Stat Calculator Dododex Frage

  • Hallo, mal eine Frage zum Stat Calculator um optimale Zucht-Rexe zu finden.

    Verstehe ich das Richtig:


    http://www.dododex.com/stat-calculator/rex/180

    Bespiel ich habe einen LvL 180 (Auf dem Server wo ich bin MaxRex) wilden Rex betäubt, die Grundwerte welche er mindestens hat stehen aktuell auf der Dododex Seite, sprich 23 Punkte werden radommässig auf dem Rex vergeben? Und ich kann somit vergleichen ob diese besagten Punkte brauchbar vergeben wurden oder Schrott sind für ne gute Zucht.


    Oder verstehe ich das falsch ?


    Danke und Lg


    Michael

  • Der Grundwert ist der Base-Wert (also für einen Rex Level 1 - da sind noch alle gleich).

    Du kannst dort auch sehen, wie viele Punkte es pro Level dazu gibt.


    Der Dododex-Rechner verteilt die Level gleichmäßig. Natürlich musst du dann dort die Werte des Tieres eingeben. Dann siehst du wie viele Level er auf einen bestimmten Wert verteilt hat.
    Wenn du bei einem Wert überdurchschnittlich viele Level drin hast, ist das ein Hinweis, aber keine Garantie, dass das nach dem Zähmen noch so ist.

    Die Bonuslevel werden nämlich zufällig verteilt.

  • Hallo, die Bonuslvl sind für die Zucht egal oder bin ich da falsch informiert ? Meines Wissens zählen nur die Ausgangswerte für die Zucht dann, also die Werte was er mir anzeigt wenn er betäubt vor mir liegt?

    Lg

    Michael

  • Meinst du die Punkte die bei Wasted Points stehen?

    Diese Punkte hat der wilde Rex in Movement Speed gesteckt. Da der Stat aber nach Tame auf einen festen Wert zurückgesetzt wird, sind diese Punkte verschwendet.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hmmm, jetzt bin ich allgemein noch verwirrter als vorher :P, ich frage mal anders herum, auf welche Werte bzw. Wie überprüft Ihr ob der betäubte Rex vor euch gute Werte für eine Zucht hat ?

  • Ahhh, da hatte ich falsche Infos also :) direkt noch ne frage, kann es vorkommen das zb ein lvl 170 bessere Werte für ne Zucht bekommt als ein Lvl 180 oder sollte ich mich wirklich rein auf die Suche nach max Lvl 180 WIlden Rexen begeben ? Wie macht Ihr das so ?

  • Ja das kann sein da die Stats random verteilt werden. Wir haben eine 10% Regel. Alles was 10% unter dem Maxlevel ist wird gelegt. Bei 180 als Max Level würde ich alles ab 160 tamen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.