Trike zähmen

  • Hallo,

    ich versteh es nicht, egal was ich versuche, ich kriege es nicht hin einen Trike bewusstlos zu hauen.

    Der Trike war lvl 2 und ich bin momentan lvl 15.

    Ich habe alle Tipps versucht umzusetzen die ich im Internet gefunden habe:

    -Auf ein Stein stellen

    -Hinter Bäume laufen damit er sich festrennt

    -Laufen und hitten

    Nichts hat so wirklich funktioniert. Ich treffe meistens halt auch nur seinen Kopf, wo er gepanzert ist.

    (Ich spiele übrigens Solo auf den Standarteinstellungen.)


    Kann mir jemand einen Tipp geben oder bin ich einfach zu blöd?

    Wo kann man ihn z.B. treffen wenn er frontal vor einem steht wo er nicht gepanzert ist?


    LG

    Tobias

    EDIT zur Frage:

    Oder kann es an meiner Skillung liegen?


    Habe das meiste auf Leben, Ausdauer und Gewicht gepackt, ein bisschen auf Angriffn und Bewegung

  • ich versteh es nicht, egal was ich versuche, ich kriege es nicht hin einen Trike bewusstlos zu hauen.

    wie , womit machsten das , ik hoffe jetst mal nicht mit nem knüppel :......




    auf den Standarteinstellungen

    ganz sicher , weil ein regler falsch gestellt und der wird nie einschlafen




    minimum ne steinschleuder besser 3-4 , ne hand voll rep. mats und steine was du tragen kannst, besser narkose pfeile


    dann hit and run wie oben beschrieben , beim weg renne n steine sammeln , wenn er dann flüchtet den rest geben...


    und keine pause machen biss er heiert




    Nichts hat so wirklich funktioniert.

    was macht er den stirbt er oder schläft er nur nicht ein

  • Ich benutze natürlich nicht den Knüppel, sondern schon die Schleuder :D

    Für narkopfeile bin ich ja noch zu klein (erst ab lvl 21).


    Entweder rennt er mich um, weil ICH zu langsam bin, oder er rennt soweit weg das ich nicht hinterherkomme.


    PS: Wie lange dauert es eigl. bis Dinos sich wieder regenieren wenn sie entkommen sind?

  • Verschwende nicht deine Zeit den Trike mit Steinen zu bewerfen. Das dauert ewig.
    Lerne möglichst schnell den Bogen, Betäubungspfeile und Narcotic. Damit betäubt du den LowLevel Trike ziemlich easy. Ich baue mir für den Anfang um einen Trike zu zähmen dann immer einen kleinen Zähmkäfig. 6 Holz Zaunfundamente und 12 Holztürrahmen. Durch die Türrahmen kommt der Trike nicht durch, du kannst aber durchlaufen und durchschießen. Die Konstruktion ist dann 2x2, auf einer Seite offen. Den Trike da reinlocken und gemütlich betäuben.
    Übrigens, solltest du deine Beiträge bearbeiten wenn du noch etwas hinzuzufügen hast,

  • Übrigens, solltest du deine Beiträge bearbeiten wenn du noch etwas hinzuzufügen hast,

    habe ich versucht, war schon zu spät, konnte irgendwie den Text nicht mehr bearbeiten


    Verschwende nicht deine Zeit den Trike mit Steinen zu bewerfen. Das dauert ewig.

    andere schaffen es ja scheinbar auch. Und wenn ich so sehe wenn im Internet steht "...sobald du lvl 5 bist und die steinschleuder hast, kannst du schon einen trike aufsuchen..." oder das es soooo einfach sei ihn auf low lvl zu zähmen, fühle ich mich irgendwie ziemlich schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von Suixhid ()

    • Hilfreich

    machst schon richtig , das erste trike is so ziemlich das wichstigste tier , danach geht das nakro farmen wie von selbst....


    und mach dir keine sorgen wenns net gleich auf anhieb klappt , wenn du dich an die fiecher und ihre eigenheiten gewöhnt hast wirts leichter.

    beobachte sein verhalten und denk im vorraus was er machen wird ... dann erwüscht er dich nicht so schnell


    wenn du auf steinen stehst , bleib von der kante wech , so ein trike hat ne gute reichweite, da gleiche gilt bei bäumen ....

