Wie jage ich mit Ichthynoris (Möve) richtg?

  • Hallo zusammen.

    Also, im Grunde habe ich das System verstanden wie ich meine Möve zum jagen bringe.
    Nur ich habe dabei ein Problem:

    Wenn ich mein Tier zur Jagt schicke sucht und tötet sie mir die Fische, aber sie bringt sie mir nicht.
    Warum frisst meine Möve alle Fische selber ohne sie zu bringen? Hab ich einfach eine so egoistische Möve die alles für sich behalten will oder liegt es an mir ?


    Kurz zur Erklärung:
    Ich habe mein Tier auf Jagen gestellt, es sitzt auf meiner schulter und ich pfeife es aggressiv.
    Darauf hin werfe ich es in die Luft und mein kleines egoistisches Helferlein holt SICH den Fisch. Aber sollte sie den ganzen Fisch nicht eigentlich zu mir bringen? hmm


    Liebe Grüße

  • Hi,

    stell sie doch mal auf "jagen und zurück kommen" dann wie oben mit "greife dieses Ziel an" auf nen fisch hetzen und schon schnappt sie den Fisch und kommt mit ihm zurück :) und nicht auf aggressiv stellen sonst macht sie genau das was du nicht willst.

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Ah okey.
    Dann versuch ich das mal, danke gleich mal für die ganzen Tipps.

    Und nein, selbst wenn sie auf Aggressiv steht greift sie NICHTS außer Fische an.
    Bei mir gibt es alles mögliche an Getier - aber sie packt wirklich nur die Fische und mampft sie in einem Stück.


    Das ich sie auf einen bestimmten Fisch pfeife auf die Idee bin ich nicht gekommen.
    Ich dachte es würde funktionieren wie beim Doedicurus oder Ankylosaurus, das sie eben automatisch anfängt sobald Fische da sind. Aber danke für die hilfe !



    Aber !
    Wenn ich hier schon nen Thema dazu offen hab,

    was genau bringt der Glitzerfisch im Gegensatz zu dem Fisch das sie dann im Inventar hat (wenn sie die Fische gleich tötet und nicht bringt).


    Hat der einen bestimmten Nutzen? Bekomme ich dann mehr Fisch oder was besonderes?

  • Wie gesagt aggressiv und jagen +zurückkommen, dann fängt sie alle Fische die in einer gewissen Reichweite sind. Auf einen bestimmten Fisch Pfeifen klappt auch gut


    Der "glitzerfisch" ist wie kibble für die hesperornis, glaube auch für den otter(aber nie probiert). Dazu bekommt man so auch Prime Fisch wenn man die gebrachten Fische ausnimmt.


    Ist halt wie jedes SchulterTier. Nett aber braucht man nicht wirklich. Ich mag ihn aber auch recht gern.


    Ich denk ja immer an einen fischreiher wenn ich den ichty sehe?

  • Für mich ist er gerade essenziell wichtig.
    Nachdem wir auf einem RP Server spielen kann ich nicht einfach mal als unwissender Mensch mit nem großen Fleischfresser oder so ankommen.
    Und alleine Fisch jagen ist echt ätzend - ohne Honig, Harz oder Blut xDD

    Aber danke für die ganzen Antworten.
    Von mir aus kann das hier geclosed werden, meine fragen sind beantwortet :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen