Engramme ausblenden

  • Hi, ich möchte auf meinem The Island und auf meinem Ragnarok Server temporär einige Engramme ausblenden.

    Leider funktioniert es nicht wirklich, nachdem ich folgenden Text in die Game.ini geschrieben habe.

    Ich habe es jetzt noch einmal mit weniger Engrammen versucht und diesen Text in die Game.ini eingetragen:

    Es will einfach nicht funktionieren.

    Selbst die Freezer WorkStation wird weiterhin angezeigt, obwohl ich den Eintrag dafür 1 zu 1 aus dem Steam Workshop kopiert habe und es bisher nie ein Problem damit gab.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

  • es reicht zu wenn du so schreibst:


    die xxx stehen für die Bezeichnung des engram.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Die sind fehlerhaft, da fehlt _C:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AutoTurret",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TekForcefield",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_TeleporterPlus",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_PersonalTeleporter",EngramHidden=True,EngramPointsCost=0,EngramLevelRequirement=999,RemoveEngramPreReq=False)



    an welche stelle schreibst du es denn? was steht noch in der Game.ini, vielleicht stimmt was mit der ganzen ini was nicht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • So sieht meine Game.ini aus:

    Ich habe auch schon versucht alles weiter oben ab Zeile 2 einzufügen, aber funktioniert hat es ebenfalls nicht.

  • aus welcher Mod sind denn die Engram, die du ausgetragen haben willst. vielleicht gibt es da einen fehler.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • aus welcher Mod sind denn die Engram, die du ausgetragen haben willst. vielleicht gibt es da einen fehler.

    Also bei der Industrial Freezer Mod möchte ich den balanced Freezer und die Werkbank ausblenden und nur den standard Freezer behalten.

    Aus der Structures Plus Mod möchte ich alles aus dieser Liste ausblenden.

    Dann möchte ich noch alle Strukturen aus der Stackable Foundations Mod ausblenden, damit diese nicht mehr genutzt werden können, aber die Gebäude welche diese nutzen stehen bleiben.

  • steht denn im Server log eine Fehlermeldung, warum er die nicht austrägt? Sollte am anfang der Serverlog stehen, den er prüft die ini gibt dann eigentlich eine fehlermeldung wieder.


    Mit welchem Programm erstellst du die datein, oder Lädst du hoch?


    Erst Server runter fahren und dann datei hochladen, dann starten hast du auch gemacht?


    Mal die einträge unter die erste Zeile mal setzten dann mal probieren.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • Wo finde ich die Log Datei in der das steht?

    Ich ändere das meistens direkt im G-Portal Webinterface, aber habe es gestern auch einmal über Filezilla gemacht, die Game.ini lokal mit dem Editor bearbeitet und anschließend wieder hochgeladen.

  • Wo finde ich die Log Datei in der das steht?

    Ich ändere das meistens direkt im G-Portal Webinterface, aber habe es gestern auch einmal über Filezilla gemacht, die Game.ini lokal mit dem Editor bearbeitet und anschließend wieder hochgeladen.

    /ShooterGame/Saved/Logs


    Während du die Datei bearbeitest, so wie du schreibst, muss der server aber aus sein, damit er die datei nicht überschreibt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • /ShooterGame/Saved/Logs


    Während du die Datei bearbeitest, so wie du schreibst, muss der server aber aus sein, damit er die datei nicht überschreibt.

    Das habe ich nicht immer gemacht, aber unter anderem habe ich auch das versucht
    Ich werde es heute nach der Arbeit noch einmal testen.

    Bei den Logs sehe ich nicht ganz durch, da der Ordner voll von Dateien ist.

    Ist eine davon relevant?

    Galerie

  • immer die neuste datei ist die Datei die er gerade am laufen hat. In der steht dann ob in der Datei, wie der Server das Spiel startet.


    meistens steht es in der ShooterGame-backup-xxxx.log datei


    so ist die Datei / Server in ordnung.


    so sieht sie die Datei aus, wenn der Server was zu meckern hat.


    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Bei mir gibt es eine Datei die ShooterGame.log heißt, die ist aber leer.

    Die zweit neuste Datei heißt ShooterGame-backup-2017.10.25-14.19.56.log und hat folgenden Inhalt:

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet () aus folgendem Grund: mal die Commandline gelöscht

  • Mit welchen Programm hast du die datei bearbeitet? Hast du Notepad++ genommen?


    du hast irgendwo eine Klammer vergessen - ImportText (OverrideNamedEngramEntries): Missing opening parenthesis

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich meine damit, du hast ja geschrieben, das du die datei per ftp auch mal bearbeitet hast. Sprich runtergeladen und dann nach der Bearbeitung wieder hochgeladen.


