ARK Patchnotes 270.1

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 22.09.2017 - 312.8 MB
    • zuvor als 271.0 und 271.1 - leider falsche Benamung durch Wildcard, daher mehrere Patches mit gleicher Größe

    fixes.png

    • Problem mit TEK-Rüstung behoben, die in das TEK-Schwert rein-clippte
    • Die Rechte Maustaste löst nun keinen Spezialangriff des TEK-Schwerts und der TEK-Handschuhe mehr aus, wenn man eine Strukturplatzierung abbrechen möchte
    • Neue Funktion im Inventarmenü: Shift + Hotkey-Taste legt das Item auf die entsprechende Schnellauswahl-Taste (z.B. 4). STRG + Hotkey Taste entfernt das Item auf der jeweilig gewählten Position und legt es zurück ins Inventar

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Ich hoffe das ich jetzt wieder länger als 10-15 Minuten spielen kann bis das Spiel crashed :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von XxRejavixX ()

  • Alle Patchnotes (und die damit verbundenen Patches) sind als "veröffentlicht" markiert. Sonst war doch immer noch eine Patchnote mit "angekündigt" markiert.


    Diesen "Zustand" hatten wir aber schon lange nicht mehr. ;)


    Ist aber imho auch gut so; Patchnotes zu Patch X am Tag Y erst bekannt machen, wenn der Termin auch mit großer Wahrscheinlichkeit haltbar ist.


    (dieser Kommentar ist eigentlich mehr an WC gerichtet)

  • Die Dateien für dedizierte Server werden zwar mit dem Spiel selbst heruntergeladen, es gibt allerdings eine weitere Version des dedicated servers. Diese kann man über:

    "Library -> Tools -> Ark Dedicated Server"

    herunterladen. Mit dieser Version der d.s. Dateien wird Serverversion 270.0 gestartet.


    Entweder nutzt man nun den gerade heruntergeladenen server (und kopiert einfach die saves ins neue Verzeichnis) oder angeblich reicht es auch die ShooterGameServer.exe in das normalerweise genutzte Verzeichnis zu kopieren / zu nutzen.

  • Was ist denn bitte mit dem Timer los :( ?

    Ich möchte ein Ei von SE nach Island schicken...Timer läuft runter und wenn Er auf 0 ist , SCHWUPPS wieder auf 35 min :(

    Ist das nun ein Bug oder kann man echt nix mehr Verschicken?

    »☆« Ich glaube an meinen Wert als Mensch, und kann es mir leisten, so zu sein, wie ich wirklich bin »☆«

  • Wildcard echt jetz?


    obwohl es nicht angekündigt war, ist auf einmal die puillrange um das 8 fache oder so gestiegen, man kann anscheinend nur Gegenstände ins Inventar pullen, super nervig, wenn man große Fuhren Metall pullen will, bin ich zu blöd oder hat wildcard wieder einfach etwas "verpatcht" was eigentlich schon gut funktioniert hat??? warum? verstehe es nicht, vl. kann mich jemand aufklären, oder/und mir zweigen wie das funzt?

    Du nutzt nicht vll. zufällig die Sctructures+ Mod? Da wurde was beim Pullen verändert mit dem letzten Update von heute Nacht. Dass hat aber nichts mit Wildcard zu tun.

  • Du nutzt nicht vll. zufällig die Sctructures+ Mod? Da wurde was beim Pullen verändert mit dem letzten Update von heute Nacht. Dass hat aber nichts mit Wildcard zu tun.

    ah ok, ja nutze ich, sonst würde ich mich ja auch nicht darüber aufregen, dass das Pullsystem verändert wurde, was ja bei normalen Strukturen nicht geht und man alles händisch reingeben muss...erm...meistens hat Ark was mit Wildcard zu tun...und hoffentlich interessiert es wildcard, dass ein Spieler wie ich, mit dem Gedanken spielt, mit dem Game aufzuhören, da immer mehr Dinge die funktionieren zerstört werden, durch Dinge, die etwa umständlich sind oder gar nicht mehr funktionieren, wollen sie damit den mangelnden Inhalt des Spieles ausgleichen, indem man wieder 100 mal mehr hin und her rennen muss? das kann es doch nicht sein...versteh auch nicht, was an Ragnarök anders sein soll, außer dass vermutlich es die Explorer Notes gibt, welche so kleine gefutzelt sind, dass sie eh kaum jemand liest bzw sie irgend einen Sinn für das Game ergeben, bzw gibt es auch keine Hinweise wo man sie ev. finden könnte, da könnte man coole Rätsel einbauen, wie in andren Games----

  • S+ ist eine Mod und für eine Mod ist noch immer der zuständige Modder verantwortlich. Ergo hat Wildcard nichts damit zu tun was der Modder tut.

