Ark zusammen spielen pvp

  • Hallo. Spiele schon länger ark auf der Ps4. Ich konnte meine frau dazu begeistern auch ark zu spielen. Besteht die möglichkeit zu zweit auf einen normalen pvp server zu spielen, ohne eine zweite ps4 kaufen zu müssen? Zb über ne ps vita oder sonst was? Local host pve ist zu langweilig für mich.

    Mit einen Rechner hab ichs gestern schon ausgetestet. Leider ohne erfolg.

  • Besteht die möglichkeit zu zweit auf einen normalen pvp server zu spielen, ohne eine zweite ps4 kaufen zu müssen?

    Ich fürchte nicht.

    Es gibt zwar den Splitscreen-Modus, aber ich glaube nicht, dass der Online funktioniert.

    Zumindest zu den Anfängen, konnte man den Splitscreen-Modus nur im Singleplayer und bei Non-dedicated Sitzungen nutzen. Aber evtl. wurde da mal was geändert? Habt ihr das schon ausprobiert?


    Ansonsten müsst ihr euch abwechseln (keine Lösung - ich gebs zu)

  • Der Splitscreen Modus ist naja. Nur Pve möglich. Und man muss immer zusammen sein beim spielen. Zusätzlich ist die Schrift so klein, dass man sich direkt vor dem Fernseher setzen muss, um etwas zu erkennen.

    Da leider kein crossplay zwischen pc und ps4 besteht, werden wir das so hinnehmen müssen. Vielleicht ändert sich da ja noch was im laufe der Zeit. Danke trotzdem für deine Antwort.

  • jedem konsolero quasi 2 accounts zum preis von einem schenken wäre das nicht sehr ertragreich


    Auf Konsolen bekommt man immer 2 Lizenzen bei Digitalkäufen. Eine Konsolen- und eine Spielerlizenz.

    Man kann somit zu zweit mit einem Spiel spielen.

    Aber die Frage war ja, ob man dafür eine zweite Konsole benötigt, oder ob das auch über andere Geräte geht.


    Und das ist nur bei der Xbox-Version der Fall. Da bekommt man nämlich (da es ein Play Anywhere-Titel ist) noch eine dritte Lzenz, für den Win-10-PC dazu.

  • Gut geht es nur mit einer zweiten Ps4. Ich kenn einen der macht es über Ps vita aber nur zum Prägen, da das Spiel nicht für die Vita konzipiert wurde und deswegen eig nahezu unspielbar darauf ist. (Ist auch nicht gewollt das es auf Vita läuft)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.