Wasser für Garten und Co

  • Hallo zusammen,


    hat evtl. schon jemand eine Idee wie man an Wasser kommen kann wenn man nicht in der Nähe von Wasser Baut. Ein Wasserreservoir bringt nicht viel da es nicht Regnet und eine Leitung vom Wasser zu legen wäre an einigen stellen echt weit ;) Und später mal für Garten wäre es ja auch wichtig das ich da Wasser hin bekommen kann. Aber mir will im mom einfach nichts einfallen wie es noch gehen könnte X(

  • Wir haben unser Wasserproblem jetzt per Mod gelöst, weil ich in Vanilla keine Option fand das Problem vernünftig zu lösen. Wir benutzen den "eco Stables and Structures" - Mod. Darin enthalten ist eine Quelle die man setzen kann. Darauf baut man ein Windrad, welche das Wasser pumpt und woran man Rohre anschließen kann. So bleibt es weitesgehend realistisch.


    Alternativ: "Water for Ark"-Mod (Hydrant, wird auch auf den Arkforum.de-Servern genutzt und soll dort auch für Aberration kommen!

  • Ok super vielen Dank werde mir die erste Mod mal anschauen das Hört sich am besten an.


    Das dachte ich mir schon fast das man dies via Mod lösen muss es würde auch mit der S+ gehen da kann man das einstellen das man überall Wasser bekommt aber wie du auch schon geschrieben hast wird es dann etwas unrealistisch was ich gerne vermeiden würde :)

  • Ok super vielen Dank werde mir die erste Mod mal anschauen das Hört sich am besten an.


    Das dachte ich mir schon fast das man dies via Mod lösen muss es würde auch mit der S+ gehen da kann man das einstellen das man überall Wasser bekommt aber wie du auch schon geschrieben hast wird es dann etwas unrealistisch was ich gerne vermeiden würde :)

    Wenn man Wasser einfach aus dem Boden kommt wäre es unrealistisch? Wir nutzen so genanntes "Grundwasser" für unsere Brunnen im echten Leben. Wäre also sogar sehr realistisch ;)

  • Wenn man Wasser einfach aus dem Boden kommt wäre es unrealistisch? Wir nutzen so genanntes "Grundwasser" für unsere Brunnen im echten Leben. Wäre also sogar sehr realistisch ;)

    Und wie kommt das Wasser nach oben? Richtig, es wird gepumpt! Und wo ist die Pumpe bei S+? Richtig, gibt keine. Von alleine wie in S+ steigt das Wasser nicht so hoch. Deshalb haben die Römer ja auch die Wasserschrauben bzwm Schneckenschrauben erfunden, damit das Wasser auch da ankommtt wo es hinsoll...


    Fazit:

    Die S+-Variante ist unrealistisch, weil die Pumpe fehlt. Die eco Stables-Version ist realistischer, weil durch das Windrad ein Unterdruck hergestellt wird, der das Wasser im Rohr von der Quelle nach oben pumpt. Nichts davon ist realistisch, denn wo kein Wasser, da kann man eigentlich auch kein Wasser pumpen - vorallem nicht in der Tiefe wie es in den Mods der Fall ist.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.