Kibble werden nicht gegessen

  • Hallo Zusammen


    Habe ein kleines Problem. Ich hatte über 12 Dodoei-kibble. Der Pteranodon lvl 35 wurde mit Pfeilen betäubt, mein Kibble hat er aber nicht gegessen. Habe auch mit Kibble „verbrauchen“ „R2“ auf der PS4 probiert, hat auch nicht funktioniert. Kann mir das jemand erklären? Mit Fleisch ging es anschliessend.


    Vielen Dank für Eure Hilfe:)

  • Also, wenn du einen Dino tamen willst musst du ihn betäuben und dann ein wenig auf seine Nahrung achten. Dododex sagt einem wie lange der Dino liegen muss mit welchem Futter und vor allem wieviel Narkose er braucht.

    Das hilft immer wunderbar. Also er frisst das Kibble nach dem Betäuben nie gleich und vor allem nie benutzen erzwingen drücken, damit versaust du dir den tame.


    Hier der Link fpr Dododex, mit einem Pterandon. http://www.dododex.com/taming/pteranodon/35


    Leider kenn ich deine tamingeinstellungen nicht, die Werte sind vom Offiziellen Server genommen.


    Falls noch fragen sind, einfach schreiben :)

  • Hi Marco

    Habe mich vorher auf Dododex informiert. Sollte 20 min dauern. Leider hat der Pteranodon nie gegessen, nur die Bewusstlosigkeit ging runter. Danach habe ich es mit Fleisch versucht und er hat sofort gegessen. Habe mindestens 10 min gewartet, dass Kibble hat er nie gegessen. Spiele auf einem Server mit originalen Einstellungen. Muss ich das Kibble im Inventar an der ersten Stelle haben oder ist das egal?

  • Ich denke mal, dass es an den Servereinstellungen liegt.

    weil,

    1. falsche Kibble

    2. nicht hungrig genug

    3. Servereinstellungen falsch (vielleicht auch nur bei Pterandon)


    Teste mal wirklich ob du andere Dinos mit Kibble tamen kannst, wie Meta geschrieben hat

  • Dododex ist nicht aktuell und die Werte stimmen da zum Großteil nicht. Benutze lieber SA Companion. Die App ist zuverlässig und stimmt auch im Gegensatz zu Dododex

    also bei uns passt dododex immernoch

  • Kibble wird erst ab einem Hungerwert von -80 gefressen, fleisch wird deutlich eher gegessen, womöglich hast du nicht lang genug gewartet, bis der Nahrungswert weit genug runterging.


    Würde es auch nochmal an anderen Tieren oder einem anderen Pteranodon testen.

  • . benutzt du mods fürs kibbel oder dinos

    Da auf PS4 wohl nicht ;) ...


    10min... käme mir aber auch lange vor...da müsste ja der nahrungsverbrauch auf fast 0 sein hmm ... bzw. warum hats dann mit Fleisch funktioniert? Jedenfalls hört sich die Sache echt seltsam an... falscher Kibble hab ich mir auch erstmal gedacht - aber er hat ja extra "Dodoei Kibble" gechrieben...also auch das sollte gepasst haben.

    ( @Kegan93 ...dass du dich möglicherweise nur im Kibble vergriffen hast - im Kühlschrank sehen die ja am ersten Blick alle gleich aus und unterscheiden sich nur vom Namen her - kannst du ausschließen vermute ich?)

  • Nein Dodoei-kibble war der einzige den ich bis jetzt erstellt habe. Kann sein das ich zu wenig gewartet habe. Aber ich bekam langsam Angst als der Bewusslosbalken halb durch war und noch kein % gezähmt war. Versuche es nochmal bei einem mit noch kleinerem Level. In den Servereinstellungen habe ich keine grossen Veränderungen gesehen. Tamen ist auch normal. Ich versuche es einfach nochmal und gebe dann Bescheid:)


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • auch wenn du ein falsches Kibble rein gelegt hättest, hätte er es gefuttert, nur die effektivität geht runter.


    Solange die Nahrung nicht auf 0 runter ist, passiert da nix. Viele lassen die Tiere bis auf fast 0 runter gehen, um Kibble nicht zu verlieren, falls ein wildes Tier angreift.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe es schon einige Male erlebt, dass der Hunger beim Tamen zeitweise nicht mehr runter geht. Da hilft nur Geduld (und Narkose nachlegen). Irgendwann kommt der Hunger und das Tier ist dann auch ganz schnell durch.

    Wenn, dann würde ich aber eher ein höher leveliges Tier nehmen für den nächsten Versuch. Pteras sind ja nicht schwer zu legen mit Bola. So hast du mehr Spielraum bei Hunger und Torpor.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Viele lassen die Tiere bis auf fast 0 runter gehen, um Kibble nicht zu verlieren, falls ein wildes Tier angreift.

    Auf 0, beziehungsweise den entsprechend benötigten Wert ;) ... nen Level 120Rex auf 0 warten wäre etwas viel unnötige Zeit :)

    (Nur der Vollständigkeit halber, da wir ja einen Neuling hier haben... @Kegan93 ..gibt auch einen eigenen Bereich mit verschiedenen Tutorials hier... dort stehen etliche Zähmtipps... ;) )


    LG

  • Solange die Nahrung nicht auf 0 runter ist, passiert da nix. Viele lassen die Tiere bis auf fast 0 runter gehen, um Kibble nicht zu verlieren, falls ein wildes Tier angreift.

    Auf 0 muss die Nahrung nicht runter. Kibble wird gefressen, sobald 80 Food-Punkte fehlen, und dann wieder, wenn erneut 80 Food-Punkte fehlen und so weiter.
    Dass manche Leute die Tiere hungern lassen, bis genug Hunger vorhanden ist, dass es komplett durchfrisst, liegt an dem was du schon sagtest, aber 0 ist dafür nicht nötig. (sagte Wiese ja auch schon) Und wenn keine Gefahr droht, ist es gar nicht nötig, die Zeit insgesamt bleibt die gleiche.

  • In den Servereinstellungen habe ich keine grossen Veränderungen gesehen. Tamen ist auch normal.

    der zweite wichtige wert is der dino hunger , welcher gerne herunter gedreht wird , damit sie nicht verhungern rofl

    das hat aber zur folge das das tamen , wesendlich verlängert wird




    und dino hunger ...... 2/3 - 3/4 der hungerleiste is so ein anhalts wert

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.