brutmutter auf ragnarok

  • Moin liebe ARKer. Bin neu hier und habe ein Problem.


    Ich spiele auf der PS4, habe meinen eigenen Server und befinde mich auf Ragnarok.


    Verstehe ich das richtig das ich die Brutmutter gar nicht beschwören kann? Sondern nur auf beispielsweise The Island?


    Ich kann denn aber doch gar nicht die Elemente mit auf Ragnarok nehmen oder etwa doch?


    Bei youtube bin ich der Meinung haben welche die Brutmutter als Boss gehabt man sieht nur nicht wie sie sie beschwören.


    Man hat ja auch nur die 3 farbigen Kreise und nicht mehr die Brutmutter drache etc. Wie bei The Island.


    Vielen Dank im vorraus


    Grus siffionepardonpardon

  • Das Spiel ist so gedacht dass du alle Bosse auf allen Maps erledigst damit du alle Tek Engramme freigeschaltet bekommst.

    Wenn du die Bosse auf z.B. The Island besiegt hast erhälst du die entsprechenden Engramme und behälst sie auch wenn du die Map wechselst.


    So hab ichs zumindest verstanden.

  • Moin. Danke für die antworten. Das ich die engramme nicht verlerne ist mir schon bewusst. Nur bekommt man ja auch elemente kann ich die denn mit auf meinem anderen cluster nehmen? Ich brauch den tek replikator und der läuft ja nur mit elementen. Und wenn ich die nicht mitnehmen kann bringt mir das ja nichts.

  • Element kannst du (ohne dafür spezielle Mods installiert zu haben, was auf Konsolen aber nicht geht) nicht von einer Karte zur Anderen transferieren.


    Du kannst aber das Element, welches du auf The Island bekommen hast dort zum Bau von Sachen, die du auf der anderen Map brauchst, verbauen (in einen Tek Replikator, Rüstung, ....) und dann die fertigen Bauteile transferieren. Dabei solltest du beachten, dass Bauteile, die eine Aufladung mit Element benötigen (z.B. Rüstung, Waffen,... ) nicht transferiert werden können, solange diese noch aufgeladen sind.


    Also evtl. eine kleine Nebenbasis auf The Island bauen, dort das erfarmte Element verbraten und für den Tagesbedarf auf den anderen Karten die dortigen Quellen für Element nutzen, was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.

  • ok danke für die hilfreiche antwort. Also kann ich die brutmutter auf ragnarok nicht beschwören sondern nur die 3 arenen wo was auch immer auf mich wartet ?hmm

    Meines Wissens nach geht das ohne Mod nicht (für Konsole also gar nicht). Wenn du nicht auf The Island willst/kannst, dann wirst du also auf einige Tek-Engramme verzichten müssen...


    Auf Ragnarok gibt es halt nur die eine Boss-Arena in den drei Schwierigkeitsstufen. Als Bosse spawnen dort der Drache (welchen man als erstes töten sollte) und der Manticore (welchen man bis zum Tod des Drachens möglichst nicht angreifen sollte, da er bei Schaden Adds (unter anderem Golems) spawnt) gleichzeitig. Sowohl Drache, als auch Manticore haben allerdings deutlich weniger Trefferpunkte als deren Gegenstücke der entsprechenden Schwierigkeitsstufe von The Island.


    Falls du weitere Infos zu den Bossen, Arenen, Engrammen usw. suchst, dann möchte ich mal das hier lassen, falls du es nicht sowieso schon kennst: Ark Wiki

  • Man muss ja eh nur einmal die Bosse auf Island machen falls du auf Island nichts mit Tek bauen willst und dann benutzt du es einfach nicht. Macht weniger Arbeit als dort nen Replikator zu bauen. Auf Ragnarok ist das Farmen von Element meiner Meinung nach eh einfacher.


    Kannst natürlich auch den Transfer einfach simulieren, indem du die Elemente auf Island wegwirfst und auf Ragnarok spawnen lässt.

    Spawn Commands können aber schnell die Spielfreude hemmen, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.