Erste Eindrücke - ARK: Aberration

  • Es ist da unten heller als gedacht... ich hatte angenommen Lichtquellen würden eine weitaus größere Rolle spielen, aber auf den meisten Bildern kann man ja so ziemlich alles erkennen (oder wurde da nachgeholfen?).


    Die neuen Masken hab ich gestern auch schon ausprobiert. Hab mich dafür extra zweimal töten müssen. War gar nicht so einfach! Zuerst bin ich 5 mal von nem recht hohen Felsen gesprungen, gestorben und hab dann festgestellt, dass ich vergessen hab das Häkchen im Menü zu setzen. Danach bin ich 1 mal von nem noch höheren Felsen und mind. 4 mal nen Steilhang runtergehüpft, dann in eine Felsspalte gesprungen, hab mich dann ausgepowered und nachdem der Versuch mich zu ertränken nach 2 Minuten auch nicht geklappt hat, habe ich endlich 2 Terrorbirds gefunden die mich verspeisten. Alles ohne Rüstung an. Nach dem Respawn konnte ich dann endlich die Masken ausprobieren - und die Reapermaske ist echt FETT! Da will man gar nicht wissen wie bösartig das Tier dazu ist. Sieht aus wie ne Mischung aus A.L.I.E.N. und Wyvern xeno


    Auf die Idee die Masken mal auf die Tiere zu setzen bin ich da gar nicht mehr gekommen. Die Reapermaske müsste nem Gigantopiticus recht gut stehen..

  • Die neuen Masken hab ich gestern auch schon ausprobiert. Hab mich dafür extra zweimal töten müssen. War gar nicht so einfach! Zuerst bin ich 5 mal von nem recht hohen Felsen gesprungen, gestorben und hab dann festgestellt, dass ich vergessen hab das Häkchen im Menü zu setzen. Danach bin ich 1 mal von nem noch höheren Felsen und mind. 4 mal nen Steilhang runtergehüpft, dann in eine Felsspalte gesprungen, hab mich dann ausgepowered und nachdem der Versuch mich zu ertränken nach 2 Minuten auch nicht geklappt hat, habe ich endlich 2 Terrorbirds gefunden die mich verspeisten. Alles ohne Rüstung an. Nach dem Respawn konnte ich dann endlich die Masken ausprobieren - und die Reapermaske ist echt FETT! Da will man gar nicht wissen wie bösartig das Tier dazu ist. Sieht aus wie ne Mischung aus A.L.I.E.N. und Wyvern xeno

    Wie war das mit den Göttern? Die sterben halt nicht so leicht lol


    Tom: Bitte keine Doppelpost. Den konnte ich jetzt nicht verkneifen roflrofl

  • Verschoben?


    Das Gibt's dich garnicht, wer hätte das erwartet......

  • Könnte aber auch im November raus kommen. Man weiß ja nicht für welches Datum es eigentlich geplant war. Finde es nur echt schade das es verschoben werden musste. Hätte mich echt gefreut es bald spielen zu können. Nun da ich die Screenshots gesehen habe will ich es wirklich wirklich unbedingt haben :love::love::love::love::love::love::love:

  • Finde auch das WC erstmal das Hauptspiel bugfrei bekommen und die Performance verbessern sollte,bevor sie DLC`s rausbringen.So hat WC zu viele Baustellen auf einmal um was sie sich kümmern müssen.Besonders Aberration wird für Oktober angekündigt um es dann wieder um 1 Monat zu verschieben.

    Hoffe das sich das warten lohnt,meine Tribe Member wollen endlich die neue Map spielen.

  • Ich hoffe dass sie Bugfixes auch verschieben und erstmal s+ einbinden und im Anschluss Bugfixes und Performence verbessern.

    Sollen sich ruhig Zeit lassen und es einigermaßen vernünftig machen dass man auch Spaß am Testen und am besten keine Abstürze hat.

    Bin allerdings gespannt wie es realisiert wird den s+ direkt in das Spiel einzubinden (eine Mod wird dann nicht mehr benötigt) aber dass bestehende Strukturen erhalten bleiben.

    Beste Grüße

  • Das ihr auch restlos jeden Thread hijacken müsst und mit eurem genörgel zumüllen müsst.


    Keine Sau interessiert es, ob jemand in diesem Forum die Map Aberration für unnötig hält. Wie oft muss man erklären, dass Contentdesign =/ Bugfixing ist. Jemand der ein Auto designed kann auch in den seltensten fällen Elektronikprobleme in der Praxis in Autos beheben.


