Dinos wurden geklaut

  • Hallo liebe Community!


    Spiele derzeit auf den Offi PVE server. PVE weil es friedliches Gameplay sein soll und manche Spieler das Vertrauen anderer ausnutzen um die Monatelange Arbeit anderer einfach binnen einen Tag zerstören.


    Zu meinem Anliegen.


    Die Geschichte betrifft gottseidank nicht mich sondern jemanden aus meinem Server. Einem Tribe wurde 2 Wochen lang Vertrauen vorgetäuscht, von einem gewissen Spieler auf dem Server. Nun als der Tribe offline war hat der Spieler alle Dinos freigelassen und ein anderer Spieler (mit dem der Spieler davor in einem eigenen Tribe war) hat diese Dinos dann über Nacht übernommen. Der Spieler verließ danach den Tribe und wechselte wieder zu seinem Kumpel in den alten tribe, die nun mehrere highlvl wyvern, high lvl gigas uvm haben. Der Tribe der beklaut wurde kam später online nachdem die Masche abgezogen wurden und sah das alle Dinos welche aufwendig gezüchtet werden mussten weg sind.


    Sprich sie haben alles verloren, Screenshots die den Diebstahl beweisen (Chat) sind vorhanden. Kann man sich irgendwie die Dinos zurück holen? Denke da müsste es doch einen Support geben ? Wenn ja, könnt ihr einen Link zu einem Kontaktformular oder ähnlichen posten, wo das Problem übernommen wird.


    Finds echt Schade das es solche Spieler gibt die sowas machen, ich hoffe das Wildcard hier etwas machen kann, bzw der Support


    Mfg

  • Kurz und knapp: nein!


    Vielleicht habt ihr ja was fürs Leben gelernt....


    Gutgläubigkeit und Naivität werden ausgenutzt... sorry :)

    Offi server haben keinen Supprt bzw keinen der funktiniert und bei Ausnutzung der Spielmechanik (kein cheaten, keine exploiten und kein Bug-using) sind dem Support eh die Hände gebunden.

    Willst du das vermeiden, such dir einen privanten Server mit Admin.


    PS: Ihr habt nach 2 Wochen euer ganzes Hab und Gut an einen Lügner verloren, mehr brauchtes es nicht... ich fass es nicht.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Leider gibt's immer wieder schwarze Schafe :(


    Für die Zukunft:

    Nutzt das Tribe-Ranking System und gebt "neuen" Leuten erst gar ned die Möglichkeit, solch Blödsinn zu verursachen.... Gibt ja genug "normale" Leute auch...jetzt komplett eure "Offenherzigkeit" wegzuschmeissen, weil man einmal auf einen Dodl gestoßen ist wäre schade...


    Wie schon erwähnt - bei solchen Sachen wird es wohl "wenig" Nutzen sich an den Support zu wenden... Wenn ihr es dennoch versuchen wollt - auf survivetheark.com könnt ihr entsprechende Tickets (in englisch!!!) abgeben.... Da ich eine absolute Abneigung gegen solche Leute hege, würde ich es zumindest versuchen....umso mehr sich melden, desto eher habt ihr VIELLEICHT ne Chance, dass sich jemand meldet....aber eben leider eher unwahrscheinlich...

    (Hab mal irgendwo gelesen, dass auch der Support schon eingegriffen hat, wenn jemand eine Base mit Strom/Wasserleitungen zugemüllt wurde....also wenn auch gering... eine Chance ist vielleicht da ;) )



    LG und noch viel Glück in dieser Angelegenheit ;)

  • Ähnliches ist auch auf unserem Offi Server passiert.


    Person A von grossem Tribe gegangen geworden, nach mehreren Wochen (geduld hatte sie ja :P), hatte dieser Tribe den Timer übersehen und die Dinos waren frei zum claimen.

