Ark Winter Wonderland

  • Moin,


    ich wollte nur fragen, ob es dieses Jahr wieder ein Winter Event geben wird?


    Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid :)



    Grüße


    Lyka

  • Es wurde im Sommer gesagt, dass man wegen den ganzen anstehenden Dingen (Erst der Release, dann Aberration und Play Anywhere, um nur ein paar große Baustellen zu nennen) dieses Jahr garkeine Events machen würde - Sondern erst wieder ab kommendem Jahr.


    Dann gab es zu Halloween trotzdem dieses "Mini-Event", damit wenigsten etwas stattfand, aber das kam bei vielen Spielern nicht so gut an.

    Ich würde jetzt zu Thanksgiving und dann zu Weihnachten nichts erwarten. Oder zumindest nichts Großes oder Neues.

  • Es wurde im Sommer gesagt, dass man wegen den ganzen anstehenden Dingen (Erst der Release, dann Aberration und Play Anywhere, um nur ein paar große Baustellen zu nennen) dieses Jahr garkeine Events machen würde - Sondern erst wieder ab kommendem Jahr.


    Dann gab es zu Halloween trotzdem dieses "Mini-Event", damit wenigsten etwas stattfand, aber das kam bei vielen Spielern nicht so gut an.

    Ich würde jetzt zu Thanksgiving und dann zu Weihnachten nichts erwarten. Oder zumindest nichts Großes oder Neues.

    Ah ok


    Schade.... Aber Danke für die Antwort :)

  • Also ich bin auch froh, wenn es dieses Schneeevent nicht gibt.
    So etwas sollte generell in den Serveroptionen einstellbar sein

  • Ja das würde ich auch ganz gut finden


    Auch weil es für Anfänger echt hart ist während des Winter-Events zu spielen...

    Das sollte optional für jeden Server zur Verfügung stehen

  • Dieses gejammer ist mit dran schuld, dass es das wohl nicht gibt - unabhängig davon, dass Events sowieso dieses Jahr eingeschränkter sind.


    Diese maßlos übertriebene Forderung, dass als Servereinstellung zu bringen ist natürlich auch fernab jeglicher Realität.

    Denn hier werden nicht nur simple spawns verändert oder sowas, sondern die komplette Map. Das wäre als würde man von Wildcard verlangen, eine Serverconfig einzubauen um das Redwood Biom deaktivieren zu können.


    Schade, dass die Mühen von Wildcard für ein so wunderbares Event meist in Undankbarkeit endet...

  • Nur weil es nicht jedem gefällt ist das Gejammer und undankbar? Seltsame Sichtweise! Ich gönne jedem sein Event aber selber muss ich das auch nicht haben!

  • TreeZenDE

    Ich weiß nicht was Du hast.

    Ich habe nicht gejammert, ich meine nur, dass ich das nicht haben muss.

    Ich habe letztes Jahr während dem Event auf einem P+ Server angefangen. War nicht wirklich spaßig.

    Und auch jetzt noch mag ich das Event nicht wirklich.

    Ich hätte generell gerne die Wahl, ob ich derartiges auf meinem Server haben möchte oder nicht.

  • Habe zu Halloween kein Event gehabt oder musste man das als Privater selbst aktivieren? ^^


    Ansich sind die Events klasse und eine abwechslung , für eine Option das man es selber aktivieren kann wäre ich auch. Ob es jetzt so ein gewaltiger aufwand ist kann ich nicht verstehen da ich kein Programmierer bin für Spiele / PC .

  • Ich hab auch nicht gejammert O.o ich freu mich jedes Jahr auf das Event....


    Ich wollte auf keinen Fall undankbar rüberkommen....:/


    Verstehe nur auch die Leute, die anfangen wollen mit Ark, jedoch aufgrund der erschwerten Bedingungen während des Winter Events keinen Spaß daran sehen.

  • Naja, was die Bedingungen angeht, kann ja jeder Serveradmin das so handhaben wie er mag. Für die Temperatur in Ark gibt es schließlich configs wenn jemand der Meinung ist, dass er das Anfängern nicht "antun" will.


    Aber hier wurde sich ja speziell über die Schneelandschaft beschwert, hinter der viel arbeit steckt. Und ich finds schade, dass die hier so niedergemacht wurde... was heißt hier... wegen gejammer der Spieler wurde es ja letztes Jahr schon größtenteils abgeblasen, nur die Map Modder haben es Gott sei Dank durchgezogen. Da konnte man sich Glücklich schätzen, dass auch hinter The Center ein Modder steckte^^

  • Aber hier wurde sich ja speziell über die Schneelandschaft beschwert, hinter der viel arbeit steckt. Und ich finds schade, dass die hier so niedergemacht wurde

    Wo wurde denn hier was nieder gemacht?
    Es wurde nur gesagt, dass es nicht jeder will. Und da ist doch total egal wie viel Arbeit jemand rein gesteckt hat!
    Ich poste gleich mal Bilder dem letzten Fahrrad was ich aufgebaut habe, war viel Arbeit. Und wehe es gefällt jemand nicht, war ja viel Arbeit..... merkste was?

