Blueprints (besonders Rex Saddle)

  • Moin Moin!

    Kurze Frage zu den besseren Satteln für Rex & Co. Wir fangen an mit Bosskämpfen (bisher nur Broodmother auf Gamma gelegt) und ich habe gelesen, dass bessere Sattel nicht schlecht wären um so höher die Schwierigkeit wird. Wo bekomme ich denn Die Baupläne dafür? Bisher rennen wir nur mit primitiven Rex Satteln rum. Nichts hat bisher irgendwas in diese Richtung gedroppt. Wo kann ich dafür farmen gehen?

    Danke schonmal und schönen Mittwoch!

  • Unterwasserlootkisten und die hohen Airdrops sind eine gute Quelle.

    Meinst du mit Unterwasserlootkisten welche die in den Unterwasserhöhlen sind oder wo? Denn da war ich noch nie drin, da die server so dermaßen laggen und ich Angst habe meine Plesios und co dadurch zu verlieren. dead

    Airdrops loote ich immer ständig und bekomme nur mist. Wassergläser oder Baupläne für Metallwände. Sicher dass dort solch gute Blueprints existieren? rofl

  • Zitat von Dukre_

    Meinst du mit Unterwasserlootkisten welche die in den Unterwasserhöhlen sind oder wo?

    Ich glaube er meint die Deep Sea Loot Crates


    von denen spawnen aber max. 6 Stück wenn ich mich nicht täusche.


    Ich gehe mal von The Island aus.


    https://ark.gamepedia.com/Explorer_Map_(The_Island)


    Die roten Punkte viel Spaß beim suchen.


    Dann gibt es noch ein paar Höhlen in denen Lootcrates sind müsste ich nachschauen welche es sind.


    Auf Ragnarok wäre der Lava Golem die beste Quelle.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Danke! Sieht man die Deep sea lootcrates auch oberhalb des Wassers leuchten oder muss man definitiv unter Wasser sein um sie zu sehen?

  • Ich habe schon mehrer Mastercraft und Ascendant Bp‘s aus der Westlichen wasser cave.

    Habe da eine base mit Tresor und Betten da dort keine Tiere am land sind kann man da bequem durchlaufen und die einsammeln

  • Dann war das mit den 6 etwas anderes aber selbst auf Ragnarok bei Difficulty 8 finde ich im Lava Golem oder den Desert Loot zwar guten Loot habe bestimmt schon 20 Überragende Gigasättel und BP mit 100 Armor aber Rex Sattel geschweige den BP fehlt jede Spur.

    der lavagolem + crates bei ihm aber auch das wüstenlabyrinth droppen rex Sättel.


    Auch in den air Drops können rex sattel drin sein (selbst nen grünen aus nem roten air drop gefunden)


    Die lootliste in den beiden Dungeons ist aber riesig, daher muss man schon recht häufig rein.


    Lavagolem alleine dauert eben etwas. Das wüstenlabyrinth ist aber recht einfach wenn man es mal erforscht hat (~5min.)


    Daher wüstenlabyrinth solo machen( kann man grob alle 50-60min. Machen) ... sofern das erste Rätsel nicht verbuggt. Sind meist 3rote und 1gelber crate drin, nach dem rausgehen noch die 4roten crates aus der Wüste mitnehmen, selbst wenn du daraus nichts mehr brauchst.


    Lavagolem droppt eben alles, pumpgun und kompositbogen blueprints über 290% etc., dazu droppt er sehr viel und man kann auf dem Hinweg 4 Crates mitnehmen, dann nach dem kill 4 crates und auf dem Rückweg sind solo meist wieder 2-3 crates gespawnt + ~20 items aus der Leiche des golems ist schon ne Menge loot.


    Das gute ist, dass alle oben genannten crates auch mosa plattformsattel beinhalten können, ein türkisfarbener fertiger bringt im grinder bis 10.000barren Metall.


    Den ice Dungeon kann man auch Farmen. Im Vorraum(also mit flugtier erreichbar sind 4drops (meist 3gelb/1blau) im dungeon selbst gibts glaub 9 rote crates... Solo kostet das Farmen aber zu viel Kristall/Polymer. Zu 2t gehts bis zum Boss ganz gut aber der Boss macht zu hohe Reparaturkosten.


    Daher würd ich das wüstenlabyrinth solo Farmen, lavagolem zu 2t und die icehöhle zu 3t. (Ich meine Farmen nicht ob man es schafft)


    Die Höhlen sind nicht wirklich schwer, ein guter kompositbogen + ne gute pumpgun reichen meist als Waffen. Ich selbst spiele mit wilddinos auf 200% und selbst da sind die Höhlen nicht wirklich schwer.


    Falls du ohne s+ spielst, wird es aber ohne tek Werkbank schwer mit dem craften der türkisfarbenen blueprints.(vielleicht jetzt im argentarvis?)


    Man sollte immer 20+grabling hooks/Fallschirme sowie aberration Gleiter + kletterhaken dabei haben.... und eine pumpgun mit lichtaufsatz. Dazu braucht man beim lavagolem raketenwerfer und raketen + ggfs. Ein Schild.


    Aber alles ne ünungssache. Mit aberration Gleiter und nem Plan kann man auch in 2min. Bis zum lavagolem fliegen.... muss man nur etwas Glück haben dass nicht zu viele Fledermäuse einen verfolgen

  • Dann war das mit den 6 etwas anderes aber selbst auf Ragnarok bei Difficulty 8 finde ich im Lava Golem oder den Desert Loot zwar guten Loot habe bestimmt schon 20 Überragende Gigasättel und BP mit 100 Armor aber Rex Sattel geschweige den BP fehlt jede Spur.

    difficulty 8 hmm Das hat doch mit dem Inhalt der Loots nichts zutun, nur mit der Qualität. Im desert loot auf Ragnarok gibt es keine Rex-Sattel. Vom lava golem haben wir auch unseren Rex-Sattel.

  • Zitat von Ursula2000

    der lavagolem + crates bei ihm aber auch das wüstenlabyrinth droppen rex Sättel.


    Den Wüsten Dungeon habe ich noch nicht gemacht fehlt momentan die Zeit dafür und beim Lavagolem hatte ich nunmal bisher leider Pech habe den schon 20x gemacht und alles nur keine Rex Sättel gefunden. Von anderen Spielern weiß ich aber das der mit 100% Sicherheit Rex Sättel(BP) droppen kann.

  • Den Wüsten Dungeon habe ich noch nicht gemacht fehlt momentan die Zeit dafür und beim Lavagolem hatte ich nunmal bisher leider Pech habe den schon 20x gemacht und alles nur keine Rex Sättel gefunden. Von anderen Spielern weiß ich aber das der mit 100% Sicherheit Rex Sättel(BP) droppen kann.

    klingt blöd, aber 20x ist weit zu wenig. Wir waren weit öfter als 100x drin über die letzten Monate und es fehlen immernoch einige Blue Prints.


    Ist eben immer Glückssache. Aber glaub mit Abstand die beste Höhle die man Farmen kann. Mit aberration Gleiter und durchfliegen ist der dungeon auch in 10-15min. allein gemacht, reine Übung.


    Geb dir nen ruck und mach den wüstendungeon mal. Wenn du ihn kennst dauert er 5min. Und man braucht eigentlich keinen Schuss da drin. Aber auch da Glückssache... ist aber dafür schnell durchlaufen .


    Angenehmer Nebeneffekt,wenn man das öfters macht und sattel grindet dann hat man bald mehr metallbarren als man braucht(sofern man nicht baut)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.