Mutationen

• Hallo zusammen

Kann mir wer mehr erzählen über die Auflistung der Mutationen?

Also egal ob man 8 oder 100000 Mutationen hat im Felde links oben oder rechts oben, komme ich bei der Anzeige wenn man den Dino anschaut nicht draus.

Es stehen da zwar die Namen der versch. Generationen aber willkür 2,6,7,8,10 usw.....

Warum werden die nicht einfach von 1 beginnden bis 20 durchnummeriert?

Ja blick da einfach ned durch und was heisst das für mich. er hat bei 2,6,7,8,10 nur 5 Mutation abgekriegt oder blickt der NPS da einfach selber nicht mehr durch und pickt ein paar von den Eltern raus.....

Es geht nur um die Anzeig :)

• Das was du meinst ist glaube ich der Mutationszähler.

Der wird immer von den Eltern an die Kinder weiter vererbt, Wenn der Vater 2 Mutationen hat und die Mutter 4 bekommt das Kind auf jeden Fall 6 Mutationen beim Zähler ab.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Kind eine neue Mutation bekommt. Das kann natürlich sein, hat aber nichts mit der Vererbung des Zählers von Mutter und Vater auf sich.

Das ist ein bisschen blöd beim züchten. Wenn du die Kinder wieder mit den Kindern paarst, steigt der Zähler immer weiter und sobald du die 20 beim Zähler geknackt hast, kannst du auch keine Mutationen mehr bekommen.

Ich hab das leider auch erst zu spät gerafft. Ich habe teilweise Tiere, die haben nur eine "richtige" Mutation dazu bekommen, aber der Zähler ist bei ca. 600.000. Das liegt dann daran, dass ich die Kinder immer weiter mit den Kindern gepaart habe.

• Also ich glaub nicht das es nur 20 sind. Vllt. dann wenn du die doppelten rausrechnest, aber hab schon öfters von mehr gehört. Ka ob es alle noch auf Legacy gemacht haben, aber ich hör das jetzt immer noch.

Neverwinther du spielst doch eh Legacy wie ich das mitgekriegt habe. Da kann dir dieser 20er-Wert egal sein.

• Jopp aber viele sagen das auch auf legacy dies auch Begrenzt wurde.

Und eben da ich jetzt einen wider mit mehr Gewicht habe, sollte dies ja eine Muta sein... jedoch brauchte es 140 Rex Babys für eine Muta.... darum diese riese Unsicherheit.

Finde es einfach ned so dolle dass man keine übersicht mehr hat...

Das züchten ist schon komplex... schleuste nen hammer Rex von ca 4 Monaten in die zuchtlinie der nice stats hatte und der hatte aber bereits 40000 mutas (in Anzeige) natürlich alle überm haufen mit übersicht mit dem ich ihn mit ihm gepaart habe.

Oder das einfach diese Anzeige noch nicht ausgereift wurde....... wünscheswert einfach eine die jede richtige Mutation anzeigt ......

• Also war ein Elternteil bei deiner Gewichtsmutation unter der 20er-Grenze?

Ich find das System eh dumm, falls es stimmt. Ich nehm zb nen guten Dmg-Wert und krieg eine Muta. Hab jetzt 1 beim Zähler. Wenn ich noch ne Muta in Dmg will sollte man ja eig 2 mit dem mutierten Dmg-Wert paaren. Aber dann hätte ich ja die erste Dmg-Mutation doppelt drin und eine Muta verschwendet. Also sollte für die maximale Anzahl an Mutas ein Elternteil immer 0 Mutas haben, oder?

Im Endeffekt hätte ich dann immer die Chance den schlechteren Wert nochmal mutiert zu kriegen und mach es mir unnötig schwer.

Ich find das System eh dumm, falls es stimmt. Ich nehm zb nen guten Dmg-Wert und krieg eine Muta. Hab jetzt 1 beim Zähler. Wenn ich noch ne Muta in Dmg will sollte man ja eig 2 mit dem mutierten Dmg-Wert paaren. Aber dann hätte ich ja die erste Dmg-Mutation doppelt drin und eine Muta verschwendet. Also sollte für die maximale Anzahl an Mutas ein Elternteil immer 0 Mutas haben, oder?