    Und ja, ein neuer Spieler der keine Erfahrung hat, kann schon mal Probleme bekommen wenn er mit seinem Level 1 Char einloggt und direkt Kälteschaden bekommt.

  • Okay, Wildcard hatte das Event letztes Jahr auf ihren Maps SE und Island aufgrund von Spielerkommentaren abgesagt.


    Da wohl niemand etwas nieder gemacht oder sich Beschwert hat wie Bravragor sagt, war das wohl die Nachricht "Juhu, endlich wieder Winter auf allen Ark Maps" von den Spielern, die Wildcard dazu verleiten ließ das ganze zu lassen.


    Edit: Ich habe hier die ganze Zeit niemanden persönlich angesprochen - dennoch scheinen sich hier diverse Personen angesprochen zu fühlen. Nur sie selbst werden dabei wohl wissen, warum...

  • Also, ich wollte hier nochmal los werden... ich wollte nie jemanden angreifen und respektiere auch jede Meinung.


    Das Problem ist halt, dass sowas wie es hier teilweise passiert dafür sorgt, dass es solche Events weniger bis nicht mehr geben wird. Wie bereits erwähnt hat Wildcard bereits im letzten Jahr das ganze Aufgrund der Spielerbeschwerden stark reduziert - mit Winter war nichts mehr.


    Da ich im Gegenzug das Event auch wunderbar fand, ists halt schade. Ich finde, man kann bei jedem Event mitziehen - ob man es mag oder nicht. Es aber solange schlecht zu reden bis WC einknickt und es somit allen versauen muss halt wirklich nicht sein.


    Die Temperatur ist für Starter natürlich Suboptimal... aber sind wir ehrlich - wenn sie auf offiziellen Servern spielen wollen, sollen sie halt 1-2 Wochen später anfangen. Und Serveradmins die um Neulinge angst haben, haben soviele Möglichkeiten was dagegen zu tun.... Modseitige Pelz Starterkits oder Pelz Loots... oder einfach die Gesamttemperatur auf dem Server erhöhen per config, dass man nicht direkt erfiert. Alles ganz simpel lösbar.


    Also Anfänger find ich ein schwaches Argument. Man muss nicht alles mögen, und ich akzeptiere es, wenn jemand keinen Schnee auf Palmen sehen möchte. Aber man muss das nicht so lange schlecht reden, bis es auch für den Rest nicht mehr zur Verfügung steht...


    Und damit ist die gesamte Ark Coumminty gemeint, weltweit, die ja im vergangenen Jahr dafür gesorgt hatte...


    Ansonsten kann ich LordHagen nur zustimmen. Neben dem angenehmen Center-Winter hat auch das Volcano Event das Winterfeeling ein wenig gerettet, nachdem es auf den Wildcard-Maps aus genannten Gründen abgesagt wurde.

  • Da haben wir es doch: DU findest das Event toll, der Großteil ?anscheinend? nicht. Jetzt könnte man das ganze umdrehen und sagen: Nur wegen solchen Leuten wird überhaupt noch über dieses Event nachgedacht obowhl es die meisten nicht haben wollen. Macht man aber normalerweise nicht da Meinungsfreiheit herrscht ;).

  • Da haben wir es doch: DU findest das Event toll, der Großteil ?anscheinend? nicht. Jetzt könnte man das ganze umdrehen und sagen: Nur wegen solchen Leuten wird überhaupt noch über dieses Event nachgedacht obowhl es die meisten nicht haben wollen. Macht man aber normalerweise nicht da Meinungsfreiheit herrscht ;).

    Es sind eben nicht die meisten. Es sind nur zu viele für Wildcard.

    Zumindest hatten alle möglichen Umfragen von Mapmoddern ergeben, dass die Spieler das Event haben wollen, darauf basierte diese Umsetzung bei den meisten. Entweder wollen rein zufällig nur die Spieler die diese Mapmods spielen solche Events (was ein komischer unwahrscheinlicher Zufall wäre), oder es betrifft schlicht und einfach die Mehrheit der Spieler.


    Wildcard hat es aufgrund vieler jammernder Spieler sein gelassen, nicht weil es "die Mehrheit" ist. Auch Wildcard hat nie von der Mehrheit geredet, nur von vielen Gegenstimmen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Wildcard darüber eine Statistik geführt hat wieviel % dass ganze hochgerechnet sind, denn diesen Zeitaufwand investieren sie doch lieber in etwas anderes. Die Anzahl der Gegenstimmen ist groß (nicht zwingend größer als die der Befürworter, aber groß), und das reicht schon, um sich die Arbeit für soetwas zu ersparen.