    und wenn du eine falle baust , um so mehr , damit er keine agro auf diese bekommt... versucht er nach dir zu schlagen , weil du zu dicht dran bist , und trifft er die falle , macht er sie platttt



    tip an anfang sind skill punkte in ausdauer und geschwindigkeit gut aufgehoben, dann noch bissel gewicht ...


    punkte in schaden , hp sind hingegen verschenkt ...am anfang

    hp.... die drei punkte werden dir das leben nicht retten wenn er dich einholen kann

    dps... würden nur was mit einer nahkampf waffe bringen .. und das der knüppel beim trike keine so gute idee is , sind wir uns ja schon einig chinese

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Wie Skat schrieb Sachen einpacken damit du die Schleuder mehrfach reparieren kannst. Nimm eine menge Steine mit. Am besten 100. Denn wenn du den Kopf triffst machst du weniger Schafen zum betäuben. Auf den Stein stellen und immer drauf schießen. Klappt aber dauert halt. Und immer auf den Rücken zielen wenn du auf dem Stein über ihm stehst. Wenn er wegrennt warten. Meistens kommt er nach kurzer Zeit wieder.

  • Nunja... ich spiele Ark schon seit den ersten Tagen... also bald 2Jahre ca 6 Monate schon und lerne immer noch neues dazu.... Wenn etwas ned funzt, bist sicher nicht schlecht...

    Ich kann mich nur an metalsepp anschliessen

    Verschwende nicht deine Zeit den Trike mit Steinen zu bewerfen.

    Machs mit dem Bogen und Narco Pfeile.... auch da brauchst bei nem low Trike 10-20 Kopftreffer....... und der Käfig die beste Tame hilfe ever... noch besser dann... so kannst du ihn zubauen und musst ihn nicht immer bewachen.. weil Rexe, spino, raptoren usw... dein Erfolg weg fressen werden, sobald Du nicht in der nähe bist. -> bei der Tame Phase

  • andere schaffen es ja scheinbar auch. Und wenn ich so sehe wenn im Internet steht "...sobald du lvl 5 bist und die steinschleuder hast, kannst du schon einen trike aufsuchen..." oder das es soooo einfach sei ihn auf low lvl zu zähmen, fühle ich mich irgendwie ziemlich schlecht

    Brauchst dich ned schlecht fühlen - so geht es allen am Anfang ;) ...wenn man die Spielmechaniken erst mal raus hat, geht das auch mit lvl 5 ...wird aber kein erfahrener Spieler machen ;)


    Wichtig ist jetzt auch mal, dass du Narcotics erlernst.

    A) Brauchst du die, um den Trike weiter Betäubt sein zu lassen, dass er ned aufwacht bevor er gezähmt ist (geht allerdings auch mit Narcobeeren zur Not)

    B) Geben die gerade für die ersten Level richtig gut XP... damit kannst du relativ schnell im Level steigen und die Dinger sind auch auf längere Zeit gut zu gebrauchen.


    --> Weil du schreibst, dass er "wegläuft, dass du ihn nicht mehr erreichst" - Na da hattest ihn wsl schon bald - wenn sie mal weglaufen, braucht es nicht mehr viel um sie zu legen - hattest wohl nur "Pech" ...


    Kopf hoch - das wird schon - glaub "uns" - so ging es allen....bist nicht alleine damit ;)


    LG

  • Okay danke euch :) ich werde es heute nochmal versuchen, und eure Tipps berücksichtigen.


    Aber eins würde ich noch gerne wissen:

    PS: Wie lange dauert es eigl. bis Dinos sich wieder regenieren wenn sie entkommen sind?

  • geht das auch mit lvl 5 ...wird aber kein erfahrener Spieler machen

    doch ^^ mach ik , aber ik weis auch wie ein lvl 5 trike nen lvl 130 rex killt..


    obwohl nen eues trike leichter/schneller zu holen is wie der kampf


    PS: Wie lange dauert es eigl. bis Dinos sich wieder regenieren wenn sie entkommen sind?

    kann man so genau nicht sagen ..

    kommt aufen dino drauf an giga , spino zB verbrauchen sehr schnell betäubung , beim rex hast gut zeit


    faustregel, mit nakose pfeilen, alle 5 sek 1 treffer


    ps noch wichtig bei schleuder und bogen , je länger/stärker du spannst um so mehr schaden machst du, den willst aber nicht , du willst ja betäubung, und da reicht leichtes/kurzes spannen.