  • ah ok, ja nutze ich, sonst würde ich mich ja auch nicht darüber aufregen, dass das Pullsystem verändert wurde, was ja bei normalen Strukturen nicht geht und man alles händisch reingeben muss...erm...meistens hat Ark was mit Wildcard zu tun...und hoffentlich interessiert es wildcard, dass ein Spieler wie ich, mit dem Gedanken spielt, mit dem Game aufzuhören, da immer mehr Dinge die funktionieren zerstört werden, durch Dinge, die etwa umständlich sind oder gar nicht mehr funktionieren, wollen sie damit den mangelnden Inhalt des Spieles ausgleichen, indem man wieder 100 mal mehr hin und her rennen muss? das kann es doch nicht sein...versteh auch nicht, was an Ragnarök anders sein soll, außer dass vermutlich es die Explorer Notes gibt, welche so kleine gefutzelt sind, dass sie eh kaum jemand liest bzw sie irgend einen Sinn für das Game ergeben, bzw gibt es auch keine Hinweise wo man sie ev. finden könnte, da könnte man coole Rätsel einbauen, wie in andren Games----

    Also zum auskotzen gibt es ja die Meckerecke.

    Zum Inhalt: Wildcard kann hier gar nix dafür! In deren Version kannst du nix pullen. Dort ist es survival pur. Du meinst die schon oben genannte Mod. Und auch da ist es immer noch möglich zu pullen. Es funktioniert nur anders.


    Patchnotes zu s+


    http://steamcommunity.com/shar…tails/changelog/731604991

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • schon komisch denke er wollte einfach nur übersehn dass ark ein structures plus update installiert hat um einfach auch mal zu meckern...es wurde immerhin im startmenü angezeigt dass diese mod ein update installiert hat, und patchnotes von mods zu lesen ist anscheinend viiiiiiel zu schwer also lieber die entwickler die nichts mit der mod zu tun haben anmautzen....

  • calibre86tuktuk Ich kann dich ja schon nachvollziehen. Es gibt meinerseits, auch einige dinge die bisher nicht gefixt wurden, und die einfach das spiel fundamental schlechter machen. Wie zumbeispiel, die so fehlerhafte ki. Aber dennoch, kannst auch du nicht sagen, dieses spiel sei nicht umfangreich und wc tue nichts für ihre comunity...Ark ist an sich, eines der umfangreichsten !sandbox! spiele die es gibt, punkt.

    Und du musst immer noch bedenken, dass wc ein kleines entwicklerstudio ist/war, wodurch natürlich so mankos, wie fehlerhafte ki und so etwas eigentlich ziehmlich normal sind.

    Trotzdem verstehe ich es nicht, wenn leute sagen, dinge die vorher gut funktionierten, würden auf ein mal nicht mehr gehen. niemand äußert sich zu diesen dingen, und selbst wenn nach einem patch etwas mal nicht geht, konnte man zumbeispiel anhand der letzten patches gut festellen, dass sie möglichst schnell etwas gegen diese fehler getan haben.

    Und der s + mod und die dort enthaltenen features, haben ja nichts mit den entwicklern von ark zu tun. und wenn es dich stört das du nun wieder stacks einzelnd schleppen musst, ja dann ist ark wohl wirklich nicht das richtige für dich... also mal erlich so eine aussage ist einfach lächerlich, dies ist einfach ein teil des spiels und wenn einem soetwas nicht gefällt dann spielt man eben was anderes.

    und, du solltest dir vll mal die notes durchlesen, denn dort stehen die bedeutungen der tiere und was sie auf dieser insel zu suchen haben, für mich auch nicht sonderlich interessant, aber es gibt mit sicherheit leute die sich die notes durchlesen. denkt doch bitte nach bevor ihr euch, voller frust über etwas aufregt, was allein auf mangeldem wissen und/oder ''verärgertheit'' beruht.

