ARK Patchnotes 274.0

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    • 27.11.2017 - 7:20 Uhr (Ursprünglich geplante Veröffentlichung) 30.11.17 02:05 Uhr

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    • Neues Item: Schweres "Heavy Turret", welches die 4-fache Power eines normalen Auto Turrets besitzt und Ziele zudem schneller ins Visier nimmt. Verschießt 4 Kugeln pro Schuss.
      • Auf offiziellen Servern, im Bezug auf die vorbereitenden Maßnahmen der strengen Turret-Limitierung dass man nur noch 100 Turrets innerhalb einer Reichweite von 10.000 Einheiten platzieren kann, können dann nur noch 100 der neuen, schweren Turrets innerhalb der o.g. Reichweite aufgestellt werden. Dies betrifft ALLE Auto Turrets & Pflanzen Turrets innerhalb dieser Reichweite.

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    • Verdopplung des Schadens der Tek Turrets

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    • Wenn ihr das neue Limit der schweren Turrets auf euren privaten Server aktivieren möchtet, so könnt ihr dafür die folgende Einstellung in der Game.ini vornehmen:
      • bLimitTurretsInRange=true
      • LimitTurretsRange=10000
      • LimitTurretsNum=100

    (Später werden diese Einstellungen dann auch bei den normalen Auto Turrets und Pflanzen Turrets greifen.)


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Gibt's keine Informationen zu 274.0? Oder Schreibfehler?;)


    Edit: Ich habe noch Version 273.884! pardon


    Das Update kommt noch, siehe Twitter von Heute:


    Jat‏ @Jatheish


    The next major version update for PC/Steam will be coming tomorrow, and will include first iteration of the Heavy Turret.



    Die nächste Hauptversion Aktualisierung für PC/Steam wird morgen kommen und umfasst erste Iteration des schweren Turret.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • die Verwirrung liegt wohl daran das die Notes schon als veröffentlicht gekennzeichnet ist obwohl noch nicht raus.

    Laut meines wissen, sollte an dem Tag und um die Zeit das update kommen, aber Steam hatte wohl gerade Probleme. Deswegen wurde das Update verschoben von WC, wahrscheinlich wurde da im Hintergrund nochmal was gearbeitet, das es sich noch um paar Tage verzögert hat.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das Update war schon da, bis es Steam verkackt hat und deshalb es nochmal zurückgezogen wurde.

  • Liegen denn keine Informationen zum Patch 274.0

    Es muss nicht immer zwangsläufig eine Version xxx.0 veröffentlich werden, wenn sich die Entwickler dazu entscheiden noch paar kleine Änderungen mit dazuzunehmen und dann direkt xxx.1 rauszuhauen..

  • Eine Foundation entspricht 300 Einheiten. Dass macht bei 10k Einheiten 33 Foundations.

  • Eine Foundation entspricht 300 Einheiten. Dass macht bei 10k Einheiten 33 Foundations.

    Das Wäre ein Gebäude von ca. 6 auf 6 (6x6= 36) Foundation.

    100:5=25 Turrets/Seite (incl. Dach)


    Das ist schon ne ganze Menge an Abwehr.


    Aber Morgengrau, deine Rechnung würde sich mit der Angabe, fast so groß wie Carnoiland, ja beißen.

    Beste Grüße

  • Diese Aussage habe ich von jemanden aus dem Ragnarok Discord-Channel, der an anderer Stelle nachgefragt hatte. Keine Ahnung wie man den Vergleich aufstellen kann, die Fläche an Units sei so groß wie die Pflanzenfresserinsel (muss dich an dieser Stelle korrigieren weil es weiter oben anders geschrieben wurde).

  • Hier kann man mal gucken was 10k Einheiten sind. Man braucht auch nicht lesen. Sind genig Bildchen drin.


    Aberration Release, Turrets, Play Anywhere & Feiertag Events!


    Viel Erfolg

    Das Bild sagt gar nichts aus und fällt unter die Katgorie "reine Vermutung". ;) Ich habe Screenshots zugespielt bekommen wo die neue Reichweite getestet worden ist:


    Defense Tower mit 100 Turrets:


    Zwei Defense Tower mit je 100 Turrets face-to-face:


    Der Abstand zwischen den Defense Tower im Ganzen betrachtet:

  • Verstehe ich das ganze richtig, das ich als Serveradmin diese Befehle nur in die Config schreiben muss wenn ich diese Begrenzung aktivieren will? Schreibe ich nichts rein bleibt alles wie gehabt?

  • Performance ist so wie immer...


    Musste nur meine Game.ini neuanpassen.


    War komplett zurückgesetzt.


    Dafür gibt der Server jetzt eine Ingamemeldung, wenn ein Neustart oder Update kommt.


    Zeitfenster bis 10 Minuten.


    G-Portal-Server.

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Verstehe ich das ganze richtig, das ich als Serveradmin diese Befehle nur in die Config schreiben muss wenn ich diese Begrenzung aktivieren will? Schreibe ich nichts rein bleibt alles wie gehabt?

    Ja, lediglich auf offiziellen Servern wird/wurde die Begrenzung eingeführt. Für private Server ist sie optional.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.