Skygga... das wird Rache geben!
Viel Glück, mein Herz, viel Glück, das haben schon viele versucht, und alle sind sie gescheitert und hängen jetzt ausgeblutet in der Dornenhecke meiner dreifach gegen Vertipper gepanzerten Rechtschreibung, die das makellos schöne Schloss von Prinzessin Orthographia (so lautet mein bürgerlicher Name) von allen Seiten umschließt. Über seinen Türmen und Zinnen kreist der Dudendrache, der übrigens auch Vegetarier ist, denn er frisst kein Fleisch, sondern nur Seelen, die aber gern im Dutzend. Also komm her, trau Dich nur, trau Dich ... aber nicht jammern, wenn Du dann tot bist, hörstu?
(Und oha, jetzt muss ich natürlich in nächster Zeit so ein klein wenig aufpassen. )
Ich finde missionierende Vegetarier übrigens auch unfassbar doof. Und auch solche, die drei Wochen lang kein Fleisch essen und dann sagen: "Ooooh, von Fleisch wird mir schlecht, mein Magen ist das nicht mehr gewohnt!" Die Exfreundin eines Freundes hat sich geweigert, in Restaurants zu essen, in denen auch Fleisch zubereitet wird, denn sie wollte keine Speisen verzehren, die eventuell in Kochgeschirr zubereitet wurden, in denen auch schon mal Fleisch ... umpf.
Militante Fleischesser können aber genau so übel nerven. Manche von denen erklären einem, man sei als Vegetarier schwächlich und stehe quasi ständig an der Schwelle des Todes (und wenn man seit drei Jahren nicht mehr krank war und gerade erst am Vortag im Training einen Dreimetermann vermöbelt hat, dann wird kopfschüttelnd gekontert: "Ja, jetzt vielleicht noch, aber diese Mangelernährung wird sich schon sehr bald rächen, und dann ist es zu spät!") und andere hohnlachen, dass man ja aber "auch schlimme Dinge täte und gar kein Heiliger sei" ... auch wenn man das nie auch nur im Ansatz behauptet und auch ansonsten gar nix gesagt, sondern nur ein angebotenes Bratwürstchen abgelehnt und auf die Nachfrage, ob man Vegetarier sei, mit dem epischen, ungeheuer aufdringlichen, uferlosen und distanzlosen Endlosvortrag "Japp" geantwortet hat, der natürlich sofortigen Widerspruchsreflex beim mental derart misshandelten Gegenüber auslöst.