Level ändern

  • Guten Abend


    Ich hab seid heute morgen ein Cluster und das hat alles funktioniert.


    Ich hab auf rag (hauptserver) dino Max Level 180.

    mein zweit Cluster is Island.

    Ich hab einfach gedacht Game und Usersetting markiert und kopiert und bei island eingefügt.


    Hat alles geklappt nur nicht das Wild Max Level ich finde die Parameter nicht


    Kann mir jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen Norman Brack

  • Du hast nicht geschrieben, bei welchem Anbieter du bist. Aber bei PS4 kommen eigenetlich nur G-Portal und Nitrado in Frage.

    Beide müssten eigentlich ein Feld dafür unter den normalen Einstellungen haben. Bei Nitrado z.B. heißt es "Schwierigkeit überschreiben". Wenn du Tiere bis Level 180 haben möchtest, musst du dort 6 eintragen.

    Anschließend noch einen (manuellen oder bei Serverstart automatisch veranlassten) Dinokill durchführen, damit auch direkt die Tiere in 6er Schritten spawnen können.

  • bei gportal wäre dies unter basiseinstellungen>allgemeine einstellungen>OverrideOfficialDifficulty


    edit/ergänzung: also das wäre zumindest bei der pc version der fall, ob das webinterface bei konsoleros anders aufgeteilt ist weiss ich leider nicht :/

  • Bitte bei der Sache auch noch beachten, dass bei Kopieren der GameUserSetings.ini und der Game.ini auch alles richtig gelaufen sein könnte.


    Auf The Island ist die Levelverteilung der spawnenden Tiere anders als auf Ragnarok, so dass hochlevlige Tiere auf The Island seltener sind und du evtl. bisher einfach nur Pech hattest.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.