Aberration - Strukturen platzieren nicht möglich

  • Guten Morgen Zusammen,


    so wie der Titel schon heißt, kann ich keine Strukturen in Aberration platzieren. Egal, ob ein Lagerfeuer, Fundament aus Stroh/Holz ect.


    Ich habe einen eigenen Server und vorher hatte ich Structures Plus drauf gehabt aber mittlerweile entfernt mit der Hoffnung, dass es das Problem löst. Leider ohne Erfolg.


    Könnte es vielleicht an den Servereinstellungen liegen?


    Hat noch jemand das Problem?


    Über jedem Lösungsansatz wäre ich dankbar.


    Lieben Gruß


    Finsh pardon

  • Ich habe jetzt mal einen anderen Spawnpunkt ausprobiert und dort klappt es.


    Vielen Dank für den Tipp. Anscheinend kann man beim 1. Spawnpunkt nicht bauen.

  • Dass scheint mir gewollt zu sein weil es sich hierbei um Startbereiche, sprich Spawnpunkte der Spieler handelt. Diese sind in der Vergangenheit immer zugebaut worden. Ich denke Wildcard will damit einen Riegel vorschieben. Finde ich ehrlich gesagt auch besser so.

  • Auf der "Startrampe" keine Strukturen leuchtet mir ja noch ein, aber man kann im gesamten Großraum um das Portal keine Strukturen setzen! Ich hab mir ein Thatch-Fundament gebastelt und ausgewählt und bin damit kreuz und quer durch die Höhle gelaufen - bis in die kleinsten Ecken und Winkel. Ergebnis: Geht nicht! Dann bin ich damit die "Startrampe" entlang gelaufen, immer weiter und kam irgendwann in ein Gebiet, wo man links und rechts die Rampen runter konnte. Auch da ging noch nichts. Erst auf den letzten Metern vor der Schlucht mit dem Fleischfresserverseuchten See konnte ich mein Fundament platzieren! Ich finde das ziemlich übertrieben! Und dann wird das noch als "easiest" Spawn beschrieben?! Was bringt mir denn ein Spawn, an dem ich nicht mal nen Schlafsack oder ein Lagerfeuer setzen darf? Nicht mal im Umkreis von 500 Metern sondern erst nach gefühlten 2 km Fußmarsch?! Da kann man sich den Spawnpunkt auch gleich klemmen und mit "easiest" hat das nun auch nix zu tun, zumal da auch schon etliche Raptoren rumlaufen und man durch das Bauverbot keine Chance hat sich zu verschanzen. Sehr sehr schlechte Lösung meines Erachtens. Hoffe die NoBuildArea wird sehr zeitnah deutlich verkleinert, weil sie aktuell den Spawnpunkt ad absurdum führt... :thumbdown::cursing:

  • Dass scheint mir gewollt zu sein weil es sich hierbei um Startbereiche, sprich Spawnpunkte der Spieler handelt. Diese sind in der Vergangenheit immer zugebaut worden. Ich denke Wildcard will damit einen Riegel vorschieben. Finde ich ehrlich gesagt auch besser so.

    ...Gabs da nicht irgendwo etwas, wo man die "Verbote" in den inis deaktivieren konnte? hmm ... bin mir echt ned sicher... nur so ein Einfall der mir gerade gekommen ist :)


    Er schreibt ja:

    Ich habe einen eigenen Server

  • Die Verbote bei den Spawn-Punkten sind neu und können noch nicht deaktiviert werden. Möglich, dass da noch ne Config nachkommt für die priv. Server.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Es gibt gefühlt 1000 Stellen wo man aus unerwfindlichen Gründenn nicht bauen darf. Regt mich auch immer noch auf. Wir siedeln ja (NOCH) im easiest-Gebiet. Dass man unten nicht bauen kann (auch wenn es total schwachsinnig ist in meinen Augen), daran hab ich mich ja schon gewöhnt, aber selbst ne ganze Etage höher wo man nun definitiv nichts mehr zubauen kann und wo ein Anfänger ja auch nicht so einfach hinkommt (zumal er ja unten eh nicht bauen kann), kann nichts gebaut werden! Da gibts so schöne Plätze und die sind alle für den Arsch, weil da irgendeine Flitzpiepe bei Wild Card nen fetten Stock im Hintern hat und nicht über die eigenen PVP-Server hinausgucken kann... ich finds immer noch unter aller Sau, dass mir so ein paar Dödel meinen schönen Bauspaß versauen. Ich will endlich die verkackte Config-Einstellung, damit ich diesen ultimativen Schwachsinn endlich abschalten kann! Das regt mich so auf jedesmal...


    €dit:

    Ich hab Wild Card mal angeschrieben. Kann ja nicht sein, dass man sich so einschränken lassen muss. Mag vll etwas exzentrisch klingen, aber ich mag diesen Schreibstil sehr. Natürlich auf englisch. Hoffe nur alles ist richtig. Guckst du:


    PS: Grad nochmal durchgelesen... Sind wohl doch ein paar Fehler drin. Ist ja auch nicht meine Sprache... aber sollte soweit noch okay und verständlich sein..

  • Zumindest im SP kann man bauen wo man will (ausser jetzt vllt in Höhlen etc.)
    Direkt oben beim easiest spawn, als auch unterhalb der Rampen etc.

    Scheint geändert worden zu sein.

  • Im Nest nicht, aber direkt unterhalb hatten wir ne kleine Hütte mit paar Schutzanzügen und Kletterhaken.

    Ist aber schon ca. 4-6 Wochen her... Der Server läuft mittlerweile mit einem anderen Spiel, deshalb kann ich dir leider unsere *.ini nicht schicken :/

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.