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DINO PATROL SYSTEM von Grebog
    • Survival Evolved
  • Grebogletsplay
  • 29. Oktober 2017
  • Thema ignorieren
  • Grebogletsplay
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    • 29. Oktober 2017
    • #1

    Moin moin!


    Eine neue Mod von mir:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1184763409

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

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  • Sakrema spenderspenderspender
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    • 29. Oktober 2017
    • #2

    Das sieht ja super aus!


    Man kann also seine Tiere zum Beispiel innerhalb der Base patroullieren lassen, um aufzupassen. Sonst muss man sie auf "wandern" stellen und kann dabei zugucken, wie sie sich früher oder später irgendwo festbuggen. Mit deiner Mod gibt man ihnen also die gewünschte Route vor, die sie ablaufen. Find ich richtig klasse!!!


    :00002485:

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  • jueve1
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    • 29. Oktober 2017
    • #3

    Echt genial die Mod! :danke:

    Wird sofort morgen installiert!

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  • Schlumpf spenderspenderspender
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    • 30. Oktober 2017
    • #4

    Ich hau mal so ein paar Worte raus:

    1. - RP
    2. - Diplodocus
    3. - Multiseating
    4. - Fahrplan
    5. - Bus
    6. - Tranport


    Sollte klar sein, oder? Kann man Einstellen, wie lange das Tier am Waypoint wartet bevor es weitergeht?

    schlumpf1dkjhq.png

  • Brooklyn.23
    Gast
    • 30. Oktober 2017
    • #5

    Moin Grebog, super Mod! Sowas hat mir bisher gefehlt! :yes:

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  • Schlumpf spenderspenderspender
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    • 30. Oktober 2017
    • #6

    Mist! Hab grad im Workshop lesen müssen, dass aus meiner Busroute nichts wird, wegen der Stasissache. Kann man dem System nicht vorgaukeln es würde ein Spieler auf dem Dino sitzen, um die Stasis zu umgehen, damit er weiterläuft?


    Ich kenne das aus Multi Theft Auto von den Scriptern (ich selbst war nur Mapper). Da gebs auch hin und wieder Sachen die nicht umsetzbar waren, weil sie nur in Sichteweite eines Spielers aktiv sein konnten (z. B. Feuer für Feuerwehren). Irgendwann kam dann wer auf die Idee einen unsichtbaren NPC an das Feuer zu knüpfen, wodurch dieses ständig erneuert und gelöscht werden konnte. Könnte man viielicht auch einen NPC auf den Sattel setzen und ihn vom System als Spieler erkennen lassen? Dann müsste doch der Dino auch dann noch weiterlaufen, wenn kein "echter" Spieler in der Nähe ist. Auf diese Weise ließe sich (sofern eben möglich) eine dauerhafte Busroute einrichten, die bspw über eine gesamte Karte führt, was gerade auf spezifizierten RP-Server sehr sehr geil wäre. Könnte man dann noch dazu an einzelnen Waypoints die Wartezeit konfigurieren, dann wäre die Buslinie perfekt!


    Umsetzbar? Grebogletsplay

    schlumpf1dkjhq.png

  • MJAInc spenderspenderspender
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    • 30. Oktober 2017
    • #7

    Ich habe mal eine Frage dazu.


    Wie siehts denn bei den Waypoint mit sammelnden Kreaturen wie Casteroides oder Doedicerus aus?

    Sammeln die auf der Strecke oder lassen die das Links liegen?

    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?


    Bin gespannt auf die Antwort.

    Greez

  • Schlumpf spenderspenderspender
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    • 30. Oktober 2017
    • #8
    Zitat von MJAInc

    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?

    Das kann ich dir sogar beantworten! Steht im Workshop:

    JA, die Tiere verhalten sich als als ob sie dem Spieler folgen würden. Sie tun daher alles, was sie sonst auch tun.

    schlumpf1dkjhq.png

  • TreeZenDE
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    • 30. Oktober 2017
    • #9

    Gerne ein bisschen Feedback zu euren Fragen, was ich soweit geben kann.


    Zitat von Schlumpf

    Kann man Einstellen, wie lange das Tier am Waypoint wartet bevor es weitergeht?

