Spieler level erhöhen.

  • Ja, man kann über die game.ini die XP-Verteilung ändern, sodass man mehr oder weniger Level-Ups erreichen kann.

    Der Befehl dazu wäre dann:


    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=1,ExperiencePointsForLevel[1]=5,(....)ExperiencePointsForLevel[115]=10000)


    Das Beispiel geht jetzt bis Level 115. Die Level 2-114 habe ich an dieser Stelle (...) mal weg gelassen, die müsstest du dann natürlich mit rein schreiben. Und natürlich das ganze fortführen,b bis zu dem Level, wie weit es gehen soll. Nicht vergessen, dass die letzten 15 Level für den Aufstieg reserviert sind. Daher 15 Level mehr eintragen, als man einfach so leveln können soll.

  • Hi,


    für mehr Engramme würde ich einfach die neue Option für das automatische Freischalten der Engramme beim Erreichen des nötigen Levels benutzen "bAutoUnlockAllEngrams" oder, wenn nur bestimmt Engrams freigeschaltet werden sollen: "EngramEntryAutoUnlocks".


    Für bessere Stats würde ich lieber "PerLevelStatsMultiplier_Player" benutzen. Damit kann man mehr Punkte für ein Stat ( z.B. je Level auf Gesundheit 30 Punkte anstatt 10).


    Dies hält die game.ini viel übersichtlicher und ist auch viel weniger fehleranfällig.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe auch mit einen Spieler (anderen Server) das Thema gehabt wieso man die Stats nicht beeinflusst, sondern das Level Erhöhen möchte, ich find es halt doof das man dann schon mit lvl 50 durch den Boost, denn man mit 200 haben könnte, dann schon hat. Ich finde man sollte dafür schon etwas Arbeiten und mir gefällt es auch besser das wenn ich 100 bin, dann noch was zu tun habe, ohne das ich mit lvl 50 eigentlich He Man bin :)

    Aber das ist alles eine frage des Geschmackes, der eine mag es gerne wenn man weiter levelt, der andere freut sich eher über den Schneller Fortschritt. Bei Langzeit Runden ist das Erhöhte Level Cap doch feiner als einfach die Stats anzupassen :)

    Grüße

  • Shu :


    Das ist meiner Meinung nach vom Balancing der Stat-Erhöhung bzw. der Anpassung des Level-Cap abhängig.

    Da die Anzahl der maximal erreichbaren XP fix ist, ist es z.B. egal, ob man bei max Level 100 das doppelte je Levelaufstieg erhält oder bei max Level 200 den normalen Wert, solange ich beim Bearbeiten der Level die XP/lvl auf 2 anstatt auf 1 Level verteile.

    Die Engramme hingegen müssten dann nämlich auch von der Levelanforderung her angepasst werden. Diese werden nämlich nach "normalem" leveln freigegeben.


    Anders sieht es erst aus, wenn man z.B. die ersten Levelaufstiege strecken möchte, damit langsamer gelevelt wird. Dann gebe ich dir Recht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • 00julius spenderspenderspender

    Ja das stimmt schon, wir haben halt die exp bis 100 so gelassen wie es ark vorgibt und danach noch mehr dran gehauen, wir haben damals zu beginn auch wo ark rausgekommen ist gespielt und das leveln ging um einiges langsamer als heute, wir fanden es ganz gut, weil man eigentlich schon viel zu schnell levelt eh man überhaupt die Mats für die Dinge hat die man bauen kann :(

    Die Level bringen natürlich den Vorteil das man am ende Brav auch alles Leveln kann, ohne gebunden zu sein an andere Spiele, ist natürlich im PvE von Vorteil, für PvP wäre das ganze natürlich eher anders zu sehen. Ich bin aber auch ein MMO Spieler, mir liegt es also eher daran mehr zum lvln zu haben, macht einfach Spaß und der Erfolg ist halt schön wenn man dann 110 ist und neue Stats bekommt. Arbeit und sowas sorgt dann schon noch für mehr Motivation (PvE Only).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.