    Was macht Person A, claimd die Dinos und ihr damaliger Mitspieler, Person B, tötet alle Dinos mit einem Blitzwyvern. Bis auf ein paar, die sie behalten haben.

    Wir haben das alles beobachtet ... search


    Nun das war ja schon schäbig, da Person C, von dem betroffenen Tribe zu der Zeit anscheinend ziemlich krank und offensichtllich nur noch der einzige Spieler war und so das reseten übersah. Das haben sie anscheinend aber gewusst, was der Chat-Verlauf verriet.


    Am selben Abend kam dann dieser Spieler, warum wissen wir nicht, online. Anscheinend hatte er einen Hinweis bekommen. Unsere Vermutung. Dann gings im Chat voll ab, könnt ihr euch vorstellen. Wüste Beschimpfungen und Schuldzuweisungen popcorn

    Wir haben dann mitbekommen das sie sich auch im Reallife kannten und da gabs wohl beziehungsprobleme. Schon blöd, wenn da echte Probleme in ein Spiel Einzug halten.


    Aber es geht noch weiter.


    Wieder ein paar Wochen später gab der Mitspieler die Dinos von Person A frei als sie nicht online war, erstellte eine eigenen Tribe und claimte sich seinerseits die Dinos von Person A, nicht ohne vorher noch all ihre Gebäude einzureißen. Sie hatte wirklich eine schöne Burg und drumherum, nicht nur ein Würfel.


    Und was dann los war, mein Fresse. fie

    Somit hatte Person A alles, verloren. Nicht nur die Dinos.

    Wieso er das getan hatte? Wir wissen es nicht.


    Also was lernen wir daraus. Menschen sind schlecht und traue niemanden. nono

  • Das ist leider völlig normal in Ark. Zb sollte man Leuten die mit ca Level 90 einen starken Tribe zum Joinen suchen überhaupt nicht vertrauen. Auf unseren Server kommen da jede Woche 2-3 vorbei. Möchtegern-Megatribes die viele Leute rekrutieren, kann man eig schon beim Verfallen zusehen. 2 Wochen ist noch nett. Wir hatten mal einen der Monate mit Allierten von uns zusammengespielt hatte, einen sogar persönlich kannte und trotzdem sowas versuchte. Das Triberanking ist ne Möglichkeit aber manche warten halt ewig auf ihre Chance. Meine Beispiele sind aus Pvp und dort ist es auch ein riesiges Problem mit Allyraids. Unser Tribe besteht wg vieler neg. Erfahrungen nur aus den Leuten die ihn aufgebaut haben und Freunden die man aus dem echten Leben kennt. Aus meiner Erfahrung schätze ich das du keine Hilfe bekommen wirst und leider werden solche Fragen in diesem Forum voraussichtlich noch sehr oft gestellt werden.

  • Hallo Legendkiller9595


    Das tut mit sehr Leid für Deinen Kollegen, und Dich ,daß Ihr so eine unangenehme Erfahrung gemacht habt. Normalerweise "ticken" die meisten Spieler normal und machen eher "viel-zu-viel" für den Tribe anstatt Ihm Schaden zuzufügen.

    Auf Jeden Fall solltet Ihr dem Support(Falls vorhanden und einigermaßen kompetent)euer Anliegen vortragen, denn es kann ja nicht im Sinne des Servers/Spiels sein das ein einzelner Tribe Member euch um euer hab und gut bringt welches Ihr euch in wochenlanger Arbeit aufgebaut habt.


    Was aber kann man tun um in Zukunft "solchen" Fällen vorzubeugen?


