Frage zu lokalem Spiel

  • Ich habe jetzt gerade auf lokal angefangen mit erhöhten Einstellungen, hat auch alles super geklappt beim ernten. Jetzt wollte ich Bäume zerschlagen für Holz, allerdings hat das nicht geklappt und es kam nichts raus. Habe dann durch einen Lootstrahl ne Axt bekommen, mit der auch nix aus dem Baum kam. Jetzt meine frage: was für eine Einstellung könnte es sein bzw. welche muss ich ändern damit es funktioniert?

  • Ich weiß ja wie die Holzernte funktioniert, allerdings geht es bei mir auf dem Lokalen einfach nicht, weder mit schlägen noch mit der Axt. Also ganz normale Bäume, deswegen dachte ich das irgendeine Einstellung das verhindert aber ich weiß nicht welche. Vlt ist meine Frage jetzt klarer Formuliert. Und danke dir für den netten Willkommensgruß

  • Hi,


    ist des nur bei Holz so oder auch bei Stein, etc.?


    Setze die ganzen Werte für's Ernten mal auf Standard zurück. Wenn es dann funktioniert, hast du evtl. einen Wert in die falsche Richtung verändert.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hab grad mal bei mir die Erntemenge auf 0.0 gestellt. Selbst dann, kann ich noch Holz erhalten (in kleiner Menge).


    Da müßte mal ein PS4 Spieler testen. Bin mit Win10 unterwegs.... Auf PS4 gibt es doch sicherlich auch einen 'Knopf' um Alles mal auf 'Default' zu stellen, würde das denn (im lokalen Spiel) funzen ?

  • auf default??

    achso ja werd ich mal schauen ob es mit standarteinstellungen geht

    Also wenn alles auf Standard zurückgestellt ist kann ich holz ernten aber wenn ich die ganzen stats erhöhe geht es wieder nicht.

  • Mahlzeit und auch von mir herzlich willkommen im Forum.

    Dann müsste da mal PS4 Leute was zu sagen, denn normal ist es nicht.


    tux_fan

    Was hab ich da gerade böses gelesen ;)

  • @Bravragor

    Schande über mein Haupt, aber in Sachen ARK/Linux tut sich ja nix. ;(


    .... und nicht nur Linux. Mal ARK in VR probiert ? Da gibt's Augenkrebs, aber kein Spielvergnügen. Was soll ich sagen ? Man hat uns geleimt. :(



    Edit: Sollte man die Steam-Verantwortlichen mal darauf hinweisen, daß die Werbung irreführend ist ?

    ARK und Linux funzt nicht, es liegt aber definitiv nicht an Linux.

    ARK und VR funzt nicht, es liegt aber definitiv nicht an VR.


    Naja, ARK kostet nur 60 Euro, ist fast geschenkt, wenn man bedenkt, wie teuer ein Flugzeugträger iss.....

  • So hab das mit dem Holz mit bissl rumprobieren hinbekommen, allerdings hat sich jetzt ein neues Problem aufgetan und zwar krieg ich die wilden Dinos einfach nicht tot. Die hab ich zwar von den Einstellungen runtergesetzt aber irgendwie kann ich denen nicht wirklich schaden zufügen hab zwar auch meinen schaden gepusht aber da tut sich nix. Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Desweiteren sollten z.B. resistenzwerte unter 1 zu weniger dmg führen, falls das nicht bekannt sein sollte...

  • Super hat geklappt vielen Dank! Jetzt noch eine Frage hinterher: Kann man auf lokal cheaten, wenn ja wie?

    Danke dass keiner von euch mit einer blöden Antwort komm, wenn ich schon so "dumme" Fragen stelle. Hab ich schon ganz anders erlebt...

  • Super hat geklappt vielen Dank! Jetzt noch eine Frage hinterher: Kann man auf lokal cheaten, wenn ja wie?

    Danke dass keiner von euch mit einer blöden Antwort komm, wenn ich schon so "dumme" Fragen stelle. Hab ich schon ganz anders erlebt...

    Ja kann man. Drücke im laufenden Spiel die Optionstaste. Danach L1+R1 + Dreieck + Viereck zur gleichen Zeit. Da hast du deine AdminEingabeleiste für die cheats.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.