    Jammern können die meisten eben gut, loben fällt vielen dagegen schwer. Also wird direkt gejammert wenn etwas nicht passt, aber wenn man etwas mag, genießt man es schweigend... so ist es meist leider.

  • Es wird bestimmt das Event geben von WC, aber ich denke es wird das gleiche wie die letzten Jahre sein. Das sie da nix neues machen werden. Sie werden bestimmt das alte etwas überarbeiten, dann online schalten. Vielleicht so wie das Halloween Event.


    Ist meine Meinung!!!!

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich kann hier nur eine Pro-Stimme sehen......

    Wer Schnee will geht in die Berge und baut da^^


    Raptorklaus ist aber gern gesehen! phatgrin

    Lyka_Nox hat dieses Thema erstellt um danach hoffnungsvoll zu fragen, LordHagen hat sich positiv über das Event geäußert, ich bin natürlich auch noch da, usw.... also wenn man sich über Beiträge in einem Thema auslassen möchte, sollte man die Beiträge auch lesen. Nur so als Tipp ;)

  • Ist ja im Endeffekt auch egal. WC hat entschieden das so ein Event nicht kommt, damit ist die Sache für alle Beteiligten erledigt :).

    Woher willst du das so genau wissen? solange wir nicht Januar 2018 haben, werden wir alle es nicht wissen ob WC das Event machen wird.


    Bei Wc kann sich das von heute auf morgen ändern, das sollte man langsam wissen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Lyka_Nox hat dieses Thema erstellt um danach hoffnungsvoll zu fragen, LordHagen hat sich positiv über das Event geäußert, ich bin natürlich auch noch da, usw.... also wenn man sich über Beiträge in einem Thema auslassen möchte, sollte man die Beiträge auch lesen. Nur so als Tipp ;)

    Sorry aber mir ging dein Gejammer nur auf die Nerven! ||


    Der eine mag es der andere nicht. Ich denke nicht das WC den Beitrag hier liest und sich dann entscheidet ob es ein Event gibt oder nicht. spiteful


    Ich mag es eben gern grün und nicht weiß. :meinung:


    Und wenn es wieder ein Event mit Schnee und Kälte gibt werde ich das auch überleben...oder spiel in der zeit was anderes. Ich gönn jeden sein Event. ;)

  • Das entnehme ich den Posts in diesem Thread. Würde sonst heißen das hier alle Schwachsinn schreiben.


    Aber mal ernsthaft: WC hat genug zu tun. Alleine das Aberration “Disaster“.. ich will endlich spielen!

    Schwachsinn schreibt hier keiner.

    Auch das kleine Halloween Event wurde nicht erwartet und dennoch hat es was gegeben, also gibt es durchaus berechtigte Hoffnungen bezüglich dem Winter Event.

  • Das entnehme ich den Posts in diesem Thread. Würde sonst heißen das hier alle Schwachsinn schreiben.


    Aber mal ernsthaft: WC hat genug zu tun. Alleine das Aberration “Disaster“.. ich will endlich spielen!


    Egal ob WC nun ein Event macht oder nicht, dass hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun und stellt diese in keiner Weise als Schwachsinn hin. Also unterlasse bitte derartige Kommentare.

  • Ihr müsst euch doch nicht streiten. Klar sind Events für Neulinge immer extrem schwierig. Ich kenne es auch anderen Spielen. Gestern angefangen, morgen ein Update und huch... 1 Woche später ein Event...dann ein Update....och neee jetzt bringen sie auch noch eine Erweiterung raus. Das kann manchmal echt frustrierent sein, grade wenn man noch nicht die Mittel hat dort aktiv mitzumachen. Aber versteht mal die Alteingesessenen. Irgendwann wird es langweilig. Da freut man sich mal auf Herausvorderungen. Dodorex z.b. oder andere tolle Sachen. Und ganz ehrlich wer Weihnachten mag... Wir haben nun schon noch kaum Schnee die letzten Jahre in Dtl. und außerdem hat Raptorclaus doch auch für Anfänger tolle Geschenke fallen gelassen. Also ich bin generell für ein wenig Abwechslung. Das gestaltet das Spiel dynamischer. Und bei Ark ist es doch noch recht dezent. Spielt mal Online MMO's da sind ständig irgendwelche Events. Ganz toll das Winterfest in SWTOR, da wird man von jedem Id..oten alle paar sekunden mit einem Schneeball beworfen. Egal ob man grade RP macht oder friedlich am Questen ist. Also streitet euch nicht deswegen. Das beste wäre natürlich wenn man die Events aus oder einschalten kann. Aber Ihr wisst ja. Die Mühe es allen recht zu machen, ist eine Kunst die niemand kann.