Wie Babies in ARK gemacht werden...

  • Also ich hatte mich ja total gefreut als ich gelesen habe das Babys dazu kommen, aber so wie es momentan ist, macht das kaum Spaß. Ich war jetzt 7 Stunden lang ununterbrochen online und habe mein Trike Baby gefüttert und die Leiste ist nicht mal zu einem Viertel voll. Das ist ein absoluter Fulltime Job und daher nichts für mich ;( Das die Babys lange brauchen bis sie ausgewachsen sind finde ich in Ordnung, aber das die alle zwei Sekunden (vor dem Patch war es sogar jede Sekunde) eine Beere fressen und man daher die ganze Zeit damit beschäftigt ist Nachschub ran zu schaffen und man zu nix anderem mehr kommt, geschweige denn sich mal ausloggen kann... das finde ich alles andere als gut gelöst.

  • sehe ich auch so lvl 38 spino versucht groß zu ziehen.... nach 8std haben wir es gekillt ist doch voll fürn arsch. Hoch gerechnet wären wir noch 8 bis 10 std dran.. und das für ein lvl 38 spino. .... in der Hälfte der Zeit hätten wir lvl 120 gezähmt....und man kommt zu nichts... 1 mal und nie wieder. Geht mal garnicht.

  • holt die rosa kleider raus ..man ist das hier mimimi dash


    es soll doch nicht einfach sein ein fetten dino zu züchten oder? klar braucht es viel zeit aber es heisst ja nicht das es so bleibt wie es jetz ist lol


    und ihr vergleicht es immer mit taimen aber ihr vergesst das man so fetter dino´s bekommt wenn man die 2 richtigen dino´s habt und es verliert doch an reiz wenn jeder nach 2h schon fertig ist mit züchten dann kann es ja jeder pillepalle klar ist es zuviel mit futter aber was solls das ist der reiz ;)

  • Wenn überhaupt was rauskommt wäre es toll ^^ aber so ganz und gar nicht 2 std warten das nicht mal ein Baby rumhopst sondern es wieder nur ein Windei war :P ich glaub ich muss mal das Männlein austauschen ^^

  • ist denn schon bekannt,ob die überlebensanzeige evt auch was mit dem Level zu tun hat welches der dino nach dem schlüpfen hat?


    bsp: 100% health = lev 100
    50% health = lev 50


    ...oder so ähnlich
    ??????

  • Die Babys buggen gerne mal weg ist mir aufgefallen. Gestern beim Test sowie heute in der Aufnahme sind es insgesamt 7 Babys gewesen die plötzlich weg waren.
    Lokal waren sie 3 Sekunden zu sehen und dann war´s das.
    Ghost kann ich nicht einsetzen weil damit das Game neuerdings crasht. Kann also sein das sie unter der Insel sind, kann auch sein das sie ganz weg sind

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Es soll weder einfach sein, noch total schnell gehen, aber das man stundenlang dabei bleiben muss nur damit der Baby Dino nicht stirbt, das ist übertrieben. Ich mach seit heute Vormittag um halb 11 nix anderes mehr als Beeren zu farmen und das Baby zu füttern.

  • Also von mir aus kann das ding auch ne Woche brüten aber so das man nur alle 24 oder so was machen muss Fleisch nachlegen usw aber nicht 16 std daneben stehen und soviel Futter reinhauen. Also ich habe keine 16 std Zeit um nen ei zu brüten . .. sorry gibt auch noch sowas wie rl Familie Kinder Job.


    Mein Vorschlag wäre das ei 7 Tage in nen Brutkasten zu tun dann nach dem schlüpfen von mir aus noch ne Woche als Kleintier zu halten was aber selbst sich bedient aus dem Futtertrog. Oder extra Baby Nahrung herstellen muss ja nicht einfach sein.

