Ragnarok: Normale mit Aberration ersetzen.

  • Hallo Freunde.

    ich bin es mal wieder mit einem kleinen Problem^^


    Ich möchte gerne um es meinen Usern noch schöner zu machen, jede Woche 1 Tier aus Aberration einfügen und die dazu passende Normale Variante auslöschen.


    Den Anfang sollten diese 6 Tierchen machen:


    NPCReplacements=(FromClassName="Ankylo_Character_BP_C",ToClassName="Ankylo_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Direbear_Character_BP_C",ToClassName="Direbear_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Doed_Character_BP_C",ToClassName="Doed_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Spino_Character_BP_C",ToClassName="Spino_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Trike_Character_BP_C",ToClassName="Trike_Character_BP_Aberrant_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Raptor_Character_BP_C",ToClassName="Raptor_Character_BP_Aberrant_C")


    leider klappt das so nicht ganz... habt ihr eine Idee, oder sogar eine lösung?

  • Ich glaube das wird ohne Mod auch nicht gehen. Da Objekte aus Aberration eine spezielle Funktion benötigen, die in der Map eingebunden und verlinkt werden muss. Es kann durchaus sein das es auf einige Dinos auch zutrifft. Dann kann nur der Entwickler es anpassen.

    Aber mit einer Mod denke ich mal wäre das kein Problem.


    Oder kennt jemand die Lösung ohne Anpassung der Map?

  • Sollte eigentlich gehen. Hast du ein Dinokill gemacht? hast du mal den eintrag in der Zeile 2 Probiert, der Game.ini? Zeile 1 muss immer so bleiben.


    Ansonsten kannst du nur die Tiere abschalten, dann über diesen Befehl spawnen lassen:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesBeach_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Glowbug",EntryWeight=0.20,NPCsToSpawnStrings=("Lightbug_Character_BaseBP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Lightbug_Character_BaseBP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.7)))


    Den SpawnEntries findest du hier , da stehen auch, wo die Tiere rum laufen, oder du änderst den spawn bereich, wo du sie mal anders rum laufen lässt.


    Wie du weitere Aberration tiere auf anderen Maps einfügst, kannst du hier nachlesen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Kannst du mir vielleicht das ein wenig besser erklären?


    Das verwirrt mich ein wenig. wäre echt hilfreich wenn du mir ein bsp. mit einem meiner wunschtiere erstellen könntest

  • Kannst du mir vielleicht das ein wenig besser erklären?


    Das verwirrt mich ein wenig. wäre echt hilfreich wenn du mir ein bsp. mit einem meiner wunschtiere erstellen könntest

    Wie sieht denn deine Game.ini aus, vielleicht liegt der fehler woanders.


    Wäre die frage, wo du die Aberration Tiere hin haben willst, willst du sie ersetzt haben. oder sollen sie woanders rum laufen?

    Ich persönlich würde sie woanders rum laufen, in kompi mit den normalen Tieren. Falls die Spieler die normalen brauchen, wären die ja weg. Weil normale und Aberration tiere kannst du nicht untereinander züchten. Das sind 2 getrennte Tiere, für das Spiel.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Du kannst den Spino mit diesem Befehl komplett von der Karte entfernen (ich würde ihn lassen):


    NPCReplacements=(FromClassName="Spino_Character_BP_C",ToClassName="")


    und dann den Aberrant Spino mit dem Befehl einfügen:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_InlandWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))


    Das müsste in jedem Fall funktionieren. Mit dem zweiten Befehl haben wir bei uns (fast) alle Aberration-Tiere zugefügt. Also müsste es mit den Aberrant-Versionen der normalen Tiere auch funktionieren.


    Dinokill manuell oder bei Neustart nicht vergessen.

  • Du hast die beiden tiere ausgetauscht:


    NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="Rex_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="Compy_Character_BP_C")


    geht das, oder sind die auch nicht ersetzt?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • die beiden haben super funktioniert, deshalb bin ich verwundert dass es mit den Aberration Tieren nicht klappt

  • Du hast ja auch die Einträge dirn, die Aberration tiere Spawnen lassen, die funktionnieren, sprich die Drachen sind im Redwood?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Und so müsstest du das mit den anderen normalen tieren machen, die du tauschen willst.


    Du musst jetzt auf der Seite schauen, wo läuft der ankylo auf ragnarok überall rum? z.B.:


    DinoSpawnEntriesDamiensAtoll

    DinoSpawnEntriesMountain

    DinoSpawnEntriesSnow

    SE_DinoSpawnEntriesBadlands

    SE_DinoSpawnEntriesGreenDesert

    SE_DinoSpawnEntriesMountain


    Sprich für die 6 Bereiche musst du jetzt

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_InlandWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))


    Erstellen, natürlich mit dem richtigen Dino, DinoSpawnEntries_InlandWater_C muss dann mit dem o.g. 6 bereichen ersetzt werden, es MUSS IMMER das _C hinten drann.


    Du musst also 6 mal den eintrag erstellen, für den ankylo, dann das gleiche machen bei dem anderen Dino. Wenn die Dino im gleichen Bereich spawnen was sich vorkommen wird, musst du es dann so schreiben:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Scotland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="RollratSpan",EntryWeight=0.3,NPCsToSpawnStrings=("MoleRat_Character_BP_C")),(AnEntryName="einhorn",EntryWeight=0.01,NPCsToSpawnStrings=("Equus_Character_BP_Unicorn_C")),(AnEntryName="Direbear",EntryWeight=0.03,NPCsToSpawnStrings=("Direbear_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="MoleRat_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.2),(NPCClassString="Equus_Character_BP_Unicorn_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.015),(NPCClassString="Direbear_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.03)))


    die passenden Tiere ersetzen natürlich.


