Wie Babies in ARK gemacht werden...

  • hat jemand ne Ahnung wie man die nach dem schlüpfen am leben hält?die fressen ja Bronto- tonnenweise Zeug..hab schon 7-8 Dodo Babys verloren :(
    oder ist das doch buggy..Hunger und HP Anzeige verändern sich auch nicht
    wenn ich mich jetzt ausloggen würde, sterben die doch an Beeren Verlust xD

  • Ich habe mir neben meinem Brutkasten schon einen Futtertrog hingestellt und mit Beeren vollgestopft..hoffe das hilft^^
    möchte nicht das mein Para Baby stirbt:/

  • Ja geht aber fressen und fressen und fressen wie soll man die am leben halten ich muss jetzt schlafen :( nen 180er raptorbaby ist nun verhungert *heul
    da kann man ja nix rein legen um es für ein paar Stunden am leben zu lassen

  • Wir haben heute nen level 40 Dilo geboren und haben ihm schon ca. 4000 Fleisch verfüttert. Die Food leiste ist gerade mal von 70 auf 120 gestiegen und das leben von 30 auf ca. 55.


    Also irgendwie kommt mir das schon komisch vor. Das großziehen ist beihnahe unmöglich mit den Fleisch Massen die der vernichtet.

  • Wichtig ist: er frisst, ohne satt zu werden, da er nur bis zu seiner "Wachstumsgrenze" an Food frisst. Es lohnt sich also nicht, Millionen von Beeren zu verfüttern, wenn er sie einfach nur ins Nichts frisst. Lieber warten bis etwas Platz im Bauch ist (anfangs 10%, das wächst dann linear mit dem Fortschritt auf 100%) und dann ein paar reinlegen.


    14EC236FFB909A9BD8AF43011788C38217BB4A81


    39BC3C013E752F7608CD247BEA9D92EA18241CCB

  • Hallo zusammen, hab mich heute mal im Forum angemeldet um meine Erfahrungen zum Brüten euch zu berichten. Und natürlich weitere Informationen von euch zu erhalten :)
    Wir haben seit release des Patches 3 Dinoarten versucht. Das erste Ei war ein Tyranosaurus Rex das paaren und legen vom Ei, haben wir in einer eigens angefertigten Garage beschleunigen können. Ca. 5min oder kürzer ^^ anschließend als das Ei schlüpfte benötigten wir 4 dreibeinfeuerstellen voll mit sparkpowder um dieses zu wärmen. Zum Biom wir waren im Norden an der Grenze zum Schneebiom, aber noch im warmen Bereich wo kein Schnee liegt^^ und Strand und Grün zu genüge ist. Die Biom Temperaturen lagen zwischen 11 - 14 Grad nachts und 21 - 27 Grad Tagsüber. Nun zu den Eltern beide Rexe ehemals 120er + 59 Level durch kibble die anschließend durchs kegeln zum Endlevel gebracht wurden. Und nun zum Punkt wir konnten gestern um 22:30 mit dem Ei starten. Und dieses hätte !!! sage und schreibe 7,5 h bis zum schlüpfen gebraucht! Diese besagte Zeit hatten wir errechnet da nach 1,5 Stunden erst 1/5 der Inkubation erreicht wurden. Nebenbei haben wir eine Schildkröte und ein Dodo getestet. Beide schlüpften viel früher die Schildkröte mit einem Level von 123 ^^ diese wird immer noch behütet und beschützt von einem tribemember der heute frei hat dieser hat auch noch nicht geschlafen die Schildkröte verließ bereits das Baby stadium! Und wurde bis jetzt intensiv 8 h und 45 min betreut. Der Dodo ist leider nach dem schlüpfen gestorben da der Schildkröte die Priorität zugeteilt wurde. Und das Rexei ist leider durch einem kurzen sparkpowder Einbruch ebenfalls eingegangen. Nun eine Frage an euch ob ihr ähnliches berichten könnt!!
    Und mein momentanes Fazit wer am Arbeitsleben teilnimmt oder Casual Spieler ist wird wenig Freude an Dinobabys haben was ich sehr bedauere.


