Ragnarok Ps4 Server

  • Hallo an Alle


    Ich und mein Mitspieler sind momentan in Ragnarök gelandet und bis jetzt noch zu zweit auf unserem gemieteten Server.

    Die Map ist wunderschön und wir haben noch überhaut keine Orientierung was die Karte betrifft.

    Gestartet sind wir links unten bei einer Bucht (siehe Anhang)


    Meine Frage bezieht sich auf einen Platz auf der Karte um möglichst "vorausschauend" eine Basis zu errichten.


    Uns sind folgende Punkte wichtig die der Standort erfüllen muss (sollte).


    - Ressourcenreich (auch später benötigte Ressourcen wie z.B. Kristall sollten nicht gerade am anderen ende der Karte sein)

    - Nicht tag und Nacht von aggressiven Dinos umgeben sein (oder ansonsten einfach abschliessbar, das heisst ein weg zur Base oder so)

    - Zu Fuss erreichbar (auch mit bisschen grösseren Landlebewesen)

    - Wasseranschluss mit vertretbarer Leitungslänge

    - Übersichtlich und wenn möglich ein wenig gerade (bautechnisch)

    - Anfangs auch ohne gezähmte Dinos die Möglichkeit zu überleben :)


    Das wär es eigentlich schon gewesen :D


    Ich mach mir zwar keine grossen Hoffnungen das es diesen Ort gibt jedoch bin ich euch um jeden Tipp dankbar.

    Auch Vorschläge die den einen oder anderen Punkt nicht erfüllen sind Willkommen.

    Da wir uns wie gesagt überhaupt nicht auskennen bitte ich um möglichst präzise Standort angaben hail


    Danke allen schon im Voraus für die Mühe


    Gruss Raffy

  • Da unten ist krass. Da bin ich gestartet und bin dann aber nach gefühlt 100 Toden oben links gestartet. Da sind auch alle Ressorcen. Also bei der Bucht oben links die runter in die Insel geht. Über dem Schnee links.

    Da ist auch auf dem Berg gleich der Eingang zu einem Dungeon


    Da sind nicht so derbe Dinos außer mal ein Raptor.

    Aber man hat es nicht weit um an die richtigigen Dinos zu kommen wir Rex oder Carno oder so

  • Ein häufiger Startpunkt ist Viking Bay. Ich empfehle die westliche Seite. Aber auch hier kann sich mal ein Rex an den Strand verirren. Etwas ruhiger ist es an dem Ort wo die versteckte Höhle ist mit viel Metall und obsidian. Da gibt es bis auf dilo und ab und an einen theri kaum Gegner.

    Ganz ruhig werdet ihr es nirgendwo haben. An der Viking Bay ist oben ein Schloß. Rund um dieses Schloß gibt es viele flache Gegenden. Das könnte ich noch empfehlen.

  • Dank für die Tipps

    Gibt's dann in der Viking Bay selbst auch bestimmte Plätze die vorzugsweise benutzt werden um zu bauen?
    respektive bisschen abgelegen sind (ausser die Höhle)?

    Falls ihr Koordinaten habt bitte angeben :)


    Noch eine Frage am Rande: hat jemand den genauen Cheat Code für den Lymantria Sattel auf Ps4?

    Habe gestern gefühlte 20 Cheats eingegeben aber den Sattel krieg ich nicht.....


    Gruss und Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Raffy ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.