    Einmal editiert, zuletzt von thepain ()

  • ,...und hoffentlich interessiert es wildcard, dass ein Spieler wie ich, mit dem Gedanken spielt, mit dem Game aufzuhören, ,...

    Ähm, was hast du was andere Spieler nicht haben - weil wegen ein Spieler wie du klingt doch schon so als seist du etwas Besonderes.thinking


    Und wie andere vor mir schon schrieben - gerade wenn man Mods nutzt sollte man erstmal rausfinden ob es vielleicht nicht doch an irgendeinem Mod liegt wenn was nicht klappt, wie in diesem Falle.

    Geübte und erfahrene ARK Spieler sollten eigentlich wissen, dass Vanilla ARK keine Pulling Funktion hat^^


    PS: Das soll jetzt kein Angriff gegen deine Person sein, nur mal ein Anreiz sein VOR dem Meckern zu überlegen ;)

  • das habe ich doch schon geschrieben, das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr soviel Ark spiele, ständig diese Klugscheißer wie du, die etwas nicht verstehen, aber einem ständig abwerten müssen, also alle die hier geanwortet haben, haben einfach die Frage nicht verstanden, also könnten sie sich den Kommi sparen, ach ja, und nur weil du vielleicht ein Niemand bist, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass jeder so sein muss

  • das habe ich doch schon geschrieben, das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr soviel Ark spiele, ständig diese Klugscheißer wie du, die etwas nicht verstehen, aber einem ständig abwerten müssen, also alle die hier geanwortet haben, haben einfach die Frage nicht verstanden, also könnten sie sich den Kommi sparen, ach ja, und nur weil du vielleicht ein Niemand bist, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass jeder so sein muss

    Sag mal geht es noch? Du schreibst absoluten blödsinn, der zeigt, dass du so gut wie keinerlei Ahnung von dem Game hast und beschwerst dich dann über die Antworten??? Hier wird jedem geholfen der vernünftige Fragen stellt. Aber Bullshit kann nur mit Bullshit beantwortet werden.

    Und sorry, es interessiert hier absolut niemanden, ob du weiter spielst oder nicht. Besser wäre wenn nicht. Dann bitte auch ganz schnell das Forum verlassen, dann sind wir von deinen Beiträgen verschont. Auf Beleidigungen haben wir hier keinen Bock.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ich weiss hat nix mit denn patch zu tun...

    Aber gibt es eine Möglichkeit bei denn Dinos wenn man die schriftzüge (Namen und so) ausschaltet das man das Inventar unten wo die Waffen und so sind Nummern Leiste...trotzdem weiter hin sichtbar bleibt und leben Gewicht und so auch..


    Ich würde gerne nur die Schrift der Dinos entfernen wollen aber wenn ich zu 1 Dino hingehe bzw befruchteten ei das ich die Daten sehen kann.


    Ist nämlich bei so vielen Dinos echt viel Schrift mit Namen im Game xd

    Wäre eine schöne Einstellung wenn Wc sowas einbringen könnte..


    Sorry für Rechtschreibfehler und keine beistriche. Xd lg

  • Kann man bereits. Über die Optionen. Einfach den Haken bei "Schwebende Namen anzeigen" rausnehmen.

  • Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Taste umgestellt habe, glaub aber das es die "Entf" oder "Ende" Taste sind, mit dieser man die Namen grössten Teils ausblenden kann. Erst wenn man nahe an einen Dino rankommt, wird der Name und Infos angezeigt.

  • Ooo okey cool danke dann bleiben die aber die nummern Leiste unten stehen das ich sehe was ich eingesteckt habe und auch der balcken für Gesundheit? Vielen Dank denn mein Bild ist bei da Bass grün wegen denn ganzen Dinos ??

  • sehr cool hab es schon getestet ?

    Jetzt warte ich noch auf Ragnarok Update und freu mich wenn's fertig wird nextes Jahr und auch auf das neue dlc ?

    Mal was anderes bin gespannt.


    Weiss man auch ob es zu 100% fertig rauskommt oder eher so wie bei Ragnarok das neu dlc mit Alien ?

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.