    Herzliche Grüße
    Vegott

  • Hallo zusammen, hab mich heute mal im Forum angemeldet um meine Erfahrungen zum Brüten euch zu berichten. Und natürlich weitere Informationen von euch zu erhalten :)
    Wir haben seit release des Patches 3 Dinoarten versucht. Das erste Ei war ein Tyranosaurus Rex das paaren und legen vom Ei, haben wir in einer eigens angefertigten Garage beschleunigen können. Ca. 5min oder kürzer ^^ anschließend als das Ei schlüpfte benötigten wir 4 dreibeinfeuerstellen voll mit sparkpowder um dieses zu wärmen. Zum Biom wir waren im Norden an der Grenze zum Schneebiom, aber noch im warmen Bereich wo kein Schnee liegt^^ und Strand und Grün zu genüge ist. Die Biom Temperaturen lagen zwischen 11 - 14 Grad nachts und 21 - 27 Grad Tagsüber. Nun zu den Eltern beide Rexe ehemals 120er + 59 Level durch kibble die anschließend durchs kegeln zum Endlevel gebracht wurden. Und nun zum Punkt wir konnten gestern um 22:30 mit dem Ei starten. Und dieses hätte !!! sage und schreibe 7,5 h bis zum schlüpfen gebraucht! Diese besagte Zeit hatten wir errechnet da nach 1,5 Stunden erst 1/5 der Inkubation erreicht wurden. Nebenbei haben wir eine Schildkröte und ein Dodo getestet. Beide schlüpften viel früher die Schildkröte mit einem Level von 123 ^^ diese wird immer noch behütet und beschützt von einem tribemember der heute frei hat dieser hat auch noch nicht geschlafen die Schildkröte verließ bereits das Baby stadium! Und wurde bis jetzt intensiv 8 h und 45 min betreut. Der Dodo ist leider nach dem schlüpfen gestorben da der Schildkröte die Priorität zugeteilt wurde. Und das Rexei ist leider durch einem kurzen sparkpowder Einbruch ebenfalls eingegangen. Nun eine Frage an euch ob ihr ähnliches berichten könnt!!
    Und mein momentanes Fazit wer am Arbeitsleben teilnimmt oder Casual Spieler ist wird wenig Freude an Dinobabys haben was ich sehr bedauere.


    Herzliche Grüße
    Vegott


    ARK Patchnotes 219.3 ;)

  • Guten Morgen, morgengrau


    Danke für deinen Hinweis auf die Patchnotes allerdings würde auf das ausbrüten nicht eingegangen^^ das würde ja immer noch 7,5 std bei unseren Trex Eiern bedeuten^^ oder habe ich was überlesen.

  • Guten Morgen, morgengrau


    Danke für deinen Hinweis auf die Patchnotes allerdings würde auf das ausbrüten nicht eingegangen^^ das würde ja immer noch 7,5 std bei unseren Trex Eiern bedeuten^^ oder habe ich was überlesen.

    Steht für mich recht eindeutig da: "Der Nahrungsverbrauch von Baby Dinos wurde um 60% gesenkt und der Alterungsprozess verdoppelt." Zumindest interpretetiere ich dass auch für die Inkubationszeit.

  • Hi erstmal, hatte auch noch nicht das Vergnügen hier im Forum was zu schreiben.


    Bin gerade am züchten eines Parasauer, interessanterweise (träne im Auge) das erste Ei vom von mir als erstes getamete Dinos :)
    Wie weit spielt hitze eine Rolle?


    Ich hab jetzt nen Taminggehege gebaut: 4 Klimaanlagen und dann 4 Feuerstellen (falls es doch wärmer werden sollte), meinem Parasauer ei geht es soweit gut und hat wärme und kälte nur mit den Klimaanlagen überstanden.
    Gibts jetzt Eier die mehr wärme brauchen? Sprich wo Klimaanlagen eher schädlich sind, weil die die Temperatur "drücken" würden?

  • Ich hoffe ja das für Server Admins noch Einstellungen kommen wo man die Incubation der verschiedenen Dinos individuell einstellen kann. Und natürlich noch die Aufzucht. ^^

  • Neue Game.ini Einstellungen unterhalb von "[/script/shootergame.shootergamemode]"


    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst

    Sollte doch Serverseitig auch machbar sein

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ich würde dir empfehlen das Sparkpowder lieber in Standing Torches zu machen, diese brennen 22 (reale) Stunden lang mit einem 100er Stapel und erzeugen genauso 100 Hitze wie das Lagerfeuer. Ich hatte es beim Test-Stego auch mal, dass die "Stalin-Nacht" mit -25 Grad zu kalt wurde und dann hat das Ei 20% HP verloren, dabei aber keinen Fortschritt erzieht. Wenn so etwas passiert, passt die Ausbrüt-Zeit natürlich nicht mehr. Unser 183er Rex Ei hat glaub ich 5,5 Stunden gebraucht bis es geschlüpft ist.


    Hi erstmal, hatte auch noch nicht das Vergnügen hier im Forum was zu schreiben.


    Bin gerade am züchten eines Parasauer, interessanterweise (träne im Auge) das erste Ei vom von mir als erstes getamete Dinos :)
    Wie weit spielt hitze eine Rolle?


    Ich hab jetzt nen Taminggehege gebaut: 4 Klimaanlagen und dann 4 Feuerstellen (falls es doch wärmer werden sollte), meinem Parasauer ei geht es soweit gut und hat wärme und kälte nur mit den Klimaanlagen überstanden.
    Gibts jetzt Eier die mehr wärme brauchen? Sprich wo Klimaanlagen eher schädlich sind, weil die die Temperatur "drücken" würden?