    Ihr habt doch einen Thread da könnt ihr euren Frust von der Seele schreiben, warum immer und immer wieder in Patchnotes und Threads wo es absolut nicht hingehört? Zur not macht einen eigenen Thread auf.


    Wie so 5 Jährige die immer dazwischenrufen müssen weil sie meinen sie wären der Nabel der Welt. Die größte Krankheit ders Internets...



    B2T:


    Ich freue mich riesig auf die Map, besonders durch die Clusterfunktion ist das eine tolle Ausflugsmap. Ob ich da allerdings dauerhaft hausen wollen würde... ich denke nicht.


    Die Eindrücke sind auf jedenfall nett und steigern meine Vorfreude.

  • Wie immer, wenn irgendetwas neues angekündigt wird.

    Ich freue mich riesig auf die Map, besonders durch die Clusterfunktion ist das eine tolle Ausflugsmap. Ob ich da allerdings dauerhaft hausen wollen würde... ich denke nicht.


    Die Eindrücke sind auf jedenfall nett und steigern meine Vorfreude.


    Ist halt mal eine "ganz andere" Richtung wie die anderen Ark´s. Allerdings wird es sicher riesen Spaß machen auch den mal zu erkunden!

  • Ist doch immer so :D Die einen freuen sich über neue Inhalte und die anderen nicht weil es schon genug Inhalt gibt oder weil sie viel lieber wollen das die Fehler behoben werden.


    Ich freu mich jedenfalls total auf den neuen Inhalt :love: Es ist mal was komplett neues und das ist echt aufregend.


    Natürlich sollen die auch die Fehler beheben. Ich finde eine Mischung aus beidem ganz gut :)

  • Ist doch immer so :D Die einen freuen sich über neue Inhalte und die anderen nicht weil es schon genug Inhalt gibt oder weil sie viel lieber wollen das die Fehler behoben werden.


    Ich freu mich jedenfalls total auf den neuen Inhalt :love: Es ist mal was komplett neues und das ist echt aufregend.


    Natürlich sollen die auch die Fehler beheben. Ich finde eine Mischung aus beidem ganz gut :)


    Es gibt auch Leute (wie mich) die freuen sich nicht über einen Inhalt weil er ihnen (bisher) einfach nicht gefällt!

    Ich gönne aber jedem den Spaß und warte auf das nächste Dlc. ;)

  • Ist doch immer so :D Die einen freuen sich über neue Inhalte und die anderen nicht weil es schon genug Inhalt gibt oder weil sie viel lieber wollen das die Fehler behoben werden.


    Ich freu mich jedenfalls total auf den neuen Inhalt :love: Es ist mal was komplett neues und das ist echt aufregend.


    Natürlich sollen die auch die Fehler beheben. Ich finde eine Mischung aus beidem ganz gut :)


    Naja mal abwarten soviel neu wird da auch nicht sein. Ist halt einfach nur ne map mit paar neuen dinos und paar items. Aber mal überaschen lassen^^

  • Das ihr auch restlos jeden Thread hijacken müsst und mit eurem genörgel zumüllen müsst.


    Keine Sau interessiert es, ob jemand in diesem Forum die Map Aberration für unnötig hält. Wie oft muss man erklären, dass Contentdesign =/ Bugfixing ist. Jemand der ein Auto designed kann auch in den seltensten fällen Elektronikprobleme in der Praxis in Autos beheben.

    Das nicht jeder im Entwicklerstudio alles kann ist wohl den meisten klar. Aber wenn um mal bei deinen Beispiel zu bleiben Designer immer neue Autos designen und diese umgesetzt werden, wird es für den Elektriker immer schwerer bei all den Autos hinterherzukommen. Das wird ja immer mehr Arbeit für ihn. Also muss man in der Auto- wie in der Gamingindustrie entweder mehr von den einen einstellen oder den anderen ne andere Aufgabe geben. Bei Mercedes würde ja auch keiner viele toll designte Autos auf den Markt werfen, die alle paar Minuten den Geist aufgeben. Das soviele Threads von dieser Diskussion übernommen werden, ist zwar ziemlich nervig, aber diese Leute als 5-jährige abzustempeln ist kindisch. Viele Leute schreien auch einfach nur deshalb weil sie das Gefühl haben, das niemand sie hört. Was normal ist wenn man betrachtet wie die Entwickler diese Dinge momentan handhaben.