Noob braucht hilfe mit Dino levels.

  • Hey, so verrückt wie es sich anhört ich hab erst mit Abarretion angefangen zuspielen - und bin nun auf der map lvl 64 - Ich hab eine vernünftige Base und jede menge Ressourcen gesammelt und bin bin nun bereit tiefer zu gehen, jedoch fehlt mehr etwas bestimmtes - und zwar ein Highlevel Ravanger - Ich kann patu keinen finden - das höchste das ich bisher hatte war lvl 80 - aber wenn ich auf Youtube und so etwas herum schaue die meisten Leute rennen mit 200+ Tieren herum - und ich kann davon einfach keinen finden, daher die frage wo krieg ich so einen her? Durchs Tier so leveln kann es ja kaum sein - selbst wenn ich 2 Stunden mit killen verbringe krieg ich höchstens 1 oder 2 level


    Also - gibt es spots wo Dinos oder nur Ravangers eher ein höheres level haben?

  • Das kommt von den Servereinstellungen. Je nach schwierigkeitsgrad haben die Dinos andere max Level. Man kann dinos nicht unbegrenz leveln.

  • Wie sind die Einstellungen auf deinem Server? Bei einer Difficulty Value, heißt bei Nitrado z.B. Schwierigkeit überschreiben, von 5.0 und einer Value von 1.0 sollte man Tiere bis Level 150 finden können.


    Auf Aberration ist aber generell der Anteil an niedrigeren Tieren höher. Das ist kartenspezifisch. Auf Ragnarok z.B. wäre es bei gleicher Einstellung leichter hohe Tiere zu finden.


    Was du auf Youtube gesehen hast, weiß ich natürlich nicht. Aber bei Standardeinstellung hat man Tiere bis Wild-Level 150. Bei perfeker Zähmung kommen max. 50% dazu. Leider gibt es auf Aberration nicht für jedes Tier Kibble (im Cluster kann man sie mitbringen), aber im Idealfall wäre man dann bei Level 224.


    Durch das "Training" kann man ein Tier 71x leveln und erreicht so Level 295. Durch Zucht kann man da natürlich nochmal deutlich mehr rausholen.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass man auf aberration größtenteils nur low level Tiere findet.


    Da hilft eigentlich nur alles umbringen und dann hoffen das was höheres spawnt. Die Tiere spawnen aber sehr schnell nach. Bring die Tiere da um wo du schon öfters Hunde gesehen hast.


    Bei den ravagers lohnt es sich aber immer ein Pärchen zu nutzen, selbst wenn der 2te Hund nur Level 5 sein sollte. Wenn sie zu 2t sind und eine Pärchen, dann bekommt der höhere (also am besten deiner) nen alphabuff(das rote leuchten) das sind glaub +100%, dann den pärchenbonus, glaub 20% und dann noch den +1 rudelbuff sollten 10% sein, dazu sollte dann auch noch die Blutung kommen. Heisst ohne dass der 2te Hund irgendwas tut steigert er deinen Schaden um +130% und aktiviert die Blutung.


    Umgekehrt, wenn du sie angreifst, trenne sie (Alpha mit der bola festsetzen) oder auseinanderziehen. Geh immer auf den schwächsten Hund zuerst und arbeite dich dann hoch. Sobald der alphabuff erlischt sind die Hunde einfaches Futter.


    Die Höhe des Levels sagt nur bedingt etwas über die Stärke aus. Ein Level 70 Tier mit guter Werteverteilung ist meist besser als ein Level 150tier das die Werte schlecht verteilt hat. Aber natürlich die Chance das ein Tier gut ist steigt mit dem Level. Tiere über Level 300 sind dann gezüchtet wo man dann nur gute Werte zusammenkreuzt. Werte kannst du am besten über die dododex App prüfen. Allgemein sehr sinnvoll diese App, wenn es ums zähmen geht.

  • Bin inzwischen immer mit 2-3 Ravagers unterwegs, da sie im Rudel einfach super sind. Aber ich habe es noch nie geschafft, dass einer meiner Hundis Blutungsschaden bei einem Wildtier verursacht. Während die wilden Ravager dazu noch nicht mal ein Rudel benötigen, schon ein einzelnes Tier verursacht bereits Blutungsschaden.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Bin inzwischen immer mit 2-3 Ravagers unterwegs, da sie im Rudel einfach super sind. Aber ich habe es noch nie geschafft, dass einer meiner Hundis Blutungsschaden bei einem Wildtier verursacht. Während die wilden Ravager dazu noch nicht mal ein Rudel benötigen, schon ein einzelnes Tier verursacht bereits Blutungsschaden.

    der Blutungsschaden der Ravagers ist , soviel ich weis, exklusiv für die wildform. Gezähmt haben sie dann beiß-, klauenatacke und brüllen/heulen. Und natürlich den Rudel Bonus

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.