    Wiese hat oben sehr schön das Tribe Ranking - System angerissen womit Ihr euch mal beschäftigen solltet. Das System gibt euch Die Möglichkeit "Gruppen" innerhalb eures Tribes einzurichten,welche Ihr selber definieren könnt und mit Permissions(Rechten) ausstatten könnt:


    Jede dieser Gruppen kann mit unterschiedlichen "Rechten"(Permissions) ausgestattet werden. Bsp1.: Gruppe "Gast" kann Türen zur Kneipe öffnen,dort was kaufen aber sonst nichts.Bsp2 Die Gruppe "Bürger",darf das Lagerhaus benutzen , die Handelsposten,Die Bank,bekommt Zinsen auf Seine Bankeinlagen,kann Stasis Betten nutzen und kann auch Einige Farmdinos "Reiten" aber nicht "Freilassen". Kann "Strukturen" setzen,aber nicht Abreissen ,die aber der Tribe-Admin nach vorangegangenen Gespräch freischaltet und dann wieder entfernt.arkforum.de/core/attachment/14235/


    Sind solche Tribe Einstellungen nicht möglich fragt nen Server- Admin. Wenns auch dann nicht möglich ist(oder kein Admin vorhanden ist) : Wechselt den Server!

    Ihr habt mehr davon alles in einem kompetenten Ramen neu anzufangen als wenn euch in 12 Wochen dasselbe passiert so wie von euch beschrieben.


    Private Server sind "Immer"Officials vorzuziehen. Natürlich können Private in Ermangelung von Finanzierung innerhalb von wenigen Tagen wieder Off sein . Aber auf den "Privates" gibt es Admins Die sich um euch kümmern.Schaut euch einfach mal um

                                                   Tim´s Ark Server


    banner.png

                                                    You Tube Kanal


                                                     Tim`s Ark Chat

  • Naja er ist ja nicht betroffen und hat sein Zeug noch. Official hat auch so seinen Reiz und so mies das klingt, glück gehabt das es dich nicht erwischt hat und lerne aus den Fehlern anderer. Es ist zwar traurig, dass manche Leute wenn sie soviele Freiheiten haben wie in Ark sowas abziehen, aber deswegen darf man sich nicht den Spass am Spiel kaputtmachen lassen.

  • Ist jetzt nicht die Antwort die vielleicht erwartet wird, aber genau das bewundere ich unter anderem an diesem Spiel.


    Abgesehen von einigen Privaten Servern gibt es keine regeln. Die Spieler kämpfen Tag für Tag ums überleben, schützen sich von anderen Dinos und Spielern (im PvE eher vor wilden Dinos) und stecken viel Zeit und mühe in die Zucht und in den Bau der Basis.


    Warum lässt man einen Wildfremden Spieler einfach die Haustür offen? Ich meine ich lasse doch im echten Leben auch nicht die Leute rein und lasse sie dann alleine nur weil sie mich nett auf der Straße Ansprechen.

    Schon klar es ist nur ein Spiel, aber wie viel Zeit und mühe steckt da doch gleich drinnen?


    Nächstes mal vielleich vorher eine Allianz machen oder wie schon erwähnt, das Ranking System nutzen.

  • Sowas von ärgerlich es gibt immer Ärger auf dem Öffentlichen Servern. Ich weiß sowieso nicht wieso die noch benutz werden es gibt doch eh so viele Private Server mit Coolen Mods S + und co. Habe Selbst 3 Server da hat es noch nie Ärger gegeben. Ich hoffe mal das du/ alle in Zukunft weniger Probleme und Ärger habt sonst vergeht einem noch die Lust an Ark und zusammen Gamen.

  • Ich kann nur für mich sprechen Meine Server sind immer für ein Jahr gemietet und hatte noch nie Probleme. Auch wen jemand etwas von mir Will sowas wie hey kannst du den mod noch installieren, bin ich nach nem Offline Test selten dagegen. Aber wem das nicht Passt kann ja einen eigenen mieten die sin ja nicht soo teuer.



