Dinos von Abberation in Ragnarok spawnen lassen.

  • Hallo ich hab vor kurzem mein eigenen Privaten Server.


    Mein Privater Server rennt über Ark Server Manager und meine Frage ist jetzt wie kann ich Nameless in Ragnarok spawnen lassen bzw Dinos die es normalerweise in diesen Map nicht gibt.


    Wenn es geht auch den Ort bzw. Koordinaten wohin sie spawnen sollen bestimmen.


    ich wollte es irgendwie ausprobieren jedoch hab ich es nur geschafft mit Cheats die Dinos von Abberation zu spawnen :(und die spawnen nur vor mir...


    Danke im voraus :)

  • Ohne Mods wird das nicht geht, da Namless ein eigenes Spawnsystem haben wie die Reaper oder der Phönix.

    Du kannst aber alle Items und einige Aberration Dinos auf jeder Map hinzufügen. Meine ini nutze ich auf Ragnerok und auf der Konsole.

    --> Geht natürlich auf für den PC nur nicht alles 1 zu 1 kopieren


    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI



    Kurz dazu:

    - Einige Aberration Items (Gleiter, Zipline etc.)

    - Aberration Dinos spawnen (Glowbug, Karkinos fehlen)

    - Namless Venom wird nun gedroppt

    - Rockdrakes lassen Eier zurück beim besiegen

    - Namless Venom durch Sachen wie z.B Scorpione

    - Rockdrake DEF/ATK. 4x da er immer auf LV1 schlüpft

    - Megalosaurus durch die Aberration Version ersetzt


    Glowbugs werde ich bestimmt noch gefixt bekommen und Karkinos habe ich rausgenommen, da es auf Konsolen nicht klappt. Auf PC geht es ohne Probleme.


    Zudem sind bei mir die Spawnraten recht niedrieg, da wir nicht den Server damit überfüllen wollen.

  • Ich will nicht die Forum Polizei spielen, aber das hat ja nichts mit Bauprojekten zu tun oder? ;)

  • hey Gaara =)


    hab mir mal deine Game.ini kopiert... klappt auch alles wunderbar! nur eine frage hätte ich noch thinking

    wo genau spawnt der rockdrake? habe den redwood schon mehrmals abgeflogen aber leider nichts gefunden

  • danke schonmal für die ini. Hat soweit alles wunderbar funktioniert ausser das mit den rock drake eiern. Sie lassen zwar welche fallen doch sobald man sie selber droppen will um die eier auszubrüten verschwinden die sofort.

    Gibt es da irgendein trick oder eine einstellung die man vornehmen muss?

  • Wir spielen momentan aus PS4 auf Ragnarok auf einem Server dn wir bei G-Portal gemietet haben.
    Versteh ich das richtig dass ich mit den Ini einträgen auch auf meinem G-Portal server es so einstellen kann dass die Aberration Dinos (bis auf wenige Ausnahmen) auf Ragnarok spawnen?

    Kann ich das einfach mal ausprobieren, bzw. kann viel kaputt gehen? Sind schon ziemlich weit und haben viel gebaut ^^ Wo spawnen die Dinos denn da? Gibt es da vorgaben? bzw. wird es dann nicht zu voll auf der Map?

    /edit: Gerade in dem anderen Beitrag gelesen dass die Anzahl der anderen Dinos sich anpasst und wo die Spawn Regionen sind. Danke! Wobei ch vom Glowtail z.b. nichts gelesen habe.


    Dann wär nur die Frage ob ich mit einem Versuch viel kaputt machen kann oder einfach die Ini unter G-Portal mal ändern kann? Muss ich einfach die Game.ini laden und den jeweiligen text unten in die game.ini reinkopieren?

  • Wir spielen momentan aus PS4 auf Ragnarok auf einem Server dn wir bei G-Portal gemietet haben.
    Versteh ich das richtig dass ich mit den Ini einträgen auch auf meinem G-Portal server es so einstellen kann dass die Aberration Dinos (bis auf wenige Ausnahmen) auf Ragnarok spawnen?

    Kann ich das einfach mal ausprobieren, bzw. kann viel kaputt gehen? Sind schon ziemlich weit und haben viel gebaut ^^ Wo spawnen die Dinos denn da? Gibt es da vorgaben? bzw. wird es dann nicht zu voll auf der Map?

    /edit: Gerade in dem anderen Beitrag gelesen dass die Anzahl der anderen Dinos sich anpasst und wo die Spawn Regionen sind. Danke! Wobei ch vom Glowtail z.b. nichts gelesen habe.


    Dann wär nur die Frage ob ich mit einem Versuch viel kaputt machen kann oder einfach die Ini unter G-Portal mal ändern kann? Muss ich einfach die Game.ini laden und den jeweiligen text unten in die game.ini reinkopieren?

    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI


    Es gibt auch Glowtails auf Monkey Island. Man eigentlich nichts kaputt machen, wenn man richtig vorgeht. Da ich kein Server bei G-Portal habe würde ich es so machen.

