Ark Handwerkliches Geschick

  • Heyho zusammen,


    Ich suche eine Möglichkeit, das Handwerkliche Geschick auf meinem Server zu cappen damit niemand über z.b. 100% skillen kann, hat jemand eine Idee oder existiert eine Einstellung für Server? Oder gibt es schon ein automatisches Cap was bei einer bestimmten % eh endet ?


    Danke schonmal für die Hilfe und die Antworten :)


    MfG

    Malu

  • Hi,


    soweit ich weiß, kann man (im Gegensatz zu den Entwicklern) einzelne Stats nicht unlevelbar machen.

    Ich würde den Weg über folgenden Eintrag in der game.ini gehen:


    Code
    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=0.01

    Dadurch wird der Anstieg von "11: CraftingSpeedMultiplier", wenn doch jemand den Wert levelt, nahezu auf "0" gesetzt.


    Bitte den Wert nicht auf "0" setzen, da ansonsten der default-Wert von "1" aktiv wird.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    dann stell' den Multiplier z.B. auf 0.2 oder 0.5. Dann gibt es zwar noch Steigerung aber nicht so stark.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wenn man auf craftingskill die Punkte verteilt bekommt man pro vergebenes Level 0,5% möglichen maxwert beim crating dazu.


    Heißt ein Level 130 Charakter hat die Möglichkeit höchstens und das auch nur mit Glück und vielen Versuchen +65% craftingskill dazu zubekommen. Alles über 50% ist schon toll.


    Das sind aber keine realen +65% sondern eher reale +30-35% auf den werten.


    Ist teils von item zu item unterschiedlich.


    Ein waffenblueprint mit ~300% sollte daher höchstens knapp 400% mit craftingskill bekommen können.


    Bei einem sattel hatte ich mal aus nem blueprint mit 100 Rüstung knapp 140rüstung auf dem Sattel. Da war aber nicht mehr viel Luft nach oben.


    Dafür muss man sicher aber zig Waffen/sattel herstellen und die sind nicht billig. Regelt sich daher von allein.


    Lange Rede kurzer Sinn, du musst eigentlich nichts cappen da der craftingskill eh nicht über Level 65% geht(die punkte/%angabe beim level verteilen ist unerheblich), mit Level 100 ist maximal +50% möglich und real sind es nochmal weniger

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.