    Hier ein Geheimtipp https://www.skyraider.de/ark-server-mieten.html


    Ihr könnt ja bei mir selber vorbei schauen https://www.g-portal.com/serverbrowser#!/detail/308167

  • schützen sich von anderen Dinos und Spielern (im PvE eher vor wilden Dinos)

    Eben ... PVE ist nicht dafür gedacht andere Spieler zu schädigen - wer Freude daran hat (PVP hat ja auch durchaus seine Vorzüge) soll PVP spielen.... Solange er/sie PVE spielt soll er sich auch an den Spielmodus halten... sorry, ich kann Leuten, die auf PVE auf Zank aus sind überhaupt nichts abtun... Wenn so etwas auf PVP passiert - Selber Schuld... Das ist auf offiziellen Servern mehr oder weniger bewusst ein Anarchiemodus... aber auf PVE Servern gehören sich solche Dinge einfach ned....


    LG

  • Sowas von ärgerlich es gibt immer Ärger auf dem Öffentlichen Servern. Ich weiß sowieso nicht wieso die noch benutz werden es gibt doch eh so viele Private Server mit Coolen Mods S + und co. Habe Selbst 3 Server da hat es noch nie Ärger gegeben. Ich hoffe mal das du/ alle in Zukunft weniger Probleme und Ärger habt sonst vergeht einem noch die Lust an Ark und zusammen Gamen.

    ich wuerde sagen falsche baustelle :D

    denn der post ist mit xbox getagged.

  • Eben ... PVE ist nicht dafür gedacht andere Spieler zu schädigen - wer Freude daran hat (PVP hat ja auch durchaus seine Vorzüge) soll PVP spielen.... Solange er/sie PVE spielt soll er sich auch an den Spielmodus halten... sorry, ich kann Leuten, die auf PVE auf Zank aus sind überhaupt nichts abtun... Wenn so etwas auf PVP passiert - Selber Schuld... Das ist auf offiziellen Servern mehr oder weniger bewusst ein Anarchiemodus... aber auf PVE Servern gehören sich solche Dinge einfach ned....


    LG

    Im Prinzip schon, jedoch heißt PvE nicht ohne nachdenken Spielen, Clevere Spieler erkaufen sich vertrauen und räumen einen die Bude leer. Das kann man im PvE umgehen, in dem man keine fremden in den Tribe lässt.

    Nicht das ich ein freund von bin aber so ist es halt.

  • Eher "assoziale Spieler" ... versteh schon was du meinst... trotzdem sollte es nicht nötig sein, allem und jedem auf PVE Misstrauen zu müssen...

    Dann müssten mehr Regeln her. Ich frag mich nur ob diese Leute im echten Leben auch so drauf sind oder die Hemmschwelle in einem Spiel einfach tiefer liegt. Aber Vakarian hat schon Recht. Im normalen Leben sind die meisten doch auch nicht so vertrauensselig. Wieso dann in Games wenn wir theoretisch mit der gleichen Art Personen interagieren. In beiden Fällen sollte man Unbekannten doch nicht voll vertrauen. Hätte jmnd Unbekanntes Zugriff zu deinem Besitz und würde dich beklauen, wäre es zwar immer noch falsch, aber man würde sich wundern wieso du soetwas dummes machen würdest.

  • ok es is assi .....

    nur wo steht , das assi verboten is ?


    und warum habens diese assis oftmals so leicht , weils in RL meist echt nette und hilfsbereite leutchen sind , die einfach mal in nem game die sau rauslassen .... sind doch nur pixel .

    ok es gibt auch echte assis , nur fällt es denen meist schwer sich das vertrauen zu erschleichen .


    och ik bin mal der assi gewesen , allerdings mit absprache mit dem admin , aufen rp server ...

    tags der hilfreiche waldlauferhuntsman .... nachts bin ik in die buden eingestiegenninja und hab sie lehr gemacht , nur um am andern morgen den leuten mittels großzügiger ress spendencookie wieder auf die beine zu helfen und ihnen schwachstellen in ihren bauten aufzuzeigen.


    bis hin zu einen server weitem krieg .... was meinst wie die alle gekiekt haben crazy , als wir es aufgelöst haben rofl.....