    Warum das bei dir nicht geht, würde ich meinen das es die Breeding Mod ist, die das beeinträchtigt, steht ja auch da, das die Spawn beieinträchtigen kann. Auch wenn da steht, das es bei anderen Mods dazu kommen kann. Aber die Mods machen nicht anderes wie du gerade, du änderst was am Spawn, da kann dir deine Mod dazwischen funken.


    Wenn du die Einträge ertstellt hast, kannst du sie gerne nochmal zur kontrolle hier reinschreiben, wir schauen mal drüber. Ich kann sie dir leider nicht fertig schreiben, da du ja an hand des ankylo siehst, das dies eine gewisse Zeit in anspruch nimmt.


    Was ich anbieten kann, das ich dir meine Einträge zur verfügung stelle, die Tiere sind da aber nicht wo sie im Orignal rum laufen, sondern sie laufen bei mir extra über die Map.


    Die musst du dir nun anpassen, oder nimmst sie wie sie ist, lässt dich dann überraschen, wo sie rum laufen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • Vielen dank, damit kann ich super arbeiten^^

    Sprich für die 6 Bereiche musst du jetzt

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_InlandWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))


    Erstellen, natürlich mit dem richtigen Dino, DinoSpawnEntries_InlandWater_C muss dann mit dem o.g. 6 bereichen ersetzt werden, es MUSS IMMER das _C hinten drann.

    Vielen dank, damit kann ich super arbeiten^^



    Mit den 6 Bereichen meine ich auch, das du 6 mal den Text schreiben musst.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="1_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="2_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="3_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Spino",EntryWeight=0.10,NPCsToSpawnStrings=("Spino_Character_BP_Aberrant_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Spino_Character_BP_Aberrant_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.10)))

    ....usw.


    als hinweis, wenn ich das etwas doof geschrieben habe.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • SOOOOOOOOOOO nachdem ich mir die ganzen Ratschläge angenommen habe und den halben Tag nur auf meiner Game.Ini rumgehämmert habe, habe ich ein Ergebniss. fast alle Tiere die ich einfügen wollte sind nun auch ausreichend vertreten. leider fehlt mir eines.... und ich finde meinen fehler nicht...


    Hoffentlich könnt Ihr mir sagen, wieso meine RAPTOREN nicht spawnen wollen. habe sie wie einige andere durch ihre Aberration Variante ersetzt, also wie oben beschrieben eingefügt, aber es klappt net... Alle anderen Tiere, mit denen Sie sich auch Spawns teilen schaffen es... vielleicht findet ihr den Fehler in meiner gameini.txt

  • SOOOOOOOOOOO nachdem ich mir die ganzen Ratschläge angenommen habe und den halben Tag nur auf meiner Game.Ini rumgehämmert habe, habe ich ein Ergebniss. fast alle Tiere die ich einfügen wollte sind nun auch ausreichend vertreten. leider fehlt mir eines.... und ich finde meinen fehler nicht...


    Hoffentlich könnt Ihr mir sagen, wieso meine RAPTOREN nicht spawnen wollen. habe sie wie einige andere durch ihre Aberration Variante ersetzt, also wie oben beschrieben eingefügt, aber es klappt net... Alle anderen Tiere, mit denen Sie sich auch Spawns teilen schaffen es... vielleicht findet ihr den Fehler in meiner gameini.txt

    mal die werte vom Raptor erhöhen, um zu schauen, ob er wirklich nicht kommt, oder nur die werte zu niedrig sind.


    mal AnEntryName="Anky" in Anky1 oder ankyy umbennen, nicht soviele gleiche Begriffe.


    Das glaube ich dir, das es gedauert hat, denn ich habe es auch schon hinter mir. ^^ ich habe auch oft geflucht. besonders die werte richtig einstellen ist oft schwierig.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • mal die werte vom Raptor erhöhen, um zu schauen, ob er wirklich nicht kommt, oder nur die werte zu niedrig sind.


    mal AnEntryName="Anky" in Anky1 oder ankyy umbennen, nicht soviele gleiche Begriffe.


    Das glaube ich dir, das es gedauert hat, denn ich habe es auch schon hinter mir. ^^ ich habe auch oft geflucht. besonders die werte richtig einstellen ist oft schwierig.

    Wieso nicht soviele gleiche begriffe? es klappt ja. Oder hat das andere relevante Hintergründe?



    Du hast das ganze prozedere auch hinter dir? nicht zufällig auch auf Ragnarok wo ich mal in die Game.ini schauen könnte?

  • Habe dir doch meine Einträge geschickt.


    Was ich anbieten kann, das ich dir meine Einträge zur verfügung stelle, die Tiere sind da aber nicht wo sie im Orignal rum laufen, sondern sie laufen bei mir extra über die Map.


    Die musst du dir nun anpassen, oder nimmst sie wie sie ist, lässt dich dann überraschen, wo sie rum laufen.

    Sollten keinen einfluss haben, aber bei ark weis man nie was mal sein wird. lol

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hallo, was ist denn der Grund das diese Variante nicht klappt?


    NPCReplacements=(FromClassName="Trike_Character_BP_C",ToClassName="Trike_Character_BP_Aberrant_C")

    mal das Probiert?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich will keine auslöschen und komplett neu einbinden. Wenn dann einfach tauschen, sonst lass ich das bleiben. ja Dino kill gemacht ;)

    du kannst mir gerne deine game.ini per PN schicken, ich schaue sie mir mal an. vielleicht ist ein anderer Fehler drin, der die einträge behindert.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.