    Klimaanlagen sind grundsätzlich NIE schädlich. Es gibt die beiden Isolationswerte, wobei alle Feuerstellen +Hitze und -Kälteisolation erzeugen. Genau wie auch die meisten Klamotten. Ausnahme ist Cloth Armor, der macht Plus auf beides. Die Klimaanlagen sind ähnlich, sie geben einen Bonus von 100 - also wie ein Lagerfeuer - auf Hitze aber AUCH 100 auf Kälte. Im Grunde wirken sie stabilisierend, denn man kann z.B. bei 4-5 Klimaanlagen zusätzlich noch 4 Fackeln anmachen, deren Malus auf Kälte durch die Klimageräte gefiltert wird.

  • Gut.. also ich hab nur so aus Spaß mal nen Dilo Baby aufgezogen.


    Aber naja... naja.......
    Ich muss bitter bereut sagen, so wie das jetzt im moment ist, ist es mehr bitteres leid als irgend nen freud.


    Als es endlich geschlüpft war, hat mir das in die Rohfleisch reserve eingeschlagen ohne ende.
    Anscheinend ist das noch nicht richtig eingestallt, oder nen bug (Es hat ja schon jemand mal erwähnt, dass es noch verbugged aussieht)- Das Baby frisst un unterbrochen das fleisch, obwohl sich die Hunger leiste sich nicht mehr füllt (wie andere Posts ja schon erwähnt haben).
    Also nur reinlegen, wenns hunger hat.
    Zudem hab ich ich weiß nicht wie viel Fleisch gebraucht, 2 komplette Kühlschränke auf jeden fall, wenn nicht mehr- ich musste mir schon das Fleisch rancheaten...
    Nach gefühlten 200.000 Tonnen Fleisch hatte ich einfach kein bock mehr, und habs abgemurkst...


    Das nen Baby vlt. mehr Bedürfnis nach Nahrung hat kann ja sein. Aber wenns schon mehr wie für alle Tiere die man gezähmt hat, braucht, dann ist das schon nicht mehr nur unrealistisch, und wie gesagt, da hat man kein spaß dran, das ist viel zu übertrieben.
    Wie muss das dann erst bei Rexe oder Spinos sein.


    Ich hoffe das war wirklich nen Bug, oder man kann das auf dem Server selber noch richtig einstallen.

  • Aber naja... naja.......
    Ich muss bitter bereut sagen, so wie das jetzt im moment ist, ist es mehr bitteres leid als irgend nen freud.

    Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich um einen ersten Wurf des ganzen, der bei weitem noch nicht so perfekt ist, wie es angedacht ist. Daher nur ruhig Blut :) Das Balancing der Nahrungsaufnahme wurde mit 219.3 bereits korrigiert.

  • Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es handelt sich um einen ersten Wurf des ganzen, der bei weitem noch nicht so perfekt ist, wie es angedacht ist. Daher nur ruhig Blut :) Das Balancing der Nahrungsaufnahme wurde mit 219.3 bereits korrigiert.

    Jop. Man kann nicht erwarten dass alles auf Anhieb klappt. :)

  • Ich glaub nicht, dass das Feature an sich gebugged ist. Es ist höchstens noch etwas zu krass eingestellt (10-15h für meinen Level 10 Stego Baby sind natürlich für den Popo, wenn Taming für einen gleichleveligen nur eine Stunde dauert). Aber was man unbedingt verstehen muss, ist, dass es Absicht ist, dass die Babies unendlich viel essen können.


    Der Foodwert des Babys ist am Ende des Wachstumsvorgangs der Wert, den es später auch hat. In meinem Fall warn das 7800 Food. Der Anfangswert beim Food ist immer 10% davon, also bei mir 780 Food. Das Food fällt permanent und muss nachgefüllt werden. Bei dem Level10 Stego warn das etwa 2.5 Food pro Sekunde. Allerdings kann ich nicht bis auf 7800 auffüllen wie beim Tamen, sondern eben nur bis zum aktuellenFortschritt in % (also zunächst mal 10%... dann 11..... dann 12% denn das Baby wächst ja). Nach der Hälfte der Wachstumszeit kann ich dann bis (100-10)/2 = 55% Food auffüllen und dadurch habe ich dann etwas Zeit, auch mal aufs Klo oder duschen zu gehen^^


    Die genannten Werte sind natürlich noch von gestern, also ohne diese Nachbesserung. Ziel und Absicht des Brütens ist, dass sich die Spieler sehr viel fokussierter auf die Tiere konzentrieren, als das typische "Beeren und Narcos rein, Narcos abdrücken, in 2h wieder kommen" vom Taming. Zwar kann man das theoretisch auch, aber dann muss man eben damit leben, 1000x mehr Food zu besorgen, als er eigentlich braucht. Je nach dem ob man gern füttert oder farmt.