DINO PATROL SYSTEM von Grebog

  • Das sieht ja super aus!


    Man kann also seine Tiere zum Beispiel innerhalb der Base patroullieren lassen, um aufzupassen. Sonst muss man sie auf "wandern" stellen und kann dabei zugucken, wie sie sich früher oder später irgendwo festbuggen. Mit deiner Mod gibt man ihnen also die gewünschte Route vor, die sie ablaufen. Find ich richtig klasse!!!


    :00002485:

  • Moin Grebog, super Mod! Sowas hat mir bisher gefehlt! :yes:

  • Mist! Hab grad im Workshop lesen müssen, dass aus meiner Busroute nichts wird, wegen der Stasissache. Kann man dem System nicht vorgaukeln es würde ein Spieler auf dem Dino sitzen, um die Stasis zu umgehen, damit er weiterläuft?


    Ich kenne das aus Multi Theft Auto von den Scriptern (ich selbst war nur Mapper). Da gebs auch hin und wieder Sachen die nicht umsetzbar waren, weil sie nur in Sichteweite eines Spielers aktiv sein konnten (z. B. Feuer für Feuerwehren). Irgendwann kam dann wer auf die Idee einen unsichtbaren NPC an das Feuer zu knüpfen, wodurch dieses ständig erneuert und gelöscht werden konnte. Könnte man viielicht auch einen NPC auf den Sattel setzen und ihn vom System als Spieler erkennen lassen? Dann müsste doch der Dino auch dann noch weiterlaufen, wenn kein "echter" Spieler in der Nähe ist. Auf diese Weise ließe sich (sofern eben möglich) eine dauerhafte Busroute einrichten, die bspw über eine gesamte Karte führt, was gerade auf spezifizierten RP-Server sehr sehr geil wäre. Könnte man dann noch dazu an einzelnen Waypoints die Wartezeit konfigurieren, dann wäre die Buslinie perfekt!


    Umsetzbar? Grebog

  • Ich habe mal eine Frage dazu.


    Wie siehts denn bei den Waypoint mit sammelnden Kreaturen wie Casteroides oder Doedicerus aus?

    Sammeln die auf der Strecke oder lassen die das Links liegen?

    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?


    Bin gespannt auf die Antwort.

    Greez

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Gerne ein bisschen Feedback zu euren Fragen, was ich soweit geben kann.


    Kann man Einstellen, wie lange das Tier am Waypoint wartet bevor es weitergeht?

    Nein, ist nicht möglich, und wird voraussichtlich auch nicht möglich sein.

    Mit der Buslinie wäre des weiteren natürlich noch die Stasis Sache (wie du selbst schon erkannt hast), die natürlich bewusst so sein soll, das auch diese Tiere in die Stasis gehen - ist auch richtig so. Zur Ausnahme-Idee via NPC kann ich tatsächlich nicht sagen, dazu müsste sich Grebog äußern ob ihn das den Aufwand wert ist.


    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?

    Genau. Sie verhalten sich mit den Wegpunkten quasi genau so, als wenn du das Tier auf folgen hast - also nichts anderes. Demnach kann es auch zum Kampf ausschweifen, und folgt danach dem weg wieder normal weiter. Ganz normale Wildcard Mechanik^^

    Mit sammelnden Kreaturen ist das Verhalten ebenfalls gleich, wie bei folgenden Kreaturen. Ich selbst hab noch nie getestet, ob sie dabei Dinge aufsammeln. Tun sie es, werden sie es mit dem System auch tun. Wenn Dinos nichts aufsammeln wenn sie auf folgen stehen, tun sie es hier ebenfalls nicht.

  • Zur NPC-Sache: Kann denn ein Dino, bei dem ein Spieler sitzt, überhaupt auf "Folgen" gestellt werden und macht das dann auch? Im "Hauptsattel" ja schon mal nicht, dann folgt er erst wieder selbstständig, wenn man absteigt - ist das anders, wenn man als "Beifahrer" draufsitzt? Hab ich noch nie ausprobiert.

  • Version 1.4 meines Dino Patrol Mods ist online.

    Highlights sind: Höhenwegpunkte und man kann einstellen, ob eine patroullierender Dino die Stasis ignorieren soll. So würde der Dino auch die Wegpunkte ablaufen, die außerhalb Stasisreichweite (also außerhalb Spielerreichweite) sind.

    Außerdem habe ich Untermenüs in das Radialmenü eingebaut.

    Und natürlich einige Bugs behoben, wie z.B. das Resourcen Respawn Problem.


    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Hallo Community!


    Ich brauche mal Eure Hilfe :-)


    Und zwar gibt es einen Mod Contest , veranstaltet vom Ark Modding Discord Team (nichts offizielles von Wildcard).

    Ich bin auch mit einem Mod dort vertreten: Dino Patrol System

    Es wäre super nett, falls Ihr meine Dino Patrol System Mod gut findet, für diese Mod im Contest abzustimmen.

    https://contests.arkmodding.net/contest/1

    Um abstimmen zu können ist Voraussetzung, dass Ihr euren Steam Login mit dem Login der ArkModding Seite verlinkt. Dazu gibt es dort einen Button: LOGIN TO VOTE

    Damit seid Ihr dann berechtigt, mit abzustimmen. Klickt danach auf VOTE NOW. Meine Mod ist das erste in der Liste:


    Ich freue mich auf Euren Vote!


    Mit liebem Gruß,

    Grebog

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ich habe die Mod aktualisiert:

    Dino Patrol System - Christmas Edition



    Natürlich laufen meine Mods auch mit Aberration santa


    Mist! Hab grad im Workshop lesen müssen, dass aus meiner Busroute nichts wird, wegen der Stasissache. Kann man dem System nicht vorgaukeln es würde ein Spieler auf dem Dino sitzen, um die Stasis zu umgehen, damit er weiterläuft?

    Schlumpf Das funktioniert seit Version 1.4
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Argh, ist das cool!!!! golly Werde es an den Feiertagen installieren und ausgiebig damit rumprobieren. ^^

  • Moin moin!

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die für meine Dino Patrol System Mod bei dem inoffiziellen Ark Modding Contest abgestimmt haben.

    Zitat

    In the structures category the winner is "Dino Patrol System" by Grebog , taking 1st place among the winners.
    In the Gear & Equipables category the winner is "Dino Scout" by Chris ? , taking 2nd place among the winners.
    And in the Dinos & Companions Category the winner is "Everything+" by @Fidgety , taking 3rd place among the winners.

    We will be contacting the three winners within the next week to arrange collection of your winnings.


    Es gab drei Kategorien: Strukturen, Items und Dinos

    Der Gesamtsieger wurde aus den drei Siegern der Kategorien ermittelt. Da meine Mod am meisten Stimmen, unter anderem von Euch, bekommen hat, hat meine Mod gewonnen.

    Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!


    Nochmals Danke!


    Euer Grebog!

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Glückwunsch, Grebog - um es mal nordisch zu sagen: SAUBÄ! phatgrin

  • Hallo. Ich habe die Mod installiert, habe 2 Wegpunkte gesetzt und wollte zum Test einen Dodo patroulieren lassen. Leider kann ich in meinem Menue den Dino nicht starten, da keine Auswahlmöglichkeiten da sind :(

    Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

  • Sorry für die späte Antwort!


    Vom Wegpunkt musst Du dir ein Zertifikat geben lassen (Radial Menu vom Wegpunkt, links oben im Radialmenü ist der Menüeintrag). Das Zertifikat packst Du in den Dodo und benutzt es im Dodo. Danach kannst Du das Zertifikat wieder rausnehmen und einem anderen Tier geben.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1