Kristallspawn/ Obsidianspawn im Singleplayer nicht vorhanden

  • Hallöchen Allerseits,


    ich habe da ein mittelschweres Problem, und zwar spawnt bei mir im Singleplayer kein Kristall und Obsidian nach.

    Wenn ich zum Beispiel auf dem Vulkan sämtliches Vorkommen dessen abgefarmt habe wächst dort nichts mehr nach. Stein, Metall jedoch schon.hmm

    Auch Bäume, Sträucher usw. wachsen je nach Einstellung schneller oder langsamer nach, aber sie tun es.

    Was kann ich tun?

    Ohne entsprechende Mods mithilfe ich Kristall herstellen kann und den Soll Obsidian in Mengen brauchen zu müssen abschalten kann ich auf Dauer nicht spielen :(


    WÄre schön wenn jemand was weiss, danke.

  • ja ja die singelplayer krankheit , zum ersten die wieder erschein rate hochstellen auf sofort neu erscheinen.

    zum andern immer ihn und wech bewegen das zeug erscheint nur wenn es im umkreis von x um den spieler herum aber noch nicht in sichtweite is...


    benutze auch die suche funktion , das wurde schon mehrfach im forum angesprochen..

    fachchinesisch übersetzer modo

  • skat ...geb dir recht, ABER ... warum spawnen dann andere Ressourcen am Vulkan nach und nur Obsidian und Metall ned hmm hmm ... hab vorher auch an den Klassiker gedacht... aber dieser Zusatz hat mich stutzig gemacht...


    Tasha Chiara Ye spenderspenderspender - es geht recht schlecht aus deinem Text hervor - ist es tatsächlich so, dass zb im selben Zeitraum am Vulkan Metall nachspawned (vl. sogar mehrfach) und nur kein Kristall und Obsidian (ebenfalls am Vulkan)?

    Das wäre nämlich "neu" ... hast du in diesem Fall vl. irgendwelche Mods oder so installiert?


    ... im Prinzip, ist die Chance auf den "Klassiker" doch eher hoch - und wie Skat schreibt schon öfter diskutiert worden....

    Kurz und bündig: Du musst dich im entsprechenden Bereich aufhalten, dass Ressourcen nachspawnen... wenn du deine Base weit weg hast - nur farmen gehst und wieder heimfliegst.... dann passiert so etwas.... Abhilfe kann ne kleine "Farmbase", oder ähnliches bringen...dass du einfach mehr Zeit an demjenigen Ort verbringst..


    LG

  • Rohstoffe, spawnen immer unterschiedlich nach wie Skat auch schon geschrieben hat. Wenn man im Singelplayer das Spiel immer schnell ausmacht kann es sein, das da durch nix nach kommt.


    Einfach mal laufen lassen das spiel etwas, nicht in der nähe stehen, da Spieler und Sturkturen den spawn behindern können.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • Sonst den Wert hier in der GUS einmal auf 0 und starten:

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0

  • Huhu,


    danke erstmal für die vielen Wortmeldungen - und ja, ich hätte erstmal suchen müssen, habe ich zwar etwas, aber nicht richtig :saint:


    Zumal das was ich fand auch nicht meinem Problem geholfen hätte.


    skat & Chaoskomet serveradmin - ich kann es auch bestätigen, dass Ressourcen unterschiedlich schnell nachwachsen, wenn ich mit Gladicè meinem Bronto über die Felder wedele, ich das Inventar von überflüssigem Zeug befreit habe, sind die Büsche bereits wieder da, zumindest der Grossteil.

    Bäume und Steine brauchen etwas länger - sie stehen aber auch gerne mal direkt neben dem Gebäude, ist aber auch gewollt.


    Metallberge spawnen auch recht schnell wieder nach, brauchen aber von allem genannten am Längsten.

    Das mit in der Nähe sein werde ich mal beobachten, da ich bis jetzt nur von Vorkommen rund um die Base gesprochen habe, die auf Herbivore Island ist.


    Wiese - ja, ich habe einige Mods installiert, als da wären Classic Flyers, SuperSpyGlass, usw. - weder einen Stack Mod noch sonstwelche die die Ressourcen selbst beeinflussen (sollten).

    Aufgrund des Problems habe ich Ferrats Crystal Factory und auch den Extreme Pearl Konverter sowie den Oil Compressor und Organic Polymer Converter installiert.


