Xbox Server erstellen

  • Hi zusammen,


    ich möchte gerne für meine Freunde und mich einen eigenen ARK Server für die Xbox hosten aber man findet einfach keine gescheiten Infos im Internet.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben einen dedizierten Server zu unter Windows oder Linux zu hoste. Nie im Leben haben die Hoster 100te Xboxen im Rechenzentrum stehen.

    Jetzt habe ich gelsen, mit dem neuen PlayAnywhere Programm kann man auf einem Windows 10 PC einen dedizierten Server hosten.

    Hier ist das Problem, dass ich das Game nicht an beiden Geräte zur gleichen Zeit starten darf.


    Wäre cool, wenn hier jemand mehr weiß


    Vielen Dank!


    Carsten

  • hi


    Folgende Möglichkeiten bieten sich euch:

    1. Eine "eigene Server-Xbox" ...Die hostet und ihr könnt darauf spielen (2. Xbox und Spiel für den Account (bzw. Gamesharing mit dieser) benötigt)
    2. Einen Nitrado Server mieten - Nitrado bietet Server an, welche wir mieten können, um darauf spielen zu können...je nachdem wieviele Slots (Spielerzahl am Server) ihr benötigt variieren die Preise
    3. Einen "2. PC" der über Crossplay hostet - Benötigt wird hier ein 2. PC und eben das Spiel ein zweites mal.


    (Ich vermute mal in den Raum, dass Nitrado für euch die "Wahl Nummer 1" sein wird... müsst euch halt ansehen, ob euch die Preise passen wie sie sind....)


    LG

  • Gibt es Angaben zur Hardware-Voraussetzung für einen auf Windows10 gehosteten Server. CPU, RAM, etc. ?

    Also ich habe mir einen über Steam aufgesetzt und der hat sich 4 Kerne genommen und 3GB RAM... leider war der natürlich nicht mit der Xbox kompatibel... schade es könnte so einfach sein...

  • Ich hoffe mal dass mein "problem" zum thema passt. Laut überschrift i-wie schon :-D

    Beim lvl aufstieg bekomme ich nur 1 pkt für die engramme (nitrado server) wo kann ich diese werte ändern? wäre froh wenn das jemand weiß :/
    Und noch schöne Feiertage zusammen =)

  • Beim lvl aufstieg bekomme ich nur 1 pkt für die engramme (nitrado server) wo kann ich diese werte ändern?

    Wenn du bei allen Level-Ups nur einen Engrampunkt bekommst, dann müsstest du bereits etwas geändert haben. Schau mal, ob in der Game.ini Einträge mit OverridePlayerLevelEngramPoints vorhanden sind.


    Ansonsten findest du auf Nipiro.de einen Generator um die Engram-Punkte anzupassen.

  • Wenn du bei allen Level-Ups nur einen Engrampunkt bekommst, dann müsstest du bereits etwas geändert haben. Schau mal, ob in der Game.ini Einträge mit OverridePlayerLevelEngramPoints vorhanden sind.


    Ansonsten findest du auf Nipiro.de einen Generator um die Engram-Punkte anzupassen.

    Ja, nur dieser punkt finde ich nichtmehr :D in der game.ini war der punkt nicht findbar. Muss dann wohl, wie im generator zu sehen, jedes einzelne lvl angeben?

  • Moment: Ich habe Ark auch im Crossbuy....auf der Box und am Pc...

    ich möchte jetzt mit meinem kollegen zusammen eben spielen....er hat nur die Xbox.
    Wenn ich jetzt auf dem PC hoste,kann ich dann mit ihm spielen wärend er hostet oder ist er dann Rein der Server und ich muss auch an die box ? topicclosed

  • Wenn ich jetzt auf dem PC hoste,kann ich dann mit ihm spielen wärend er hostet oder ist er dann Rein der Server und ich muss auch an die box ?

    Irgendwie hast du da denk ich nen Wurm drinn ... wie jetzt? Wer hostet von euch? ;)


    --> Prinzipiell sollten non-dedicated Server auch Crossplay funktionieren - WIE scheint allerdings noch irgendwie eine Frage zu sein...vl. einfach mal versuchen über "Spiel beitreten" oder so in ner Party (Wer dann hostet - PC, oder Xbox - denk ich wird egal sein)


    ...Server, welche für die Xbox bei Nitrado gemietet werden können ALLE auf crossplay eingestellt werden - wenn ihr euch einen privaten Server anschließen wollt, dann vorher fragen, ob die Funktion aktiviert ist.


    --> Hast du beide Versionen? (Steam + Win10) ....Denn hier Hilfe,meine Dinos "Fluglaufen" ?! :-( schreibst du ja davon, dass du einen Mod nutzt --> Und das ist NUR über die Steam Version möglich, welche kein Crossplay unterstützt ... (Wenn du das wusstest und eben beide Versionen hast - vergiss es ;) ... nur nicht, dass du hier falsche Annahmen hast ;))


    LG

  • Geht meines Wissens nach (Vorsicht Halbwissen!) nur wenn der PC Spieler die Version aus dem Microsoftstore hat und nicht von Steam!


    Edit: Vergesst den Post. Wenn man einen gemieten Server hat sollte es egal sein wo man Ark gekauft hat.

    Nope --> Du hast schon recht! ... Crossplay geht NUR über die Win10 Version (vom Microsoft Store) und NUR über gemietete Server aus der Xbox APP ...NICHT über die Steam Version.

  • Richtig,also ich muss erstmal aufklären XD

    Ich habe insgesamt 3 mal ARK komplett: PC Steam, PC WIN 10 & Xbox (letztere beiden im Crossbuy)


    Host läuft über extern gemieteten Server von Nintrado,bei dem Cross aktiv ist ;-)

    Hoffe jetzt ist licht im Dunkel :-P

  • Hey ich habe früher mit einer 2. Xbox einen Server gehostet.

    Jetzt hoste ich gerade über Nitrado.

    Mit Nitrado ist das aber ein bischen doof, da ja die Welt wieder weg ist, wenn man mal ne Pause machen möchte.

    Kennt sich jemand mit PC gehosteten Servern für Xbox aus?

    Sind diese leistungsfähiger als Xbox Server?

    Gibt es hier eine Möglichkeit ein Backup zu machen?

  • Hi,


    es gibt leider keine Möglichkeit Konsolen-Server auf einem eigenen PC zu hosten.


    Der Zugang zum Multiplayer läuft bei den Konsolen über XBOX-Live bzw. PSN und dieser Zugang wird nicht einfach so für alle frei gegeben. Da spielen Microsoft und Sony nicht mit!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Kennt sich jemand mit PC gehosteten Servern für Xbox aus?

    Sind diese leistungsfähiger als Xbox Server?

    hi


    Ich hab hier zwar keine "Erfahrungen" mit Xbox Servern - aber die PC Server laufen dann doch sehr stabil...

    Ark der Karibik hatte beide - allerdings schon lange nicht mehr hier im Forum gesehen :( ... falls er noch da ist, wird er dir Bericht erstatten können ;)


    (Gehe aber stark davon aus, dass eine Konsole die Performance, die wir am PC Server haben, nicht zusammen bekommen wird...muss aber jemand beurteilen, der beides kennt)


    LG

    Wiese

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen