skillung eines Pulmonscorpius

  • Hallo, ich habe eine Frage zum Pulmonscorpius.

    Ich habe mir heute mit meinem Kumpel 2 Stück gefangen, einer ist jetzt Level 192 und der andere 214.

    Wir wollen die Hauptsächlich nutzen um andere Tiere damit zu betäuben. Wir wissen nur nicht wie wir sie dazu skillen sollen.

    Macht man da eher den Nahkampfwert hoch und das Leben damit die mehr aushalten oder wie ist da die Vorgehensweise.


    Wie kann ich dann andere Dinos betäuben? Mit R2 geht das ja nicht oder ?

  • Wenn du Nahkampf skillst, steigt die erteilte Betäubung, aber eben leider auch der erteilte Schaden.


    Wichtig zu wissen ist, dass sich der Torpor nach einem Stich über einen Zeitraum von ca. 10 Sekunden aufbaut. Also nicht direkt wieder zustechen, sondern die 10 Sek. immer erst abwarten.

  • Da hab ich auch mal eine Frage zu, wenn ich mich anhängen darf: Gibt es hier Spieler, die den Skorpion wirklich und auch erfolgreich zum narkotisieren einsetzen?
    Ich meine klar, man spart dadurch Ressourcen, aber rein grundsätzlich stelle ich mir schon die Frage, wie ich mit einem Skorpion erfolgreich Tiere die über Raptorgröße hinausgehen betäuben soll, ohne zum einen zuviel Schaden zu machen, bzw. eher noch, selber inklusive Skorpion zu sterben.

    Hat da jemand schon mal Erfolge verbuchen können? Bzw. Erfahrungswerte?


    Meine Skorpione dienen aktuell nur zum eierlegen für das entsprechend nächste Tier... die Armen :)

  • Ne, bei Standardeinstellungen sind die wirklich nur für kleine Tiere geeignet.

    Für einen Level 1 Rex müsste man schon 35x zustechen. Für einen 150er Giga 2209 mal crazy (ohne sich selbst fressen zu lassen)

    Na, da hab ich ja jetzt die nächste Herausforderung gefunedn: Giga mit Skorpion betäuben :D Soll ja auch Leute geben, die wyvern mit Knüppeln niederstrecken :D :D

  • Also ich hatte zu Beginn mit meinem equu öfters Tiere (niedrige) betäubt... hatte mit dem Tritt ganz gut funktioniert.


    Troodons kann ich mir sehr gut als Betäubungstiere vorstellen. So 3-4 davon sollten alles betäuben können.


    Aber allgemein ist das in meinen Augen sinnlos. Lieber 4 große Bärenfallen stellen das Tier von einem Vorsprung aus(großes Tier mit viel hp) betäuben bis es wegrennt , da es 180grad von einem Weg rennt die fallen in 90grad Winkel dahinter platzieren und fertig.


    Für die ganz faulen mit s+ mod. Bärenfalle stellen, Tier reinlocken, 3 behemothtore im Dreieck drum rum bauen und nen Schlitz lassen zum reinschießen.


    Wenn man zu 2t jagd ist es noch einfacher.

  • Danke für die Infos, Also skille ich ihn lieber auf viel Leben und bissl Geschwindigkeit damit ich hinterher komme ?

    Betäube ich die Viecher bei der PS4 mit der R2 Taste also dem normalen angriff oder gibt es da eine andere Sache ?


    Bedeutet das das jedesmal wenn ich mein Dino auf Nahkampfschaden skille, auch die farmenden Rohstoffe sich vermehren ?

    Einmal editiert, zuletzt von He1no ()

  • Früher in der guten alten Zeit hat man mit ihm noch Quetz vom Himmel geholt. Ansonsten ist er nur bedingt zum tamen geeignet.

    - jeder Angriff innerhalb des 10s Fensters bedeutet zusätzliche Schaden

    - auch wenn der Scherenangriff selten ist, so macht er zwischendurch ebenfalls sinnlosen Schaden

    - eine schlechtes Damage/Torpor Verhältnis von 1/3 (der Bogen z.B. hat 1/4,5)


    Bei robusten Tieren spielt das keine Rolle. Hier dauert es einfach nur länger sie Schlafen zu legen, glaube war so um 3 bis 4 mal so lang wie mit dem Bogen. Aber bei den Tieren die schon von Haus aus Mimosen sind, hat der Skorpion, selbst bei perfekter Benutzung, schon fast ein Todesgarantie.

  • also es hat nur eine einzige anwendung gegeben um den skorpi nützlich einzusetzen , um ein tier zu betäuben...

    und das war mit adler + max schaden skorpi auf quetz jagt


    jedoch hat sich das mit dem flieger nerf erledigt


    du müstes ihn auf dps skillen um wiklich starke betäubung zu veruhrsachen .... nur lebst du dann nicht lange genug

    also auf leben ... nur rennen dinos ab einen bestimten nakose wert weg

    also auf speed ... nur fehlen dier dann hp und dps ...


    also doch so wie früher mit dem quetz ? ....

    nun es gab einen grund warum nur der erste quetz so gefangen wurde ... undzwar weil es so leicht und gut geht puke


    faziet : in der theorie geht es... praktisch is er nur noch für eier da

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.