    Die ini Einstellungen Ressourcen betreffend sind folgend:


    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=0.300000

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.510000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.210000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.210000

    HarvestHealthMultiplier=2.000000


    Und wie du sagtest werde ich es ausprobieren mit dem kleinen Aussenposten - da ich eh grad wieder halbwegs neu angefangen habe und noch recht wenig Tiere habe wird es noch etwas dauern, aber Versuch macht klug ;)

    Scrinhunter- es geht recht schlecht aus deinem Text hervor - ist es tatsächlich so, dass zb im selben Zeitraum am Vulkan Metall nachspawned (vl. sogar mehrfach) und nur kein Kristall und Obsidian

    Das ist in der Tat so, ja. Da Ressourcen ja unterschiedliche Respawnzeiten haben werde ich es mal machen wie @ChrisChros sagte. Dann sollten die Ressourcen eigentlich instant wieder da sein, irrelvant was es ist, denn 0 ist 0.

    Allerdings nur um zu testen, weil ist dann doch etwas unschön wenn der Metallberg den man vorhin abgebaut und verladen hat gleich wieder da ist...siehe weiter oben mit den Büschen...thinking


    Ich werde die Vorschläge umsetzen und berichten, danke :)

  • also ich habs früher im singleplayer so gelöst dass ich den ressource respawn auf 0.1 hatte und dann mit dem quetz oder anderem flugtier oben auf dem kraterrand des vulkans geparkt hab und dann gemütlich kaffe holn oder was weiss ich machen war und danach wars meist alles wieder da

  • Ich werde die Vorschläge umsetzen und berichten, danke

    Hallöchen Zusammen,

    und hiermit komme ich dem oben zitierten Satz nach ;)


    dottod - danke dir für deinen Hinweis, so und so ähnlich tat ich es auch, allerdings habe ich mir wie von Wiese vorgeschlagen eine kleine Minibase errichtet, mir einen Lowlevel Anky getamt und ihn vorm Haus geparkt.

    Das Häuschen steht dort wo es wenn man vom Hauptkrater runtergeht und es dann 90° nach rechts geht, genau geradeaus in der engen Gasse platziert bevor es steil bergab geht.

    Den Respawn Multiplier habe ich ebenfalls auf 0.1 gestellt, ist mir in meinen Augen zu schnell - so spawnt der Metallberg instant nach nachdem ich ihn abgebaut habe und sogar noch auf dem Anky sitze, Feinjustierungen werde ich noch vornehmen.

    Aber das Hauptproblem ist damit erledigt, es spawnt alles nach so wie es soll - die Perlenhöhle südöstlich von Herbivore Island versorgt mich fortan mit Perlen und auch Kristall, die Metallberge auf der Insel selbst reichen vollkommen, Öl gibt es am Höhleneingang ebenfalls genug, einzig für Obsidian muss ich des Öfteren zum Vulkan fliegen um dort gefarmtes abzuholen, zum Farmen teleportiere ich mich via Schnellreise, Werkzeug und Rüssi ist vor Ort, fliegen tu ich nur dann wenn Material geholt werden muss^^


    Danke allen für eure Tips und eure Geduld, weil das Thema ja alles andere als neu war/ist, aber es wird nie enden, soviel ist sicher 8o


    Damit hake ich diesen Thread als erledigt ab, danke.

  • eine anregung hätte ich da eventuell noch um dir das elendige obsidian schleppen abzunehmen :)


    probier mal aus getötete kairukus mit nem pelagornis abzubauen ;)

    zumindest bei den nicht ausgewachsenen varianten sollte einem das herz aufblühen was die mengen an polymer betrifft

    Danke dir für den Tip - auf den "Kairuku Islands" oben im Nordwesten werde ich mir auch noch eine kleine Base bauen, sobald ich kälteresistent genug bin, da ich noch keine Fellrüssi craften kann und mein Boot zum wiederholten Mal in dem Gebiet von nem Leedsichty versenkt wurde. Da halfen auch die Ballisten leider nix...

    Aber da ich auf der Karte auch die SE Tiere spawnen lasse versorgen mich ausreichend Mantis mit Chitin und org. Polymer.

    Ein Rundflug mit Bella meiner Argi Dame und schon ist das Lager wieder (fast) voll.;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.