Level der Dinos sowie eigenes Level

  • Hallo zusammen,


    sagtmal was kann ich tun um das Level meiner Dinos/ Kreaturen höher zu kriegen sowie mein eigenes ?


    Das höchste level im Moment hat mein Rock Element -> level 125.

    Mein eigenes steht bei 125.

    Ich finde aber keine Dinos etc die höhere level kriegen können oder haben.


    Was habe ich versucht !?!

    Ich habe es mit dem Admincommand versucht. --> cheat summon (Dino ID)_Character_BP_C 1 1 1 200 <--- zb !

    Hat nicht geklappt. dash Sämtliche tips auf Youtube mit ID eingeben gehen nicht.

    Muss ich irgendwo in den Serveroptionen was umstellen oder so ?

    Ich hoffe auf eure hilfe.


    LG.......

  • Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn?

  • Ok, weil nach der richtet sich das wilde max-Lvl der Dinos.

    War der Golem wild 125?

  • Hi,


    ein Dino kann nur maximal 71Level zu den Leveln nach dem Zähmen hinzu bekommen. Dann hat er die maximalen Erfahrungspunkte erreicht.

    Um höhere Level zu erreichen, wirst du einen Dino mit höherem Level zähmen oder eine Zucht starten müssen. ^^

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Zitat von LeXy

    Ich habe jetzt den Regler des Schwierigkeitsgrades nach ganz Rechts gezogen. Trotzdem leveln meine Dinos nicht weiter.

    Der Schwierigkeitsgrad hat nicht mit den Maximalen Leveln der Dinos zu tun die können nur maximal 71 Level nach dem zähmen aufsteigen.


    Als kleine Rechnung 40 Rock Element. Ich gehe von Schwefel und nicht Kibble aus.

    Also nach dem zähmen Level 52 + 71 = 123.


    So wäre bei einen 40er Golem 123 das Max. Level.


    Wenn der Golem irgendwas im 40er Bereich war passt das schon mit den 125.


    Alelrdings verwirrt mich die 125 bei deinen Charakter da selbst mit den Bossen das max. Level 115 beträgt wenn nicht schon wieder etwas geändert wurde.


    Willst du mehr als die 71 Level musst du endweder selbst Hand an der Ini legen und für jedes Level ensprechende Ehrfahrungspunkte schreiben sehr mühsellig oder eine Mod nutzen.


    Difficulty 8+ z.B. gibt deinen Char. max Level 200 und die Dinos bekommen glaube ich 200 Level statt 71 level hinzu.


    P.S. Da war Jemand schneller als Ich.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Ja ok, das habe ich schon verstanden.

    Aber wie funktioniert das, das ich zb einen Rex mit lvl 15000 Spawnen lassen kann ? Den man sieht immer wieder Videos wo das via ID gemacht wird.


    So und da ja auf der Konsole (PS4)

    nur die ----> cheat summon Dino_BP_C gehen frage ich mich wie ich dann dabei das Level bestimmen kann !?!


    Lg

  • Zitat von LeXy

    cheat summon Dino_BP_C

    Mit dem Befehl ist das Level Zufall um das Level bestimmen zu können

    benötigt man den kompletten Bluebrint Pfad.


    Das hier wäre ein Lvl 15000 Rex wie das pendant auf der Konsole ist weiß ich aber nicht falls es überhaupt eines gibt.


    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Rex/Rex_Character_BP.Rex_Character_BP'" 500 0 0 15000


    MFG


    Crazyzocker90

  • Nur zur Info. Bei einem Tier mit einem solchen Level, würden mit dem nächsten Serverneustart die Werte neu berechnet.

    Es gibt nämlich ein Cap von ca. 250 Leveln pro Wert. Alles was darüber liegt bzw. darüber gelevelt wurde, wird bei Neustart zurück gerechnet.


    Somit können sich nur max. 1750 Level (bzw. 1500 bei reitbaren Fliegern) in einem Tier auf die Level verteilen. Alle Level darüber sind nur "leere" Zahlen.


    Der Schwierigkeitsgrad hat nicht mit den Maximalen Leveln der Dinos zu tun die können nur maximal 71 Level nach dem zähmen aufsteigen.

    Vielelicht sollte man da nochmal ergänzen, dass der Schwierigkeitsgrad natürlich indirekt schon den Max. Level steuert, da ja je nach Schwierigkeit höhere wilde Level rumlaufen.

    Aber ansonsten stimmts natürlich. Egal ob das Tier mit Level 10 oder 1000 gezähmt wurde - man kann selbst nur 71 Level "trainieren".

  • Zitat von KingCane

    Nur zur Info. Bei einem Tier mit einem solchen Level, würden mit dem nächsten Serverneustart die Werte neu berechnet.

    Falls ich gemeint war mir ist die Levelbegrenzung bewusst, mir ging nur um die Frage LeXy wie man einen 15000er Rex spawnen lassen kann.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Ich hatte die Eingangsfrage so verstanden, dass der TE nach Tieren mit höherem Grundlevel sucht, daher meine Frage nach der Schwierigkeit

  • Zitat von JuEmLu

    Ich hatte die Eingangsfrage so verstanden, dass der TE nach Tieren mit höherem Grundlevel sucht

    Das war glaube ich auch die Eingangsfrage aber dann war ja von Spawncodes die beim TE nicht funktionieren die rede und darauf habe dann geantwortet.


    Aber ich glaube ich schweife ich ein bisschen vom Thema ab.


    MFG


    Crazyzocker90

  • Also, ich habe nun folgendes versucht.

    Ich habe mehrere Therezinosaur gespawnt mit unterschiedlichen leveleln. Der höchste hatte lvl 95 !

    Habe ihn dann mit --> addexperience 5000 0 0 nochmals Punkte und ebend Level verpasst. Nun steht er bei lvl 480 !dance

    Hab es dann mit anderen Dinos versucht. Selber Effekt ! Solange welche spawnen bis ich einen ca lvl 70 - 90 habe, dann addexperience drauf und siehe da.......lvl 300 aufwärts :00000441:!


    Ok, dann danke ich allen die geantwortet haben.:emojiSmiley-106:

    Wie gesagt vielen dank !


    LG....


    *so close*:feierabend:

    Einmal editiert, zuletzt von LeXy ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.