Engramme ausblenden

  • kannst du machen, musst ja mal kontrollieren, ob die engram drin stehen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich kann es leider erst gegen 24 Uhr testen.

    Wenn ich auf den Server joine wird tatsächlich eine Log Datei angelegt.

    Mehr als folgende Zeilen stehen dort aber nicht drin:

    Code
    [2018.05.09-22.38.50:015][545]Log file open, 05/10/18 00:38:50
    [2018.05.09-22.38.50:015][545]2018.05.09_22.38.50: Beast™ joined this ARK!
    [2018.05.09-22.41.10:119][735]2018.05.09_22.41.10: Beast™ left this ARK!

    Ich habe den Text mit den Engrammen auch noch einmal aus der ini gelöscht und anschließend wieder eingefügt.

    Dabei habe ich Screenshots gemacht. Link zur Galerie

    Man sieht also, dass sich an der Engramm Liste etwas ändert.

    Ich frage mich nur warum die Freezer Werkbank noch angezeigt wird.

    Bei den Stackable Sachen kann ich mir vorstellen, dass es eventuell daran liegt, dass diese in der Structures Plus Mod auch noch einmal vorkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

  • kann sein, das die Werkbank sich in der bezeichnung geändert hat, das müsste dann im mod ordner geprüft werden.


    Aber schön, wenn es jetzt zum teil geht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • kann sein, das die Werkbank sich in der bezeichnung geändert hat, das müsste dann im mod ordner geprüft werden.


    Aber schön, wenn es jetzt zum teil geht.

    Habe ich inzwischen gemacht.

    Es ist alles richtig angegeben, aber dennoch lassen sich der balanced Freezer und die Werkbank weiterhin herstellen.

    D. h. in der Engram Liste werden sie zwar ausgeblendet, aber im Crafting Menü sind sie verfügbar.
    Kann das eventuell was mit bAutoUnlockAllEngrams=true zu tun haben?

  • Habe ich inzwischen gemacht.

    Es ist alles richtig angegeben, aber dennoch lassen sich der balanced Freezer und die Werkbank weiterhin herstellen.

    D. h. in der Engram Liste werden sie zwar ausgeblendet, aber im Crafting Menü sind sie verfügbar.
    Kann das eventuell was mit bAutoUnlockAllEngrams=true zu tun haben?

    das Unlockallengrams greift erst wenn die engram in der liste stehen, sprich wer nicht drin steht kann auch nicht gelernt werden. Dannn scheint das eher an der Mod zu liegen, das dort etwas nicht stimmt.


    Dann setze das Level der engram so hoch, das kein spieler ran kommt, wie lvl 9999.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das habe ich auch schon mal vergeblich versucht.
    Ich werde es heute Abend aber gerne noch einmal testen.

    das Unlockallengrams greift erst wenn die engram in der liste stehen, sprich wer nicht drin steht kann auch nicht gelernt werden. Dannn scheint das eher an der Mod zu liegen, das dort etwas nicht stimmt.


    Dann setze das Level der engram so hoch, das kein spieler ran kommt, wie lvl 9999.

    Hat leider nicht geholfen.
    Es ist mir ein Rätsel warum es einfach nicht funktionieren will.

  • Habe ich inzwischen gemacht.

    Es ist alles richtig angegeben, aber dennoch lassen sich der balanced Freezer und die Werkbank weiterhin herstellen.

    D. h. in der Engram Liste werden sie zwar ausgeblendet, aber im Crafting Menü sind sie verfügbar.
    Kann das eventuell was mit bAutoUnlockAllEngrams=true zu tun haben?

    Nur so als Gedanke: Kann das daher kommen, dass das Engram irgendwann mal gelernt wurde, als es noch in der Liste verfügbar war und deshalb jetzt noch in der Herstellungsliste auftaucht?


    In dem Fall müsste es ja jetzt, nach dem letzten erzwungenen Mindwipe des letzten Patches verschwunden sein?

  • Nur so als Gedanke: Kann das daher kommen, dass das Engram irgendwann mal gelernt wurde, als es noch in der Liste verfügbar war und deshalb jetzt noch in der Herstellungsliste auftaucht?


    In dem Fall müsste es ja jetzt, nach dem letzten erzwungenen Mindwipe des letzten Patches verschwunden sein?

    Nein, da verlernst du automatisch dein Engram, somit kannst du es nicht bauen, die Pkt. werden dir wieder gutgeschrieben, die du ausgegeben hast.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Nur so als Gedanke: Kann das daher kommen, dass das Engram irgendwann mal gelernt wurde, als es noch in der Liste verfügbar war und deshalb jetzt noch in der Herstellungsliste auftaucht?


    In dem Fall müsste es ja jetzt, nach dem letzten erzwungenen Mindwipe des letzten Patches verschwunden sein?

    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Wie Chaoskomet schon schrieb, hat das aber leider nicht geholfen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.