x2/x3 Event Brüten Offi Server

• Also es waren immer exakt 8 Stunden meinte ich .... hab aber nur die ersten 5-6 angeschaut und da war es immer 7h 59min ... Ich wäre sehr überrascht wenn 7stunden möglich wären oder hab ich da ned aufgepasst...? Hab die weiteren dan im brain AFK nicht mehr beachtet :) Was auch noch speziel ist, obwohl ich über den 20 mutas bin, und bei einem anderen Tread gestanden ist dass diese begrenzt sind auf 20 pro Elternteil, habe ich 2 mutas erhalten, einmal auf Gewicht und einmal auf Benommenheit... wie ist das möglich? also ich hab die eltern verglichen die hatten beide 1116 Gewicht auf 100% Print und beide über 40000 Mutas ;) jaaja inzucht und so..., der jetzt hat 1140 und 2lvl dazu gekommen... Es waren sich alle sicher das keine weiteren mutas nach 20 geben wird :) also es geht doch auf den legacy Servern dass man über die 20/20 kommt

Früher war es ja 3-4h und dann kam es halt vor das manche Tiere öfters geprägt werden konnten, aber keine Ahnung um ehrlich zu sein wies jetzt ist.

Ist dann eine Muta. Betäubung wird nach dem Gesamtlevel berechnet. 2 Level + für Gewicht steigert deswegen gleichzeitig die Betäubung.

Mit diesen 20 Mutationen blick ich auch nicht ganz durch. Wieviele verschiedene Mutas waren es dann vorher ca? Also wenn man die doppelten Mutas rausrechnet. Vllt. zählen doppelte nicht dazu.

• Jetzt sind es immer genau 8 Stunden zwischen den Prägungen

• Ist dann eine Muta. Betäubung wird nach dem Gesamtlevel berechnet. 2 Level + für Gewicht steigert deswegen gleichzeitig die Betäubung.

Ouuu MANNNNNN wieder was dazu gelernt....

Du bist der beste :) ich suchte wie wild von den 200 Rexen diese Stats und fand diesen Benommenheits Wert bei keinem anderen... jetzt ist klar warum

Mit diesen 20 Mutationen blick ich auch nicht ganz durch. Wieviele verschiedene Mutas waren es dann vorher ca? Also wenn man die doppelten Mutas rausrechnet. Vllt. zählen doppelte nicht dazu.

Aktueller Rex lvl nach schlümpfen mit der Muta ist 394........

Kann Dir nicht genau sagen wiviele Mutas vorher waren.... aber ich blick da auch nicht durch da oben z.b 40000/20 steht und aber unten stehen mutas 2-11 o0 ... auf jeden Fall mit solch einem hohem lvl sind das sicher mehr als 20 Mutas

• Ist dann eine Muta. Betäubung wird nach dem Gesamtlevel berechnet. 2 Level + für Gewicht steigert deswegen gleichzeitig die Betäubung.

Vorfreude erlischt....... Habe 2 Rexe genau gleiche Stats bis auf benommenheit .... der eine hat lvl 364 mit 40000 Benommenheit, der andere 389 mit 45000 Benommenheit... komplett identische Werte sonst...... also gehe ich davon aus das da auch Mutas drauf geben kann......

• Wenn 2 Tiere trotz identischer, sichtbarer Werte ein unterschiedliches Level haben, dann haben sie unterschiedliche viele Level im Wert Beweglichkeit.

Da hier jede Spezies ihren eigenen fixen Ausgangswert hat, sieht man nicht, wie viele Level da drin sind.

Ist dir das Level in der Zucht aber wichtig, musst du diesen "unsichtbaren" Wert mit berücksichtigen.

Dass das Tier mit dem höheren Level mehr Benommenheit hat, ist normal. Die Benommenheit richtet sich nur nach dem Level. Je höher das Level, desto mehr Benommenheit - egal wie die anderen Wert verteilt sind.

• Wenn 2 Tiere trotz identischer, sichtbarer Werte ein unterschiedliches Level haben, dann haben sie unterschiedliche viele Level im Wert Beweglichkeit.

Da hier jede Spezies ihren eigenen fixen Ausgangswert hat, sieht man nicht, wie viele Level da drin sind.

Ist dir das Level in der Zucht aber wichtig, musst du diesen "unsichtbaren" Wert mit berücksichtigen.

Von so einem Wert habe ich noch nie gehört, kann man das irgendwo nachlesen?
    Ich würde bei gleichwertigen Tieren mit unterschiedlichem Level eher auf die Mutas schauen. Diese werden ja vor der Werteverteilung festgelegt und spiegeln sich so im Level wieder

• Der speed ist nicht relevant da er nur in wilder vorm vorhanden ist ( verlorene Punkte)

Das ist höchst wahrscheinlich eine Betäubungs mutation hatten wir auch schon öfters

Aber in ark is alles möglich hatte auch schon mal einen lv 5 rex mit 14 k Leben das sollte auch nicht gehen

( gutes Männchen mit low Weibchen)

• Der speed ist nicht relevant da er nur in wilder vorm vorhanden ist ( verlorene Punkte)

Das ist höchst wahrscheinlich eine Betäubungs mutation hatten wir auch schon öfters

Es gibt keine Mutationen auf Betäubung. Die Betäubung richtet sich IMMER und NUR nach dem Level. Vergleicht mal eure frisch gezähmten 224er. Die haben (natürlich nur innerhalb ihrer Spezies) alle den gleichen Betäubungswert. Sonst würden die Torpor-Rechner der Zähm-Apps auch nicht funktionieren.

