Alles weg.

  • Hallo.

    Von einem Tag auf den anderen ist alles weg. Es steht zwar tag 109 aber ich muss einen Charakter erstellen um spielen zu können.

    Info. Ps4 pro

    The island

    Einzelspieler

    Woran liegt das?

    Ich habe noch keine Lösung im netz gefunden.

    Kann mir wer helfen. Wenn alles weg ist was ich mir bis aufgebaut habe ist das eine riesen schweinerei und das spiel für mich gestorben.

    Ich habe so viele Stunden mit meinem Sohn alles erlernt, dinos gezähmt und häuser gebaut. ;(;(

  • Nein nichts dergleichen.

    Am Abend spiel beendet, am nächsten Morgen alles weg. Ca 8 h später.

  • Mmmh, hört sich ganz danach an, dass ARK die Daten gelöscht hat, das kommt leider immer mal wieder beim SP vor. Du könntest lediglich mal versuchen, im Installationsordner (sofern das bei der PS4 geht) zu schauen, ob das Savegame noch vorhanden ist.

  • Kann es sein , dass du Ausversehen einen neuen Charakter erstellt hast ?

    Denke dann sind die Sachen vom "alten" weg .

  • Ich hab keinen neuen Charakter erstellt.

    Warum kommt das immer wieder mal vor bitte? Da ist doch um jede Minute schade die man gespielt hat.

    Wie kann ich diesen installationsordner auf der ps finden?


    Lg

  • Da SP. Hast du den neuen Charakter bereits erstellt? Wenn ja: Hast du bereits nachgeschaut ob wirklich alles weg ist oder lediglich nur nicht dir gehört? Falls es nämlich gar nicht weg ist, einfach vor ne Struktur stellen und "cheat forceplayertojointargettribe (deine Stem64-ID)" und dann "cheat maketribefounder". Schon ist das Thema durch.


    Sollte wirklich tatsächlich alles weg sein: GIDF. Es gibt etliche Themen dazu im Netz. Solltest du englisch können, such auf english - erhöht die Trefferquote. Bei PS4 bin ich leider raus...

  • Hast du backups bei PS Plus hochgeladen? Wenn ja, lade diese mal runter, sofern sie noch halbwegs aktuell sind. Ich spiele seit 2 Jahren und ich hatte noch nie das Problem, dass der Speicherstand weg war. Du bist auch nicht zufällig gegen das X zum löschen im Hauptmenü gekommen ?

  • Ich traue mich keinen neuen Charakter zu erstellen. Dachte dann ist sowieso alles im eimer.

    Bei einem neuen Charakter werde ich ja auch die engramms los sein. Nehme ich an.

    Was ich nicht verstehe ist dass kinks oben, beim Bildschirm wo ich meinen neuen Charakter erstellen soll, tag 109 steht.

    Und cheaten möcht ich eigentlich nicht. Da fang ich wirklich lieber von vorne an.

  • Ja das kann ich noch nicht sagen.

    Kann ja erst zur base wenn ich einen neuen Charakter erstellt hab.

    Ich versuche aber vorher noch eine Lösung zu finden, weil ich denke dass dann wirklich alles weg ist

  • Nur mal angemerkt:

    Das Erstellen eines neuen Charakters löscht (auf PC) die vorhandenen Strukturen und Dinos nicht (ich nehme an das System ist auf Konsolen identisch). Hab ich schon öfters gemacht. Einzig kann man mit dem neuen Charakter nicht auf die alten Objekte und Tiere zugreifen oder in deren Nähe bauen, weil der neue Charakter nicht im entsprechenden Tribe ist. Wie dieses Problem dann zu lösen ist, habe ich oben bereits geschrieben. Ohne Cheaten wirst du aber nicht sehr weit kommen!


    Die verlorenen Engramme beim neuen Charakter kannst du dir wiederholen, indem du dir VIA CHEAT die erforderlichen XP gibst, die du für das Level brauchst, das du zuvor auch hattest.


    Das Nutzen der Cheats würde ich an dieser Stelle weniger als Schummeln betrachten sondern viel mehr als Fairnesausgleich, da du ja anscheinend nichts dafür kannst, dass du nict mehr auf deinen alten Charakter zugreifen kannst. Sofern du kein altes Savegame hast, dass du laden könntest, hast du auch keine andere Möglichkeit nach aktuellem Stand. Solange du dir nur das wiedergibst, was du schon zuvor hattest, hast du spielerisch ja auch keinen Vorteil...

  • Wir hatten das auf unserem Mietserver einmal auch so das unsere Charaktere gelöscht wurden und am Ende haben wir neue erstellt und alle Strukturen sind noch da wir haben uns per cheat wieder in unsere tribes gebracht und spielen normal weiter nur sind unsere dinos alle ihre imprint los das ist ein Nachteil und wir müssen viel nachzüchten

    Also ich denke das es im SP nicht anders läuft als auf einem mietserver

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.