  • Nabend, ich habe mich nun auch mal extra hier angemeldet weil ich eine kleine Frage habe.
    Das Züchten geht bei uns gar nicht. Bei keinem der Tiere (was wirklich viele sind) gibt es diese Meldung - Enable Wandering to mate
    Auch bei 2 Dodos (Mann und Frau) die ich extra neu getaimt habe, klappt es.
    Nun kann mir einer ggf sagen wieso?
    Würde mich echt freuen, wollte es doch auch gern mal testen :(


    Grüße :)

  • Es gibt auch keine Option "Enable Wandering to Mate".
    Wenn Männchen und Weibchen vorhanden sind steht das in dem Display der Dinos. Einfach E halten und bei beiden "Enable Wandering" aktivieren. Der Rest passiert wenn beide lange genug beieinander sind

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Hey Leute :)


    Also meine Erfahrungen mit den Babys ist dann eher nicht so toll. Eins vorweg, ich spiele auf einem offiziellen Server, wo die Geschwindigkeit nicht eingestellt werden kann.
    Nach 2-3 Versuchen das richtige Gehege mit Klimaanlagen zu bauen hat es dann geklappt das wir ein Spino Ei hatten, welcher nach 4 Std dann auch geschlüpft ist. Bis dato keine Probleme..


    Jetzt sind mitlerweile 24Std vergangen und der maturing progress bei unserem Tenie Spino lvl 167 liegt bei ungefähr 20%, Food war auf 2000 von 9000 hoch, Life auf 1550 von 4200 und weight auf 156 von 532.
    Wir haben anfangs bis er 3x20er Staks Raw Meat tragen konnte per Inventar aufgefüllt, dann mit den 2 Futtertrögen weitergearbeitet.
    Ende vom Spiel: in 24Std nichtmal 1/4 geschafft, wir sind dann verzweifelt und haben aufgegeben. Wir haben dann gerade den Teenie Spino verhungern lassen. Immer Raw Meat ranzubringen ist dann auch nicht einfach, da auch kaum noch Tiere nachgespawnt sind.


    Meiner Meinung nach top, dass das nicht jeder mal eben so machen kann um einen gigantischen Dino zu bekommen, aber der Nachteil ist, es dauert echt zu lange. 5 Tage kann ich schlecht investieren um den Dino groß zu ziehen.


    Falls wer kommt mit dem Patch 219.3, wo angeblich Babydinos 60% weniger Fleisch fressen, da kann ich bestätigen, das es nicht der Fall ist. Denke es ist noch buggy.
    Das Ganze versuchen wir nun nochmal bei einem Dodo und einem Highlvl Kroko. Der Dodo hat fast 50% erreicht. Mal sehen wie das so weiter läuft mit dem Kroko.
    Wer noch Tipps hat, ich nehme sie gerne dankend an :)
    Schönen Abend euch :)

  • bitte bitte bitte ... nicht mehr einfacher machen alles dann wird es am schluß wieder ein pups wie bei den Alphas fie

  • bitte bitte bitte ... nicht mehr einfacher machen alles dann wird es am schluß wieder ein pups wie bei den Alphas fie

    einfacher machen auf keinen Fall, finds gut, dass es schwer ist. Aber hast du Lust 5 Tage online zu sein oder in Schicht zu arbeiten um den Dino am Leben zu erhalten

  • Ich hab ja auch nix dagegen das es schwer sein soll und nicht jeder mit nem Imbadino durch die Gegend rennt. Aber das geht gar nicht. Ich hätte mindestens 24 Std neben meinem Raptorbaby hocken müssen damit es erwachsen wird. Ein Dodo hat schon ca 9 Std gedauert. Das geht gar net. Die Zeiten können ja gerne beibehalten werden, fänd ich sogar gut, aber es müsste eine "Pausefunktion" eingefügt werden. Also z.B. sagen du schläfst jetzt für ein paar Stunden (z.B. min 1h- max 8h). Während dieser Zeit bleibt der Fortschritt halt stehen wie bei den Eiern die man aufsammelt und nach der angegeben Zeit steht es auf und frisst wieder weiter. Dann kann man auch mal seinem privaten Leben und Bedürfnissen nachgehen ohne das das Dinobaby gleich stirbt. Nicht jeder ist in einem riesen Tribe oder in einem mit arbeits- familien- und kinderlosen Membern....
    Also bitte ändert schnellstens was dran :( Hab mich so gefreut auf das züchten und nun ist es der blanke Horror.
    Aber ich weiß das bestimmt bald was gemacht wird und daher warte ich jetzt einfach ein paar Tage ab und gehe wieder farmen^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen,
    nach einer etwas längeren Nachtschicht kann ich auch mal meine Erfahrungen einbringen.


