Wände verzieren/dekorieren (Ragnarok) (PS4)

  • hi


    Ich habe vor kurzem in einem Video gesehen das man Wände so bauen kann das sie von beiden Seiten gleich aussehen leider war dieses Video auf Englisch und ich find es auch nichtmehr dash. Nun wollte ich wissen wie das funktioniert.


    Gruß Lex

  • Hi,


    ich würder es mal so probieren.

    Auf ein Fundament an den Rand ein Zaunfundament setzen. Dann solltest du auf dem Fundament die Wand normal setzen können und auf dem Zaunfundament die zweite Wand, aber hald gedreht.


    Evtl. must du rumprobieren, welche Wand zuerst gesetzt werden muss, da es sein kann, das eine Wand die andere blockt.

  • Jup - Hab das in so nem How To build medievil church Video mal gefunden... wie Peaci schreibt - Zaunfundament am Rand eines Fundamentes setzen, dann hast du da mehrere Snap-Points und kanns so 2 Wände setzen - daher keine "innen-Seite"... mal sehen, ob ich das Video noch finde...


    LG


    /Edit: Hier ist es... bei ca. 4:30 fängt er damit an... Vorbereitungen schon vorher...daher am besten bis dahin schauen....


  • Alternativ könntest du vllt mit s+ bauen? Die Mod ist auf den Arkforumservern integriert. Ich weiß nicht wie es bei der PlaystationVersion aussieht.

    Bei dieser Mod sehen die Wände generell auf beiden Seiten gleich aus. Darüber Hinaus bietet diese Mod eine alternative für die vanilla strukturen -> abgesehen davon das die Wände von beiden Seiten gleich aussehen und zB. die Fundamente ein bisschen anders aussehen, sind es die selben Strukturen. Sie lassen sich auch mit den Vanilla kombinieren. (Steinwand -> s+ stone wall)
    S+ als installierte Mod beeinflusst nicht die Vanilla Strukturen/Engramme -> sie koexistieren.

    Auch bei "Castle and Keeps" sind die Wände auf beiden Seiten optisch gleich. Allerdings ist diese Mod sehr riesig und vertritt einen Mittelaterlichen Stil.

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Alternativ könntest du vllt mit s+ bauen? Die Mod ist auf den Arkforumservern integriert. Ich weiß nicht wie es bei der PlaystationVersion aussieht.

    Mods gibt's leider auf Konsolen keine ;) (ausser PrimPlus, welche ins Hauptspiel integriert wurde... möglicherweise folgen da noch welche - gerade s+ ist hoch im Kurs... aber ob, und wenn überhaupt wann... das steht in den Sternen ;( )

  • Hey ich habe auch so mein Haus gebaut, mit 2 Wänden.

    Ich habe zuerst meine *Grundbasis* gebaut. danach habe ich außen rum, an die Fundamente Dächer gesetzt. Mit etwas hin und her Snappen, switchen die 2 Wände dann vor die erste Wand. Somit kannst du dann quasi 2 Wände aneinander bauen.


    Habe so eine Base komplett aus Lehm gebaut und diese von Außen mit Metall verkleidet.

  • Mods gibt's leider auf Konsolen keine ;) (ausser PrimPlus, welche ins Hauptspiel integriert wurde... möglicherweise folgen da noch welche - gerade s+ ist hoch im Kurs... aber ob, und wenn überhaupt wann... das steht in den Sternen ;( )

    Ja gut dann... ist S+ wohl nicht die Lösung für dieses Bauproblem...

    Janina [MissDevilo]
    Rattenmeute
    Einmal Ratte, immer Ratte!

  • Aaron Longstuff ist allgemein zu empfehlen, wenn es um's bauen in Ark geht. Er hat den ein oder anderen Trick auf Lager und wenn man mal Inspiration braucht, einfach ein bisschen auf seinem Channel stöbern. ;)

  • Versteh ich das richtig ich muss einen Pfeiler setzen um 4 Snap Points zu haben oder geht das auch ohne Pfeiler?

    Also ich kann mir nicht helfen aber ich bekomme die Pfeiler nicht auf die Ecken von den Fundamenten nur in die Mitte oder daneben gibt es da einen Trick wie er das macht?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt.

  • jup 2 wände also 2 snappoints für 2 dächer, welche höhe des daches du dann auswählst ist dir überlassen, kannst natürlich auch dächer auf beide höhen setzen damit der versatz nicht zu sehen ist

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.