Klonen

  • Hallo zusammen


    Hat wer Erfahrung mit dem TEK Kloner?


    D.h lohnt es sich so einen anzuschaffen?

    Wird imprint auch geklont?

    Wiviel Elemente kostet z.b ein Rex?

    Wie werden die kosten ausgerechnet... je höher das lvl desto höher die kosten?

    Braucht er nen Strom Anschluss (Tek Generator?)


    In einem anderen Thema fand ich dies:

    Nein die kosten haben was mit Gewicht/Art und Level des Dinos zu tun(bsp: 280 Therenzino kostet bei uns aufm Server ca 16k Scherben, nen 309 Therenzino 17,5 K Scherben


    17,5k Scherben wären in dem sind 180 Elemente?


    Wenn jetzt z.b ein Rex 250 Elemente kostet.... dann lohnt sich das gar nicht :/ wenn man die kosten/nutzen anschaut auf den Offi Server PVE


    Ich farme Alpha Spinne aktuell, da die Mats Besorgung am einfachsten ist... man erhält die 74 Elemente und trotz High Rexe mit 40 K life und + 1000dmg kommt es vor dass 2-3 Rexe welche die Second Attacke also das Gift abfängt am Ende mit 3-6k life da stehen (120er) Sättel.


    Da man schnell ein Rex verlieren kann. Oder wenns mal echt shit läuft verliert man alle 19 inkl Yutu... hab die Zeit ausgerechnet... nach 4min mit 40k life und 110-120 er Sättel sterben die erste 2-3 Rexe... dannach geht sehr schnell -> 6min is alles weg :)

  • Lohnen tut es sich nur für seeeeeeeeeehr gute Dinos die nicht gebreedet werden können oder für gute Zuchtiere die kastriert wurden.

    Die Kosten richten sich nach dem Level des Dinos. 250 Element fürn Lvl 225 Rex könnte hinkommen.

    Die Klonkammer benötigt einen Tekgenerator der die ganze Zeit laufen muss. Wenn er ausgeht sind die bezahlten Shards weg und du hast keinen Klon.

    Ein Giga dauert z.B. ca 4 Tage.

    Imprints werden nicht übernommen.



    Und noch ein Tipp zur Brutmutter: Benutzt Megatherien mit einem Yuti und einem Schwein. So haben wir hunderte male die Brutmutter gelegt um unsere erste Full-Tek-Base zu bauen und nie ist eins gestorben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Zuchtiere die kastriert

    OOHHHH man....... Ich hatte den schönsten Rex ever von 3 Wochen geopfert da ich immer am Limit 500 schwirre den ich mal erhalten habe "kastriert"...... hätte ich das gewusst fie


    Oh man... obwohl Arkianer ist man nie ausgelernt.... soweit habe ich nicht gedacht


    Danke für die Info

  • Hallo,


    soweit ich gehört habe werden die Mutationen in den Ahnenlinien wieder auf 0 beim Klon gestellt. So als wäre es ein wildes Tier. So sind neue Statsmutationen möglich und man kann das absolute Supervieh züchten.


    Stimmt das?


    Falls ja würden sich die Kosten meiner Meinung nach echt lohnen.

  • Nein das wäre viel zu OP

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Naja wenn du auf Ragnar einmal den Alpha Boss machst bekommst du 410 element. Der Zeitaufwand um alles für den Boss zu farmen ist maximal 1-2 Stunden. Der Bosskampf Ansicht dauert 10 Minuten. Und dafür bei einen 350er Rex mit vielen Mutationen den mutationscounter auf 0 zu setzten find ich schon sehr OP für den kleinen Aufwand.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Aber wie im anderen Tread geschrieben..... kannst auch nen OP Rex noch Oper machen in dem man immer nen frischling dazunimmt der 0 Mutas hat..... ist halte eher Zeitvrschwendung aber wenns um OP geht kommst du trotzdem zum OP Rex



    Aktuelle Kosten als Referenz vom 26.02.18


    Rex lvl 396 = 26000 Splitter

    Wyver lvl 250 = 16000 Splitter

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.