    Wir haben gestern zwei Raptoren zusammen gebracht. Er 229 und sie frisch getamed 179. Das mit dem Wandern war ziemlich nervig. Am Ende mussten wir die beiden einmauern und das auf einer Fläche von einer Celling (das ist doch Tierquälereien). Schon bei einer Fläche von 1*2 bricht es ständig ab. Wird bestimmt interessant wenn man je nach Dinogröße entsprechende Paarungsboxen bauen muss.
    Die nächste Herausforderung war das aufheben. Wir haben mehre Minuten gebraucht um das Ei endlich ins Target zu bekommen (Bug?) und nein es lag auf der Erde denn wir haben nur Zäune gebaut.
    Dann haben wir das Ei in eine Einzimmer Strohhütte gelegt. Am Strand bei 20 Grad ging das ohne Probleme, nur Nachts (13 Grad) mussten wir eine Fackel anmachen. Nach exakt 2h ist ein Level 185 Raptor geschlüpft (Tipp macht die Tür zu, ein Baby Raptor im hohen Gras jagen macht keinen Spaß).
    Da wir schon von dem Bug mit dem ständigen Hunger(soll in 219.4 behoben sein Juhu :D ) wussten, haben entsprechend vorsichtig gefüttert. Nach ca. 2h und 6-7 Stacks Raw Meat sind wir bei 5-6% Fortschritt. Dann hatten wir keine Lust mehr und haben unsern Server runter gefahren.


    diese Aussagen:

    Die Charakterpunkte der Dinos sind eine zufällige Kombination aus den Werten der originalen Charakterpunkten der Elternteile, bevor sie gezähmt wurden. Gleiches gilt für die Farbe. Und hier wird es nun interessant:

    können wir so nicht bestätigen. Da unser Weibchen ganz frisch getamed ist, konnten wir gut vergleichen. Die Werte die das Kleine von der Mutter bekam entsprachen den Werten NACH dem Taiming. Leider waren es nur die unwichtigen Werte und vom Vater kam nichts gutes. Wird aber trotzdem großgezogen einfach weil es unser erstes Baby ist.

  • Wir haben gestern zwei Raptoren zusammen gebracht. Er 229 und sie frisch getamed 179. Das mit dem Wandern war ziemlich nervig. Am Ende mussten wir die beiden einmauern und das auf einer Fläche von einer Celling (das ist doch Tierquälereien).

    Packt den Tierchen einfach da Inventar voll bis zur Unbeweglichkeit, spart euch das einmauern :D

  • Oh vielen vielen Dank für die Hilfe.
    Ich dachte schon es lag an unserem Server das es nicht geht.
    Nun kann ich es auch endlich mal testen :)

  • Packt den Tierchen einfach da Inventar voll bis zur Unbeweglichkeit, spart euch das einmauern :D

    dachte das wurde entfernt dass es so net mehr geht

  • Ich kann die Baby Eier nicht aufheben...Hab auch keine Anzeige das sich da was tut am Ei was könnte das sein?

  • geht alles nicht hab ich schon versucht selbst mit mitspieler die können es auch net aufheben kann durchlaufaufen da geht gar nix mit

  • Bisher klingt das ja nach einer eher unausgewogenen Sache. Allerdings hoffe ich nach den Patches wirklich, dass sie den Zeitaufwand und die Schwierigkeit nicht weiter runtersetzten. Optimal wäre imo, wenn man eine Möglichkeit hätte, den Vorgang zu pausieren. Dann kann man seine Superdinos immernoch nicht "mal eben" züchten, aber auch die arbeitende Bevölkerung hat eine Chance, Dinos großzuziehen.

  • doof ist auch das bei uns auf dem server der patch 219.4 noch nicht drauf ist und es somit wenig sinn macht babys zu züchten zudem man die eier auch nicht aufheben kann vllt wäre es mit dem patch ja dann besser....