Giga probleme

  • Moin zusammen. Bei uns auf dem Server (Ragnarok) hat ein Tribe seine Base im Wald neben dem grünen ARK... Nun haben sie das Problem, dass bei ihnen ein Spawnpunkt des Gigantosaurus direkt in der Base ist und sie würden diesen gerne zubauen...


    Gibt es jemanden der etwas genauer weiss, wo dieser Punkt ist und uns die Koordinaten nennen kann?


    Freue mich auf hilfreiche Tipps und wenn wir uns nicht die Arbeit machen müssen, die gesamte Base zu bauen zu müssen.


    MfG

  • Eigentlich dürfte innerhalb der Base nichts spawnen, wenn normal gebaut wurde. Ich baue auch auf Ragnarok, an einer Stelle wo sonst auch durchaus mal Brontos spawnten und die spawnen nicht innerhalb "meines" Areals.


    Meines Wissens nach ist der Spawnpunkt des gigas auch innerhalb des jeweiligens Gebietes nicht fest. So beobachte ich das jedenfalls in den Highlands, dort treffe ich an unterschiedlichen Stellen innerhalb eines größeren Bereiches immer mal einen "frischen" Giga

  • du must nicht die ganze basis zubetonieren , ein dixi klo alle paar meter sollte reichen (4 wände 1dach 1 fundament [innen muß das haus symbol kommen]) ,


    es sei denn ihr habt an den einstellungen rumgefingert , dann können sachen direckt vor der tür erscheinen.

  • Ich spiel nicht oft PvP aber sind die Wände nicht das eigentlich wichtige, wenn die Wände fallen spielt es doch keine Rolle wieviele Foundations man hat oder übersehe ich da einen taktischen Vorteil.

    hmm ... das selbe hab ich mir auch gerade gedacht :) ... Welchen Vorteil bringen mir verstreute Foundations im PVP... den "Spawn" zu blockieren ist ja unabhängig von PVE oder PVP naheliegend... klarer PVP Vorteil viele mir auch keiner ein... aber vl. erleuchtet uns ja vzbls noch :saint:

  • Der Vorteil im PvP ist das der Gegner nicht zu nah an deiner Base ne fob bauen kann. Z.b. steht deine Base auf carno Island in der Mitte. Der Gegner könnte jetzt auf carno am Rand ne fob bauen und dich von dort angreifen. Wenn du aber ganz carno Island zuspamst, kann er dort nicht mehr bauen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Dafür reicht doch schon der allseits beliebte Pillar mit Leiter, oder? hmm ... naja - wenn das auf PVP üblich ist solls so sein... auf PVE - besonders auf offiziellen - ist das mehr als mühsam wenn alles zugepillart ist....


    (Ich dachte innerhalb der Base - als "Gebietsschutz" ists nachvollziehbar :) )

  • Für ne foundation braucht man halt mehr C4 um die zu sprengen.


    Hier in dem Video sind Ausschnitte von unserer Carnobase und dem foundation Spam.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.