    aber alle wurden bespaßt , die server sind knacke voll gewesen, und keiner hatte langeweile .


    und denkt net das es leicht is als professioneller assi , aufen server rumzulaufen.... der admin muste so manches mal ausen ts rennen , weil er sich sonst vor lachen :emojiSmiley-23: in die hose gemacht hätte .

    mit 5-8 man nachts durch die wälder streifen airborne auf der suche nach sich selbst, dabei ne basis ausräumenninja und denen das gefühl geben das da vorn eben einer lang is huntsman ....

    zum schluss noch die geknackte basis finden:emojiSmiley-33: um festzustellen der muss da echt gewesen sein :emojiSmiley-24: und wir müssen uns mehr anstrengen :emojiSmiley-27:



    DAS IS ECHTE ARBEIT rofl

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • skatrofl ..made my day :D

    --> Dennoch - das ist PVP... da ist das nun mal so...jeder gegen jeden, vertraue nur dir selbst ;) ... Auf PVE muss ich solche Dinge aber ned abziehen... Sind in meinen Augen unterbelichtete Idioten, die hier Leute ausnutzen, die einfach nur gemeinsam Spaß haben und neue Leute kennen lernen wollen.


    Oorange

    Hast schon recht, dass man nicht gleich jedem die Tür öffnen sollte, weil es eben immer wieder solche Assis gibt.... Aber über Wochen/Monate Vertrauen erschleichen...naja - das ist ja dann schon der Assi-Prototyp ... Warum soll ich voller Angst wegen möglicherweise ein paar Vollidioten auf den Konsens mit normalen Leuten verzichten?... Die Mehrheit ist ja glücklicherweise noch "normal" im Kopf... Da Vertraue ich lieber...lern 10 nette Leute kennen, einen Dodl...der wird gekickt.... und gut ist.... Sich "einsperren" aus Angst Assis über den Weg zu laufen ist irgendwo der falsche Ansatz denke ich, wo kämen wir da hin, wenn jeder nur noch sich selbst vertraut und nicht mehr vor die Tür geht?... Na egal...schweife etwas vom Thema ab... obwohl das gesagte natürlich auch 1:1 für Ark gilt... Einfach die Triberankings nutzen, bzw. im Zweifel "nur" eine Allianz eingehen... Jeden dahergelaufenen gleich mal Admin Rechte zu geben ist leider in der heutigen Zeit tatsächlich ein Problem :(

  • Ja Tribe-Rankings sind wohl die beste Lösung. Wobei man natürlich aufpassen muss das das nicht in einer Diktatur endet. Wenn jmnd sich ungerecht behandelt fühlt, wird er eher so eine Aktion durchführen. So nach dem Motto ich mach viel mehr, aber darf viel weniger.

  • Also ich spiel Ark erst seit 2 Monaten, aber auf die Idee auf einen offiziellen Server zu gehen kam ich noch nie.
    genau aus solchen Gründen.
    Wir sind jetzt 4 Mann und haben einen eigene Server, bald noch einen zweiten oder dritten.
    So viel kosten die ja nicht wenn man sich das teilt.

    Gibt nichts besseres als sich den Server auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen.

  • So hart es klingt: in ARK herrscht Anarchie. Wegen sowas den Support an zu schreiben ist meines Erachtens Zeitverschwendung, da es keine richtigen Regel und Gesetze auf den offis gibt, außer das ausnutzen von Bugs, Cheats etc. Wenn welche vorhanden sind, dann sind es eher Richtlinien und wir wissen doch alle am Beispiel "Mietpreisbremse", was das heißt: ist nur eine Empfehlung, danach zu handeln ist jedem selbst überlassen. Sanktionen gibt es aber nicht. Deswegen am besten niemanden vertrauen oder das Freilassen der Tiere nur den Tribeadmins erlauben und niemandem anders als Tribeadmin hochstufen, falls das so einstellbar ist, wo ich mir nicht sicher bin.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.