Wo spawnen Spinos auf Ragnarok?

  • Die Spawnmap der Gamepedia ist hier dein Freund und Helfer: https://ark.gamepedia.com/Spawn_Map_(Ragnarok) <-- Die ) am Ende musst du manuell setzen, da er sie beim Hotlink leider nicht berücksichtigt.


    Der Spinospawn wird demnächst aber noch angehoben. Die Spawnplätze bleiben gleich, aber die Chance wird dann höher sein, mehr Spinos anzutreffen da sie aktuell eher dünn gesät sind.

  • stimmt die spawnmap ? Laut der soll unten links auf Den scorched Inseln ein tapajera spawn sein, hab da noch nie was gesehen...,.und was bedeuten diese 2 anzeigen auf der linken Seite ? Also jungle und SE Mountains mit der % Angabe ?

  • an dem oberen See zwischen Viking Bay und Blauem Ark hatten wir anfangs mal einen/zwei Spinos und in dem großen Tal sind gelegentlich welche zu finden.

    Man muss nur schnell sein, die legen sich da mit allem an und werden dementsprechend auch von allem gekillt, naja ausser von Phiomias vielleicht.


    Ich hatte in dem Tal mal, weil uns das auch gestört hatte das dort keine zu finden waren, mal knapp 50 Spinos per Befehl verteilt, nach ner halben Stunde war nur noch die hälfte davon da, die halten nichts aus irgendwie.

  • stimmt die spawnmap ? Laut der soll unten links auf Den scorched Inseln ein tapajera spawn sein, hab da noch nie was gesehen...,.und was bedeuten diese 2 anzeigen auf der linken Seite ? Also jungle und SE Mountains mit der % Angabe ?

    die map stimmt

    die anzeige zeigt den namen des spawners (für modder interessant oder wann man die spawns anpassen möchte) und gibt die spawn verteilung an also von allen tieren die in dem spawner spawnen dürfen spawnen x% der tiere die du ausgewählt hast
    wenn du den hacken bei "show full spawn group information" setzte siehst du welche anderen tiere dort spawnen und evtl einen spawn "blockieren" also was man töten muss damit nen anderes tier des spawners spawnen kann

  • Nutz am besten die Spawnmap (Ragnarok). Vorher gabs die nur oben links an dem Tümpel, jetzt noch an anderen stellen.


    Geh einfach zu den angegebenen Stellen auf der Spawnmap, wenn keiner da ist, bring alles um was da ist(inkl. Fische etc). Dann sollten schon welche spawnen.

  • hi

    ist der spino spawn multiplikator schon hoch gesetzt worden?

    denn laut der dino spawn map von "ark ragnarok" ist keiner zufinden. ob tags oder nachts nichts. und brauchen könnten wir mal 2.

  • also in der drachenschlucht, im canyon und auf der kleinen insel unten links bei raknarok?

  • also in der drachenschlucht, im canyon und auf der kleinen insel unten links bei raknarok?

    Laut Wiki ja: Spawn Map


    Am ergiebigsten ist meiner Erfahrung nach aber der Canyon im Bereich lat 37 lon 44. Dort sind auf meinem Server eigentlich immer so 4 bis 6 Spinos zu finden, die auch immer recht zügig nachspawnen (vorausgesetzt man killt dort auch immer die Fische usw. bei der Spinojagd).


    Aber Vorsicht, in dem Gebiet sind auch Baryonyx, so harmlos die sind, solange die an Land sind, so mistig sind die, wenn die dich im Wasser vom Reittier holen und stunnen....


    An den anderen angegebenen Spawnpunkten sind bei mir Spinos eher selten bis gar nicht zu finden.

  • das mit den fischen wusste ich nicht, teste ich dann wenn ich heme komme. wir hatten immer alle tiere versucht zu killen. aber das ist ja verdammt anstrengend.

    ich sag schon mal danke. (getestet wird später)

    dann hoffe ich doch mal das das bei der PS4 so klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zomak ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.