    Nein, ist nicht möglich, und wird voraussichtlich auch nicht möglich sein.

    Mit der Buslinie wäre des weiteren natürlich noch die Stasis Sache (wie du selbst schon erkannt hast), die natürlich bewusst so sein soll, das auch diese Tiere in die Stasis gehen - ist auch richtig so. Zur Ausnahme-Idee via NPC kann ich tatsächlich nicht sagen, dazu müsste sich Grebog äußern ob ihn das den Aufwand wert ist.


    Zitat von MJAInc

    Und wenn ich Rexe auf Patrouille schicke und auf Aggressiv, greifen die dann an und wenn sie fertig sind mit den Gegnern, Gehen diese zurück auf ihren Weg?

    Genau. Sie verhalten sich mit den Wegpunkten quasi genau so, als wenn du das Tier auf folgen hast - also nichts anderes. Demnach kann es auch zum Kampf ausschweifen, und folgt danach dem weg wieder normal weiter. Ganz normale Wildcard Mechanik^^

    Mit sammelnden Kreaturen ist das Verhalten ebenfalls gleich, wie bei folgenden Kreaturen. Ich selbst hab noch nie getestet, ob sie dabei Dinge aufsammeln. Tun sie es, werden sie es mit dem System auch tun. Wenn Dinos nichts aufsammeln wenn sie auf folgen stehen, tun sie es hier ebenfalls nicht.

  • Anorielt
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    • 30. Oktober 2017
    • #10

    Richtig klasse hail so ein Mod hat noch gefehlt

    Gefällt mir 1
  • Skygga
    Gast
    • 30. Oktober 2017
    • #11

    Das ist supersupercool!!

    Gefällt mir 1
  • Skygga
    Gast
    • 30. Oktober 2017
    • #12

    Zur NPC-Sache: Kann denn ein Dino, bei dem ein Spieler sitzt, überhaupt auf "Folgen" gestellt werden und macht das dann auch? Im "Hauptsattel" ja schon mal nicht, dann folgt er erst wieder selbstständig, wenn man absteigt - ist das anders, wenn man als "Beifahrer" draufsitzt? Hab ich noch nie ausprobiert.

  • Grebogletsplay
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    • 23. November 2017
    • #13

    Ich habe gerade ein Update auf die Version 1.3 des Dino Patrol Mods hochgeladen. Ich hoffe, die bisherigen Probleme sind damit behoben.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

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    • 3. Dezember 2017
    • #14

    Version 1.4 meines Dino Patrol Mods ist online.

    Highlights sind: Höhenwegpunkte und man kann einstellen, ob eine patroullierender Dino die Stasis ignorieren soll. So würde der Dino auch die Wegpunkte ablaufen, die außerhalb Stasisreichweite (also außerhalb Spielerreichweite) sind.

    Außerdem habe ich Untermenüs in das Radialmenü eingebaut.

    Und natürlich einige Bugs behoben, wie z.B. das Resourcen Respawn Problem.


    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

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    • 6. Dezember 2017
    • #15

    Hallo Community!


    Ich brauche mal Eure Hilfe :)


    Und zwar gibt es einen Mod Contest , veranstaltet vom Ark Modding Discord Team (nichts offizielles von Wildcard).

    Ich bin auch mit einem Mod dort vertreten: Dino Patrol System

    Es wäre super nett, falls Ihr meine Dino Patrol System Mod gut findet, für diese Mod im Contest abzustimmen.

    https://contests.arkmodding.net/contest/1

    Um abstimmen zu können ist Voraussetzung, dass Ihr euren Steam Login mit dem Login der ArkModding Seite verlinkt. Dazu gibt es dort einen Button: LOGIN TO VOTE

    Damit seid Ihr dann berechtigt, mit abzustimmen. Klickt danach auf VOTE NOW. Meine Mod ist das erste in der Liste:


    Ich freue mich auf Euren Vote!


    Mit liebem Gruß,

    Grebog

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

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  • Sakrema spenderspenderspender
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    • 6. Dezember 2017
    • #16

    Nachdem der Loggin dort erst nach mehrmaligen Versuchen möglich war, hoffe ich doch, dass es jetzt geklappt und gezählt hat :)


    Viel Glück!

