Nitrado Server nicht gelistet - ARK Survival Evolved

  • Hallo liebe Community,


    ich bin mir nicht sicher ob mir hier weitergeholfen werden kann, da ich leider nicht weiß, wer für dieses Problem zuständig ist.

    Bei Nitrado habe ich bereits angerufen, da die offiziellen Server von ARK Survival Evolved "PVE/The Island" EU Server alle in der Liste seit über 14 Stunden fehlen.


    Ein riesen Lag kam zuvor, danach Connection Lost und keine Verbindung mehr möglich und seitdem fehlen auch die Server.


    Siehe auch : The-EU-PVE-OfficialServer123 (on Nitrado)

    https://arkservers.net/server/31.214.160.112:27017


    Nitrado meinte, dass Ihnen keine Probleme bekannt sind, eventuell Wartungsarbeiten etc. es wurden aber keine Wartungsarbeiten in der Länge abgekündigt.

    Der Herr am Telefon sagte, dass Wildcard die Server selbst verwaltet, da ich bisher nie ein Support von Wildcard benötigt habe, fehlt mir jetzt leider das Wissen wie ich dort jemanden mal darauf ansprechen kann.


    Bitte um Hilfe, Tipps o.ä.


    Vielen Dank

    Grüße Cornelia


  • Normalerweise würde ich sagen einfach mal den Server Neustarten, allerdings kommt bei einem Ping Versuch auf die IP keine Rückmeldung, daher würde ich mal im Kundenbereich von Nitrado überprüfen ob die IP stimmt mit der der Server bei arkservers.net hinterlegt ist.

  • Danke für Deine Antwort, jedoch hab ich ja als Spieler auf einem Officialen Server keine Möglichkeit einen Serverneustart zu machen,

    das sind ja Official Server.


    Siehe Auch Beschreibung:

    The-EU-PVE-OfficialServer123 (on Nitrado)


  • ah ok dann hab ich was falsch verstanden, ist aber sehr witzig das offizielle server bei nitrado gehostet werden ...


    wie gesagt da es bei einem ping versuch keine antwort des servers gibt ist dieser gerade auch nicht am netz, möglich wäre das dieser abgeschalten wurde und nicht weiterbetrieben wird oder gerade wartungsarbeiten laufen

  • Wartungsarbeiten seit 14 Stunden ohne Ankündigung? Abgeschalten? Wo wird so etwas veröffentlichtet?

  • Du kannst hier nachschauen, welche Server bekannte Probleme haben und wie der "Stand der Dinge" ist.

    Steht dein Server nicht in der Liste, kannst duüber dieses Formular die Probleme an WC melden.


    Ach P.S. überprüf vorher aber noch, ob du nicht versehentlich einen Filter verändert hast. Oben für Karte, Modus etc. und unten links Legacy, Official etc.

  • Server sind bis dato immer noch nicht da....

    Wir vermuten ja langsam, dass die Server eingestellt wurden ohne vorherige Ankündigung


    R.I.P Level 90 Char..

  • Also lt. Battlemetrics ist der Server "dead" - https://www.battlemetrics.com/servers/ark/73147


    Du kannst ja den Support bei Wildcard anschreiben (auf survivetheark.com -> Support) bzw. dort ein Ticket eröffnen.

    Ich glaube nicht, dass die den jetzt einfach ohne Vorankündigung abschalten.

    Ich habe das schonmal bei nem Ragnarok-Server (auch Legacy) gesehen, der war auch ne Zeit "dead", jetzt läuft er aber wieder.

  • Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber wir haben bei unserem privaten Server (auch bei Nitrado gehostet) auch mal das Problem gehabt, dass der Server zwar online war und laut Nitrado angeblich auch alles "gut", aber wir den Server dennoch nicht finden konnten.


    Grund dafür war, dass die letzte Ziffer der IP überall falsch angezeigt und auch in die Favoritenlisten etc. so falsch übernommen wurde - wir mussten also über Steam in der Server-Liste die IP korrigieren, um dann auf den Server zu connecten, der angeblich auch "nicht geantwortet hat". Vielleicht ist bei dem offiziellen Server etwas ähnliches passiert?

    Das Problem verschwand erst nach dem Map-Wechsel auf Aberration.

  • Hi nach dem Server Update Taucht einfach der Server LEGACY-The-EU-PVE-The Island Server 234 oder 239 nicht mehr auf, dieser sollte nur 15min für Wartungsarbeiten eigendlich down sein, nun sind 36std, was kann ich tun?



    Weiß leider nicht mehr ob 234 oder 239 war jeden einer von den beiden?

  • Hi nach dem Server Update Taucht einfach der Server LEGACY-The-EU-PVE-The Island Server 234 oder 239 nicht mehr auf, dieser sollte nur 15min für Wartungsarbeiten eigendlich down sein, nun sind 36std, was kann ich tun?



    Weiß leider nicht mehr ob 234 oder 239 war jeden einer von den beiden?

    Hi,


    wenn ich mich nicht verlesen habe (https://survivetheark.com/inde…tion-server-removal-list/), gehören beide Server zu denen, die stillgelegt wurden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.