    Mach eine Kopie von deiner Game.ini und speicher die auf dein PC. Dann füg einfach mal mein Skript hinzu. Danach wie in der Anleitung steht, muss ein WilddinoWipe gemacht werden und der Server neugestartet werden. Ob es geklappt hast, solltest du merken wenn du Aberration Items herstellen kannst. Wenn es nicht geklappt hat, nimm einfach den Backup und stell es somit zurück.

  • Wir spielen momentan aus PS4 auf Ragnarok auf einem Server dn wir bei G-Portal gemietet haben.
    Versteh ich das richtig dass ich mit den Ini einträgen auch auf meinem G-Portal server es so einstellen kann dass die Aberration Dinos (bis auf wenige Ausnahmen) auf Ragnarok spawnen?

    Kann ich das einfach mal ausprobieren, bzw. kann viel kaputt gehen? Sind schon ziemlich weit und haben viel gebaut ^^ Wo spawnen die Dinos denn da? Gibt es da vorgaben? bzw. wird es dann nicht zu voll auf der Map?

    /edit: Gerade in dem anderen Beitrag gelesen dass die Anzahl der anderen Dinos sich anpasst und wo die Spawn Regionen sind. Danke!


    Dann wär nur die Frage ob ich mit einem Versuch viel kaputt machen kann oder einfach die Ini unter G-Portal mal ändern kann...


    Da passiert nix, du trägst die daten in die Game.ini ein, startest den Server wieder, machst ein Wildendinokill - ab dann laufen die Tiere auch der Map mit rum.


    Aber beachte bitte, die Werte der Tier und Item Spawns sollt du ggf. anpassen, für deine wünsche.


    Das wären alle Tiere die man Spawnen kann, ohne Mod. Bitte bedenke das Rock Drake keine Nester bauen, damit ist kein zähmen möglich ist.


    Items:

    Die Edelsteine kommen über die Rollrate - mit


    kommen dann auch ein paar mehr beim Sammeln auf.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Danke!

    Teste ich heut Abend gleich.

    Gibt es da nochmal Unterschiede von deinen Codes zu denen von Gaara4?


    Das mit dem Rock Drake ist klar, aber ist es nun so dass er ein Ei legt nach dem kill, welches dann ausgebrütet werden kann?

  • Danke!

    Teste ich heut Abend gleich.

    Gibt es da nochmal Unterschiede von deinen Codes zu denen von Gaara4?


    Das mit dem Rock Drake ist klar, aber ist es nun so dass er ein Ei legt nach dem kill, welches dann ausgebrütet werden kann?

    Nicht viel, wenn dann weichen die Itemloots ab.


    die Anzahl der Tiere wird abweichen, sprich wieviel gleichzeitig auf der Map von den Tieren sind.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Nicht viel, wenn dann weichen die Itemloots ab.


    die Anzahl der Tiere wird abweichen, sprich wieviel gleichzeitig auf der Map von den Tieren sind.

    Ah ok Danke. Werd jetzt mal deine Codes ausprobieren heute Abend. Wichtig wäre mir einfach dass es natürlich nicht übertrieben viel auf der Map ist sondern relativ ausgewogen wie bisher. Aber das werd ich einfach mal testen :)

    Hm. Habe nun bei G-Portal meinen Server gestoppt, die Codes einfach unten in der Game.ini eingefügt und neugestartet. Aber scheint nicht zu gehen, bei den Engrammen steht bei Aberration immer noch "Erlernt auf Aberration" und lässt sich bei mir nicht lernen.


    /Edit: Geht doch! Hab es etwas weiter mittig eingefügt und jetzt sind die Engramme dabei :) Dann mach ich mal DestroyWildDinos und schau mal

  • Danke KingCane, werde in Zukunft drauf achten :)


    Habe noch eine Frage:

    - Der Rockdrake lässt sich nach wie vor nicht zähmen/züchten oder? Das befruchtete Ei bekomm ich zwar aus keinem Nest, aber er droppt es ja beim töten. Wenn ich es aber vor meinen Klimaanlagen ablege, verschwindet es sofort.

  • Bitte die Info dafür lesen. Es geht, jedoch muss die Temperatur zu 100% passen, dafür sind gut 25 Klimaanlagen nötig. Allgemein ist die Sachen mit den RockDrake Eiern eine Spielerei, jedoch fand ich sie gut um einfach eine Chance für Rockdrakes zu haben.

    Danke soweit. Klar ist ne super Sache, so kann man sich auch auf Ragnarok einen züchten. Werd ich mal testen.

    Die anderen Kreaturen spawnen auf "Monkey Island" steht in der Info, dabei handelt es sich warscheinlich um den Dschungel rund um den blauen Ark oder?

  • Guten Tag


    Habe da mal ne Frage hier zu:




    1. Spawn in der Wüste
    2. ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesDunes_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="BasilDesert",EntryWeight=0.02,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.02)))

    Muss spawn in der Wüste auch dann in die Game Ini eingetragen werden?

    Mfg

  • Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

    Aber wenn du mit diesem Befehl Basilisken in der Ragnarok-Wüste spawnen lassen willst, dann musst du diesen Code in die Game.ini unter die [/script/shootergame.shootergamemode] Sektion schreiben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.