwo draufgeklickt, und jetzt kann ich nicht mehr zitieren. Ich möchte mich darüber beschweren, dass das Universum spätestens seit dem Urknall total kaputt ist!


    Shane: Rein berufliche Partys, versteht sich. Doch niemalsnicht freiwillig. Pfuiteufel. Da sind immer so viele ... Leute. chainsaw

  • Du meinst, ich hätte es mehr mit Pfeffer sagen sollen, dass ich es unter aller Sau finde, dass WC dieses so verdammt gute und überlebendswichtige feature noch nicht implementiert hat? das ich enttäuscht bin, dass sie meinen post noch nicht gelesen haben um das ganze direkt umzusetzen? etc pp... ? ;)


    Na gut, ich gebs auf... ich kann einfach nicht trollen :D

    Na geht doch. Aller Anfang ist schwer rofl

    Und zum meckern: Ich muss morgen auf eine Hochzeit und wir können deswegen nicht auf die Technoparty gehen. Die ist nur alle paar Monatedash

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich könnte grad so kotzen. Schreibt mich einer meiner Serveruser an und meint auf meinem Hauptserver würde TheIsland laufen. Ob das so gewollt wäre, wo wir doch auf Ragnrok spielen würden? - Natürlich ist das nicht gewollt. Ich rein ins Interface und siehe da: TheIsland. Also FTP an, Saved-Ordner gesucht und siehe da: TheIsland.ark UND Ragnarok.ark . Kann doch nicht wahr sein. Also kurzerhand TheIsland gelöscht, gespeichert, Ragnarok wieder eingetragen, gespeichert. Ragnarok steht drin. Ich starte den Server neu: TheIsland. JA HALLOOO??? Sind wir hier im Irrenhaus?!?! Ich hab den Scheiß jetzt 4 mal durch. Alles richtig gemacht und jedesmal die falsche Karte. Ich also den Supoort angeschrieben, er den Testserver mit Ragnarok gestartet und siehe da: Ragnarok. Ich denke mir so, cool, geht wieder! Mache das gleiche mit dem Hauptserver (wie schon hunderte Male zuvor, weil ich auf dem Testserver ständig neue Karten teste) und siehe da: TheIsland! AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHH


    Kann doch nicht wahr sein... jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort vom Support! Ich bin bei dem Hoster seit fast 1,5 Jahren... man kann doch nicht plötzlich zu doof sein die richtige Karte zu laden... *kotz* *würg* *wutentbrannt durch die Gegend stampf*


    :::UPDATE:::

    Problem gefunden. Es nennt sich Firefox. Anscheinend hat das letzte Update des Browsers eine Fehlfunktion im Webinterface verursacht, welche zu dem Problem führte. Der Support hat den Internet Explorer genutzt. Hab es jetzt auch gemacht und es geht. Das Problem wurde weitergeleitet und wird behoben. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen ob der Rollback geklappt hat - das letzte Mal dass ich ein Backup eingespielt habe ist Monate her, wenn nicht sogar ein Jahr! Und damit sind wir beim heutigen Meckerpunkt:


    3 User sind in Steam online (abwesend). Alle drei schreibe ich an (sitze auf Arbeit), damit mal bitte EINER testet, ob das Backup auch wirklich drauf ist. Und was passiert natürlich: KEINER meldet sich zurück... - gleich hab ich Feierabend, da kann ich es dann auch selbst testen. DANKE FÜR NICHTS BONGO, WARRI UND TONY! ... Ich hasse User!

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Ich könnte grad so kotzen. Schreibt mich einer meiner Serveruser an und meint auf meinem Hauptserver würde TheIsland laufen. Ob das so gewollt wäre, wo wir doch auf Ragnrok spielen würden? - Natürlich ist das nicht gewollt. Ich rein ins Interface und siehe da: TheIsland. Also FTP an, Saved-Ordner gesucht und siehe da: TheIsland.ark UND Ragnarok.ark . Kann doch nicht wahr sein. Also kurzerhand TheIsland gelöscht, gespeichert, Ragnarok wieder eingetragen, gespeichert. Ragnarok steht drin. Ich starte den Server neu: TheIsland. JA HALLOOO??? Sind wir hier im Irrenhaus?!?! Ich hab den Scheiß jetzt 4 mal durch. Alles richtig gemacht und jedesmal die falsche Karte. Ich also den Supoort angeschrieben, er den Testserver mit Ragnarok gestartet und siehe da: Ragnarok. Ich denke mir so, cool, geht wieder! Mache das gleiche mit dem Hauptserver (wie schon hunderte Male zuvor, weil ich auf dem Testserver ständig neue Karten teste) und siehe da: TheIsland! AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHH


    Kann doch nicht wahr sein... jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort vom Support! Ich bin bei dem Hoster seit fast 1,5 Jahren... man kann doch nicht plötzlich zu doof sein die richtige Karte zu laden... *kotz* *würg* *wutentbrannt durch die Gegend stampf*

    *Öl ins Feuer gießt* Bist wohl nicht bei GPortal:evil:lol

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#