Der Teppich

  • Cool... ich mal mir eine nackte Frau drauf - ein Teppichluder! *höhö*


    Aber im ernst. Wenn das geht und man es schlau anstellt, dann kann man mit den Teppichen völlig neue Bodenbeläge erschaffen! Man könnte dann verschiedene *.pnt erstellen und somit optisch Fliesen, Lava oder sonstwas vorgaukeln! Wer zuviel Zeit hat könnte sich ne sixtienische Kapelle mit originalboden erschaffen. Da ginge ganz viel sehr geiles!!!


    Ich warte ja immer noch auf eine Mod, mit der sich (eventuell durchsichtige) Platten über Wände und Böden legen lassen (außen bzw. innen daran snappen; als eine Art Skin), um so die Häuser "direkt" neu streichen zu können. Ne Metallwand im Ziegelsteinlook zb. Grebogletsplay , du bist doch Modder. Wär doch mal was für dich, oder?


    wandskinzvj50.png


    Natürlich bräuchte man dann Skinwalls für alle Bauteiltypen: Wände, Fenster, Türen, ...

    schlumpf1dkjhq.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Ich warte ja immer noch auf eine Mod, mit der sich (eventuell durchsichtige) Platten über Wände und Böden legen lassen (außen bzw. innen daran snappen; als eine Art Skin), um so die Häuser "direkt" neu streichen zu können. Ne Metallwand im Ziegelsteinlook zb. Grebogletsplay , du bist doch Modder. Wär doch mal was für dich, oder?


    wandskinzvj50.png


    Natürlich bräuchte man dann Skinwalls für alle Bauteiltypen: Wände, Fenster, Türen, ...

    Öhm, hast Du auf meinen Rechner geschaut, so ein Mod habe ich schon letztes Jahr gebastelt. Also ein Tapeten Mod, nur bisher mit vorgefertigten Mustern. Ich hatte es aber noch nicht veröffentlicht. Ist auch noch nicht ganz fertig. Aber die Funktionalität ist schon drin. Zumindest für alle normalen Wände. Schwierig wird es mit den Fenstern und Türen. Jede Wand in Ark hat völlig unterschiedliche Ausmaße, und die Tapeten sollen ja für alle Wände passen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Das wär ja mal nice chinese

    So eine Mod würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich abbonieren:emojiSmiley-106:

  • Ja, hatte den Mod zufällig gesehen. Der war in dem Ordner in dem auch die ganzen Pornovideos waren. Es wäre natürlich klasse, wenn die "Tapete" zu allen Wandbauteilen passen würde. Kannst du da nicht ggf. ne Funktion aus deinem Bauhelmmod benutzen?


    Ich denke da an folgendes:

    Wenn ich den Bauhelm aufhabe, und eine Struktur ansehe, dann umrahmt der Bauhelm genau dessen Abmessungen - und zwar egal welches Objekt, ob Vanilla oder Mod. Ob das nun folgende umsetzbar ist oder nicht weiß ich nicht, aber mein Gehirn gibt mir diese Möglichkeit vor: Wenn also der Bauhelm dynamisch die Kontur eines beliebigen Bauteils erfassen kann, dann wäre es doch denkbar, dass auch die "Tapete" diese Form dynamisch erfassen kann. Alles was dann folglich als Struktur erkannt wurde, müsste dann mit der Tapete überlagert werden (sprich alles innerhalb der Kontur). Somit würden Fenster- und Türaussparungen frei bleiben. Diese Überlagerung an dem Objekt müsste dann die Funktion einer Leinwand haben, damit man sie anmalen und im Idealfall mit pnt's automatisch bepinseln kann.


    Ist das soweit nachvollziehbar Grebogletsplay ? Wäre solch ein dynamisches System umsetzbar? Wenn ja, müsstest du nicht alle Objekte vorab formen und der Mod wäre bei jedem Objekt (also auch Treppen, Fundamente, Decken, etc. einsetzbar - Vanilla wie Mod).


    Ja, ich habe keine Ahnung wie man das umsetzen soll. Ich mache das wie in Multi Theft Auto. Dort konnte ich auch nie Scripten, aber andere konnten es. Ich habe dann geschildert wie ich mir etwas vorstelle und zum schluss konnten wir in GTA San Adreas Schlittschuhlaufen und Karusselfahren... vielleicht klappt das ja auch in Ark

  • Leider ist das nicht so, wie Du denkst. Die Umrandung, die der Helm zeigt, ist ein Post Process Effect. Der wird durch die Unreal Engine berechnet, auf diese Daten hat höchstens die Grafikkarte einen Zugriff.
    Und wir sprechen hier von Ark, basierend auf fast der ältesten Unreal Engine Version (und die fehlerhafteste dazu). Da man die Mods lediglich mit Hilfe von sogenannten Blueprints erstellen kann (kein nativer C++ code), hat man nur auf das Zugriff, das die Ark Entwickler einem erlauben zu ändern. Ich mache teilweise in meinem Mods Dinge, die die so gar nicht vorgesehen haben, aber es gibt halt Grenzen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht nicht, so wie Du Dir es vorstellst. Man muss schon 3D Meshes bauen, die passen. Für jede Wand und jeden Wandtyp. Nachträgliches verändern eines Meshes ist mit dieser Unreal Version nicht möglich (glaube mir, die Idee hatte ich auch schon).

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

    Einmal editiert, zuletzt von Grebog ()

  • Klar, damit der Feind dich nicht herum rennen hört, wenn er schauen/hören will, ob jemand da ist

    wenn die ungestört so nahe sind das sie dich laufen hören , ist es eh zeit sich das teure zeug zu schnappen und leine zu ziehen :emojiSmiley-125::emojiSmiley-100:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.