    Versuche mal den eintrag mit der selbst erstellten karte, ganz nachunten zu setzen in der Datei, die engram austragung ganz nach oben, unter die erste zeile.




    So in der art, setze mal bei allen engram dingern auch _C dran.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • GPortal schreibt diese werte leider immer wieder in die game.ini - deswegen ganz nach unten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Weißt du ob die Strukturen dann auch aus dem Crafting Menü entfernt werden, wenn man das dazugehörige Engramm bereits erlernt hat? Auf meinen Servern werden nämlich automatisch alle Engramme freigeschaltet, sobald man das jeweilige Level erreicht hat (AutoUnlockAllEngrams).

  • die engram werden automatisch entfernt. die item die du bereits gebaut hast, sollten da bleiben, da sie ja bereits hergestellt sind.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • hmm also ich hatte vor monaten mal das problem dass ich die inis per ftp nicht ändern konnte, also durch down und uploadetc

    tagelang rumgefummelt und nichts hatte funktioniert


    hatte den g-portalsupport daraufhin angeschrieben und mir wurde mitgeteilt dass das nicht per ftp funktioniert und wenn wenn ich was in den inis ändern will das über den reiter konfigurationsdateien vornehmen muss

    und ich muss sagen, das hat wirklich immer funktioniert, ist im prinzip genau das gleiche, nur das man nichts runter und wieder hochladen muss

    vielleicht musst du das mal ausprobiern? keine ahnung vielleicht hilfts ja

  • Es kommt auch auf die größe der Datei an, große dateien schafft zum Beispiel das datei editor per browser nicht immer. Wir hatten bis jetzt nie probleme mit dem FTP.


    Leider muss ich auch sagen, hatte GPortal ein fehler in einem wert mal gehabt im webinterface, wenn man den geändert hat, brachte es gar nix. Weil dieser falsch abgespeichert wurde.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Selbst wenn ich alles ganz oben reinschreibe funktioniert es nicht.

    In der log Datei steht folgender Text:

    Hat das Datum vor der Zeile gar nichts zu sagen?

    2017 ist ja schon wieder ne Weile her.

    Meine Game.ini sieht nun wie folgt aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet () aus folgendem Grund: commandline entfernt

  • Selbst wenn ich alles ganz oben reinschreibe funktioniert es nicht.

    In der log Datei steht folgender Text:

    Hat das Datum vor der Zeile gar nichts zu sagen?

    2017 ist ja schon wieder ne Weile her.

    dann ist es der falsche log. sollte schon der von heute sein, musst du mal sortieren.



    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • Merkwürdig, bei mir ist da nur die ShooterGame.log Datei, aber dort steht wie gesagt gar nichts drin.

    Alle anderen Dateien sind wesentlich älter.

    Kann man alle Dateien in diesem Order vielleicht einfach einmal löschen, damit der Server neue Logs anlegt, oder was gibt es da für Möglichkeiten?

  • du kannst den server stoppen, sie dann ohne gefahr löschen, da es nur logbuch datein sind, die haben keine besondere Funktion.


    hast du eine Autostart drin, das er z.B. einmal am Tag von selber neustartet? dann sollte er immer an dem Tag eine Datei anlegen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe den Server ausgeschaltet und alle Logs gelöscht.

    Anschließend habe ich einen planmäßigen Restart um 15:30 Uhr eingetragen und den Server auch manuell vorher einmal neu gestartet. Die einzige Log Datei, welche angelegt wird, ist die "ShooterGame" Datei, welche aber weiterhin leer ist.

  • dann hast du wohl die Log ertstellung abgeschaltet.



    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe das Häkchen reingesetzt und noch mal alles wiederholt... immer noch nichts außer der einen leeren Datei. :(


    Edit: Der G-Portal Support sagt es werden dort nur Logs angelegt, wenn es einen Fehler gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Emper0r ()

  • Das ist nicht richtig, der Server legt die log datei an, wenn der Server startet, da er ja alles notiert, wenn er dann hoch gefahren ist, wartet er, bis Spieler auf den Server sind und zähmen, sterben usw. Das notiert er in der Datei.



    Da liegt auch kein fehler vor, trotzdem schreibt der Server den Eintrag ins Log.


    Jetzt mal als Beispiel angesehen:



    Ein Beispiel aus meinem FTP, da siehst du was er heute für Dateien angelegt hat, einmal wegen Mod update (Serverneustart) dann 2 Mal Server neustart, weil ich was an einer Mod schauen wollte.


    die Backup datei von 5 Uhr ist der normale neustart.


    In den Dateien sind keine Fehler enthalten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()