Im Endeffekt hätte ich dann immer die Chance den schlechteren Wert nochmal mutiert zu kriegen und mach es mir unnötig schwer.

Das weiss ich nicht... aber der war bestimmt drüber, da auch dieser masse an Mutationen hatte sicher auch schon über 1000......

Da ich viel Rexe von anderen erhielt und immer die besseren stats paarte = unmöglichkeit die Mutas rauszufinden wiv viele

Aber zu deinem beschrieb sehe ich aus so.... eigentlich müsste man den max. wilden 150er finden der glaub 50 punkte oder so in dmg hat, dann muss der perfect tame die "zufalls lvl" nochmal so viel wie möglich auf dmg verteilt sein..... dann kann man den züchten.... sobald man den ersten hat kommt wie bei dir der jojo effekt. Auch wenn ich ja nen frischling beiziehe kann ich diese MUTA verdoppelung nicht abhalten da ja der für die beserre Werte ja auch mutas braucht?

Stimmt so mache ich es mittlerweile auch, ist halt mega aufwändig. Bei mir geht aberr noch, da ich S+ Mod nutze und da den Mutator habe. Aber trotzdem.

Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht und nicht auf die Mutationen geachtet, sondern direkt angefangen die wilden Werte auf einen Dino zu vereinen. Wenn du dann in dem Fall Pech hast und ne Muta bekommst und damit weiterzüchtest, verdirbt man sich die Stats, weil man keine Mutas mehr dazu bekommt.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Was hat es mit dem Legacy auf sich?

Bisher noch nix davon gehört / gelesen

• Was hat es mit dem Legacy auf sich?

Bisher noch nix davon gehört / gelesen

das sind alte server welche keine unterstützung mehr bekommen .

sie werden den usern zu liebe gehalten und können noch gedupte dinos , waffen pipapo enthalten.

sollte die bewegung auf einem dieser server unter wert x fallen wird er abgeschaltet .

kurzfassung

fachchinesisch übersetzer modo

• Hab da auch eine Frage zu:

Habe heute Thylas gepaart. Mutter hatte 1/20 Mutationen, Vater 0/20 -> Baby bekam auf der Vaterlinie ebenfalls 0/20, auf der Mutterlinie 3/20.

Heisst dass nun, dass mein Baby doppelt mutiert ist? Wusste bisher nicht, dass das möglich ist, Dafür spricht, dass es auch tatsächlich auf 2 Farbregionen eine neue Farbe erhalten hat

• ja es kann sogar vorkommen dass ein baby 3 mutationen bekommt.

Laut dem Wiki bestehen folgende Chancen:

1 Muta: 7,4%

2 Mutas: 0,18%

3 Mutas: 0,000016%

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• ja es kann sogar vorkommen dass ein baby 3 mutationen bekommt.

Laut dem Wiki bestehen folgende Chancen:

1 Muta: 7,4%

2 Mutas: 0,18%

3 Mutas: 0,000016%

Uhhh, danke für die Antwort.
    Hast du vllt einen Link für mich zum Wikieintrag?

• Wenn der Thread noch aktiv ist, hätte ich auch noch ne Frage: wenn ich ein Tier mit über 100 Mutationen mit einem ohne Mutationen paare, kann das Kind eine neue Mutation haben?

Das habe ich zwar gelesen, aber ist dann dieses für jeden Stat eine Zuchtlinie nicht viel nerviger und somit sinnlos?

• Wenn der Thread noch aktiv ist, hätte ich auch noch ne Frage: wenn ich ein Tier mit über 100 Mutationen mit einem ohne Mutationen paare, kann das Kind eine neue Mutation haben?

Das habe ich zwar gelesen, aber ist dann dieses für jeden Stat eine Zuchtlinie nicht viel nerviger und somit sinnlos?

ja das kann dann eine neue bekommen

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.