Und ja, die Level, die das Tier in Beweglichkeit bekommen hat, sind "verlorene" Level, da der Ausgangs-Wert immer der gleiche ist.

Trotzdem sind diese Level nach dem Zähmen oder bei der Zucht ja nicht plötzlich weg und zählen weiterhin für die Gesamlevel-Höhe. Dementsprechend werden diese Level auch wie die der übrigen Werte vererbt. Man muss sich nur eben vorher ausrechnen, wir viele Level das Tier in Beweglichkeit hat, da es nicht offensichtlich ist.

Übrigens bekommt man sogar Mutationen auf Beweglichkeit. Dadurch ändert sich dann sichtbar auch nichts an den Werten, außer dass das Tier 2 Level zusätzlich bekommt. Das soll irgendwann gefixt werden (oder ist es schon?).

• Leider ist es noch gefixt. Jedenfalls hatte ich vor n paar Wochen mal wieder ne Speed-Muta. Sie haben es ja bei den Flugtieren schon gemacht. Das sorgt ja dafür das Flugtiere bessere Zähmwerte haben. Jetzt mit den begrenzten Mutationen (wenn ich das richtig verstanden habe), müsstest du theoretisch nach dem Patch deine komplette Zuchtlinie über den Haufen werfen. Den nach den Patch wird man viel einfacher einen besseren Ausgangswert finden, da du ca 30 Level mehr bekommst. Alternativ zum Ausrechnen geht es auch ganz einfach mit dem Stat Extraktor von Smart Breeding.

Jetzt nochmal für die Klarheit: 20 Mutationen sind das Maximum? Aber nur auf den neuen Servern?

• Und ja, die Level, die das Tier in Beweglichkeit bekommen hat, sind "verlorene" Level, da der Ausgangs-Wert immer der gleiche ist.

Trotzdem sind diese Level nach dem Zähmen oder bei der Zucht ja nicht plötzlich weg und zählen weiterhin für die Gesamlevel-Höhe. Dementsprechend werden diese Level auch wie die der übrigen Werte vererbt. Man muss sich nur eben vorher ausrechnen, wir viele Level das Tier in Beweglichkeit hat, da es nicht offensichtlich ist.

Meinst du mit Beweglichkeit den Wert Speed/Bewegungsgeschwindigkeit, der sich nicht ändert bei den Dinos?
    Dann wüßte ich, was du meinst. :)

• Das was du beschreibst, ist wieder eine andere Baustelle. Das war die Änderung damals beim Flyer-Nerf. Da ist so gewesen wie du sagst, dass durch die Änderung viele "alten" Tiere unbrauchbar wurden, weil die wilden nach dem Nerf besser waren.

Ich meinte die Frage eines Users im Digest 51, zu den Mutationen. Da wurde geantwortet, dass man es ändern wird, dass Farbmutationen auch auf Regionen stattfinden können, die das Tier gar nicht hat und dass man es ändern wird, dass keine Mutationen mehr auf Beweglichkeit kommen. Da müsste ich aber erst alle Patchnotes seit daher durchlesen, ob das bereits umgesetzt wurde. Ich würde annehmen, dass es noch nicht so ist.

etzt nochmal für die Klarheit: 20 Mutationen sind das Maximum? Aber nur auf den neuen Servern?

Diese Frage kann ich leider nicht klar beantworten. Man ließt da viel widersprüchliches. Ich spiele nicht auf einem Legacy-Server - kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich dort anders verhält als auf anderen Servern. Aber bei Ark soll man ja niemals nie sagen.

Meinst du mit Beweglichkeit den Wert Speed/Bewegungsgeschwindigkeit, der sich nicht ändert bei den Dinos?
    Dann wüßte ich, was du meinst. :)

Ja, den Wert meine ich.

• Jetzt nochmal für die Klarheit: 20 Mutationen sind das Maximum? Aber nur auf den neuen Servern?

Ich würde sagen es geht :)

Aber wirklich gewissheit kann ich dir in 3-4 Wochen geben. Dann haben wir alle stats zusammen für die ultimative Kampfmaschine und da dann alle die gleiche Werte haben und wir 100 eier ausbrüten mit einer chance con 7% wie hier gelesen das werden wir sofort sehen wenn eienr mit 2lvl mehr brütet

• Ja ich weiss. Ich meinte nur das man wenn man es wie bei den Flugtieren macht, das wie in der Digest versprochene Ergebnis bekommen würde. Man müsste es zwar möglich machen das man im Gegensatz zu den Flyern weiterhin den Wert leveln kann, aber an sich eine einfache Lösung.

Leider ist es nichts Neues das vieles was in der Digest versprochen wird entweder ewig braucht oder nie erscheint.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.