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  • Edi75
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    • 6. Dezember 2017
    • #17

    Ich hab ebenfalls gevotet, scheint auch geklappt zu haben.

    Einfach nach dem Vote Now die Sternchen vergeben oder ? LG

    Beste Grüße

    Gefällt mir 2
  • Sakrema spenderspenderspender
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    • 6. Dezember 2017
    • #18

    Ja, so hab ich´s auch gemacht.

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    • 7. Dezember 2017
    • #19

    hab auch gevotet Grebog hail

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    • 16. Dezember 2017
    • #20

    Ich habe die Mod aktualisiert:

    Dino Patrol System - Christmas Edition



    Natürlich laufen meine Mods auch mit Aberration santa


    Zitat von Schlumpf

    Mist! Hab grad im Workshop lesen müssen, dass aus meiner Busroute nichts wird, wegen der Stasissache. Kann man dem System nicht vorgaukeln es würde ein Spieler auf dem Dino sitzen, um die Stasis zu umgehen, damit er weiterläuft?

    Schlumpf spenderspenderspender Das funktioniert seit Version 1.4
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Skygga
    Gast
    • 23. Dezember 2017
    • #21

    Argh, ist das cool!!!! golly Werde es an den Feiertagen installieren und ausgiebig damit rumprobieren. ^^

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    • 26. Dezember 2017
    • #22

    Moin moin!

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die für meine Dino Patrol System Mod bei dem inoffiziellen Ark Modding Contest abgestimmt haben.

    Zitat

    In the structures category the winner is "Dino Patrol System" by Grebogletsplay , taking 1st place among the winners.
    In the Gear & Equipables category the winner is "Dino Scout" by @Chris ? , taking 2nd place among the winners.
    And in the Dinos & Companions Category the winner is "Everything+" by @Fidgety , taking 3rd place among the winners.

    We will be contacting the three winners within the next week to arrange collection of your winnings.


    Es gab drei Kategorien: Strukturen, Items und Dinos

    Der Gesamtsieger wurde aus den drei Siegern der Kategorien ermittelt. Da meine Mod am meisten Stimmen, unter anderem von Euch, bekommen hat, hat meine Mod gewonnen.

    Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!


    Nochmals Danke!


    Euer Grebog!

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

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  • Sakrema spenderspenderspender
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    • 27. Dezember 2017
    • #23

    Mensch, Grebog! Das freut mich jetzt total für dich! Die Mod ist aber auch super!


    Dann also herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :00002485:


    Liebe Grüße,

    Sakrema

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  • HolgiStar
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    • 27. Dezember 2017
    • #24

    von mir auch glückwunsch

  • jueve1
    Gast
    • 27. Dezember 2017
    • #25

    Hey Grebog, super! Glückwunsch!:)

  • Blacky_
    Gast
    • 27. Dezember 2017
    • #26

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    Da hat sich das Voten doch gelohnt :00008040:

  • Brooklyn.23
    Gast
    • 27. Dezember 2017
    • #27

    Glückwunsch, Grebog - um es mal nordisch zu sagen: SAUBÄ! phatgrin

  • fraenkie
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    • 16. Dezember 2018
    • #28

    Hallo. Ich habe die Mod installiert, habe 2 Wegpunkte gesetzt und wollte zum Test einen Dodo patroulieren lassen. Leider kann ich in meinem Menue den Dino nicht starten, da keine Auswahlmöglichkeiten da sind :(

    Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

  • Grebogletsplay
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    • 18. Dezember 2018
    • #29

    Sorry für die späte Antwort!


    Vom Wegpunkt musst Du dir ein Zertifikat geben lassen (Radial Menu vom Wegpunkt, links oben im Radialmenü ist der Menüeintrag). Das Zertifikat packst Du in den Dodo und benutzt es im Dodo. Danach kannst Du das Zertifikat wieder rausnehmen und einem anderen Tier geben.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

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  • fraenkie
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    • 19. Dezember 2018
    • #30

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Jetzt funktionert alles :)


    Grüße freankie

  • ARK Forum 30. September 2023

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.

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