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Okay danke euch :) ich werde es heute nochmal versuchen, und eure Tipps berücksichtigen.


    Aber eins würde ich noch gerne wissen:

    Dies ist Unterschiedlich... und keiner kann Dir die Frage genau beantworten da Mathematische Zahlen fehlen. d.h wiviel Torpor hatte er als er wegrannte? wiviel ist dann der max Torpor?


    -> Als vergleich wenn Du den gelegen hättest, kannst Du mal den Torpor anschauen wie der rutner geht und so hättest wenigstens mal ein gefühl wie schnell der sinkt. Aber auch hier Achtung, es gibt Dinos wo der Torpor rasant fällt, dies erschwert den Tame enorm.


    Ich würde Dir Dodorex Tamin calculator empfhelen (suche in google mit dem Namen). Diese Seite ist das Grundbuch für jeden Arkler ;) investier mal 1-2 Stunden ... dort sieht man sogar wviele Pfeiltreffer der lvl 15 trike braucht, und mit welcher Waffe... usw....



    PS hab kurz verglichen lololololo


    Also reine Kopftreffer mit Steinschläuder bräuchtest bein Trike 129 Schüsse da der kopf ein indikator von 0.15 hat... auf körper wärens 20 treffer gewesen... mit Bogen brauchst lediglich 10 Treffer auf Körper

  • Aber ein Problem sehe ich noch:

    Wenn man die Hit and run taktik benutzt, rennt er einem ja die ganze Zeit frontal hinterher, also mit dem Kopf nach vorne, und auf den Kopf kann man ja nicht schießen (bzw sehr ineffizient). Wo schießt man dann hin?

  • Ich würde Dir Dodorex Tamin calculator empfhelen (suche in google mit dem Namen).

    Am Handy nutze ich auch gerne A-Calc, bzw. seit kurzem "SA Companion"... A-Calc ist auch ein "klassischer" Calculator, wo man sieht, wie lange es je "Nahrungsmittel" benötigt, welcher Kibble (Trockenfutter) optimal ist und wie er hergestellt wird und eben auch wieviele Pfeile, Hiebe usw es benötigt dieses Tier lahm zu legen... Weiters ist sogar ein Timer drinn, welcher meldet, wenn das zu zähmende Tier am verhungern ist, oder der Torpor sich dem Ende neigt (dem trau ich allerdings nicht 100%, obwohl bei verschiedenen Tests die Werte tatsächlich überraschend gut waren)

    SA-Companion gefällt mir, weil da auch andere Infos wie "welches Flugtier kann was tragen", oder die besten "Farmtiere" für verschiedene Ressourcen usw enthalten sind....

    (Hab mit beiden NICHTS zu tun - mag die beiden Apps einfach nur sehr :) )

  • "Hit and run" hab ich beim Trike eigentlich auch nie gemacht - entweder eben irgendwo auf nen Fels stehen, wo das Trike dich ned erwischt

    (also Hit --> Run zum Fels --> und dann von oben gemütlich drauf schießen...wenn es dann wegläuft hinterher und noch paar "hits" verursachen bis es liegt.)

    --> Das zumindest in halbwegs sicherem Gebiet, ...sonst auch gern mal ein Zähmgebäude wie oben beschrieben...Tier reinlocken, flachlegen, zähmen... genügt für die meisten Tiere aus Stein...

  • Wenn man die Hit and run taktik benutzt, rennt er einem ja die ganze Zeit frontal hinterher, also mit dem Kopf nach vorne,

    gerade wegrennen geht nur bei tieren die langsamer als du sind, schlage haken renn um steine/Baume .... dann wirst ihn auch oft von der seite treffen... seine kurvenlage is nicht bie beste



    wenn er rechts um den baum will , renn nach links und ballern , will er dann wieder nach links ....


    später wenn du schnell genug geworden bist rückwerts + im kreis rennen


    ps das geht sehr gut beim adler , mosa , wenn du gut bist auch beim rex

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.