Frage zur brutmutter

  • hallo habe da mal eine frage zur brutmutter, und zwar was für ein lvl hat sie auf leicht und wie gehe ich ab bessten vor? Kann man mit gigas machen?

  • Es gibt verschiedene Strategien für die Brutmuttter. Für welche man sich entscheidet ist Geschmackssache. Man kann z.B. Megatherien mitnehmen, da sie einen Boost durch die kleinen Spinnen bekommen. Ansonsten hat sich auch der Klassiker mit 19 Rexen und einem Yuti bewährt. Zusätzlich natürlich noch gute Feuerkraft wie Kompositbögen oder Raketenwerfer z.B.

    Einfach mal ein bischen herumexperimentieren was dir am besten liegt.


    Gigas kann man übrigens nicht mitnehmen. Genauso Paracer, Sauropoden oder Flug- bzw. Klettertiere nicht.

  • Auf gamma und beta reichen auch 6 - 8 gute bären + yuti und daeodon. Die alpha stufe hab ich noch nicht probiert, werde das aber die tage mal testen.


    Auf das level der brutmutter hab ich leider nicht wirklich geachtet.

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Das Level ist ja eig nicht so relevant. Zur Not kannst du ja auch nen Video des Bosskampfes auf Yt anschauen, um es zu sehen. Wichtig ist das du auf nem Offi natürlich keinen Einzelspielerbonus hast, was es natürlich schwerer macht. Bei dir bekommt halt nur ein Tier den Imprint-Bonus und es ist schwerer alle Tiere zu koordinieren. Für leichts könnte es trotzdem reichen, hab aber nur Erfahrung mit mehreren Spielern. Ich schätze du willst es nur machen, um Element zu farmen, da um die Engramme zu holen du dir vllt lieber einfach ein paar Leute suchen solltest. Viele haben immermal wieder einen Platz frei und ist ja nur ne einmalige Sache. Am besten nimmst du Rexe und einen Yuti. Dafür musst du dich aber dann auf den Yuti setzen. Dann die Rexe auf die Mutter hetzen u brüllen. Rexe sollten ca 30k Leben und 700 Dmg. Um sicherzugehen vllt lieber mehr Leben, da der Imprint-Bonus nicht greift. Sättel auch auf die unberittenen. Vllt ist das auch übertrieben, aber ich kann solo nicht ganz einschätzen. Besser mehr als alle Tiere zu verlieren.

  • Heyho....




    Da ich bereits 3x 20Rexe bei Spinne beta versenkte habe ich nun viel gelernt was geht und was ned.


    Vergiss alle Dinos -> nimm reine rexe 20x.


    Für Gamma Spinne brauchst Du als mind anforderung mind 20k life, +500dmg und +100er Sättel .

    Wenn Du in Arena kommst sofort auf Rex (Das war immer mein Fehler... ich hatte yutu dabei und wollte zu dem aufsteigen usw... aber du hast 5sekunden zeit und ab da bekommst du schon den AOE also den flächenschaden ab) Darum, sofort auf Reittier.

    Fahren wir fohrt mit Rex.... Gucklos rausnehmen und alle auf "Greiffe mein markiertes Ziel an" pfeiffen.


    Wegen der Hitze wo man leicht HP verliert, genügt gebratenes fleisch um den HP verlust zu kompensieren. Geh aber mindestens mit 300 HP da rein. Und nen voll kombo Metall Rüstung ist auch wichtig, falls aus irgendeinem Grund dein Rex nen cryt erwischt, weil dan sofort auf anderen Rex musst und so 1-2 Schläge abfangen kannst.


    Das wars :)


    Aktuell mach ich Spinne Beta auf Farm Status... die Rexe haben 40k HP und +700% -> das ohne Probleme genau mit meiner Taktik wie oben.... sollte eigentlich auvh für Alpha reichen.. aber probiere ich erst aus wenn ich 19x Rexe und bei Alpha Stufe nen Yutu vorrat habe :)

  • 5-6 gute Megatheriums und 1 Yuti, fertig.

    Kannste Problemlos Alpha abfarmen.

  • 5-6 gute Megatheriums und 1 Yuti, fertig.

    Kannste Problemlos Alpha abfarmen.

    Da beweisen die Videos was anderes. Spielst Du im Singelplayer? dan könnte das gehen, aber sicher ned auf Offi. Will mal sehen wie 6 so dinger 37 mio HP runterklopfen bei ner Alpha mit lvl 150




    Bis jetzt hab ich nur lvl 10-lvl 20 Broth im Beta angetroffen.... aber es heisst es sind alle lvl möglich wo auch die Dinos spawnen

  • Ich mache die Spinne(schwer) mit meinen Jungs mit einem Yuti und ca 15 Rexen (30k Life, 750 dmg, Sattel +100def).


    -> Offizieller PS4 Server

    -> Bei weiteren Fragen auch gern pn an mich ;)


    Gruß Jacker

    Einmal editiert, zuletzt von Jacker ()

  • Da beweisen die Videos was anderes. Spielst Du im Singelplayer? dan könnte das gehen, aber sicher ned auf Offi. Will mal sehen wie 6 so dinger 37 mio HP runterklopfen bei ner Alpha mit lvl 150




    Bis jetzt hab ich nur lvl 10-lvl 20 Broth im Beta angetroffen.... aber es heisst es sind alle lvl möglich wo auch die Dinos spawnen

    Es ist ohne Probleme möglich. Megatheriums bekommen wenn sie Insekten töten ein extrem Buff. Für 120 Sekunden machen sie gegen alle Tiere 250% mehr dmg, gegen insekten 385%.


    Haben gestern wieder Problemlos mit 7 megatheriums mit Grauem Sattel und einem Yuti die Alpha Spinne gemacht.

    Und nein, nicht im Singleplayer.

    Mit Überragenden Sätteln auch mit 3 Megatheriums und 1 Yuti machbar.



    Was meinst du mit Videos? Poste mal rein, wo Leute mit Megatheriums failen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.