Lokaler Server

  • Wäre mir neu - möglicherweise gibt's irgendeine Mod, oder so die das bewerkstelligt - MRRadioactiv modder - du mal von so etwas gehört?


    Peacebringer die Alternative, den PC einfach laufen zu lassen wird dir wsl bewusst sein.... aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


    LG

    Das ist mir klar...

    Nein das hatte ich eigentlich nicht vor...

    Vor allem, wenn ich überlege, wie hoch dann die Stromkosten und alles sein werden.

    Wobei ich auch hin und wieder Kritische Fehler habe. Die das Spiel beenden...

    Klar könnte ich auch einen Server zu mieten bzw auf einem Server spielen, der schon da ist. Nur hab ich schon mehrmals die "tolle" Erfahrung gemacht, dass die Server wo ich gespielt habe nicht länger finanziert und daher auch abgeschaltet wurden. Daher habe ich nicht wirklich viel Lust u.U. jede Woche auf nem Server komplett neu anzufangen und selbst wenn ich mir n eigenen Server biete, habe ich das Problem, dass mein Spiel bei jedem Server Betritt bis zu 30 min. lang einfriert und selbst wenn es dann wieder weitergeht, dann hab ich oft Login Probleme bei den Servern. Wodurch es mich rauswirft und ich dann die halbe Stunde umsonst gewartet habe.

  • Was waren das denn für Server? Bzw. was hast du für einen PC?
    Auf unseren Server von G-Portal mit aktuell 10 Mods (allerdings nicht alles Riesendinger) joine ich innerhalb von 3 Minuten maximal...

    Ich möchte den Server nicht missen.
    Spiele zwar auch lokal, aber dann mit entsprechend angepassten Einstellungen, so dass auch bei ein paar Stunden die Woche was machbar ist (Wachstum höher, Farmraten höher etc)

  • Naja die Server habe ich mir eher rnd rausgesucht...

    Nachdem ich bei offiziellen Servern kaum was bauen konnte, da alles schon vollgebaut ist, hab ich mir inoffizielle Server gesucht wo nicht allzu viele drauf sind. Damit ich auch mal was hinstellen konnte...

    Was mein Rechner angeht, ist der ca. 5 Jahre alt.

    Hab mom. n 6 Kerner AMD 6300 mit ner Geforce GTX 760er Graka...

    Hatte bisher keine Probleme mit anderen Spielen. Erst seitdem ich ARK spiele merk ich, dass der Rechner wohl doch zu alt bzw. zu Leistungsschwach ist.

    Denn ARK hängt sich auf, sobald ich einem Server beitrete und nach max 30 minuten reagiert er wieder und entweder ich komm drauf oder es gibt ne Fehlermeldung von wegen Verbindung fehlgeschlagen...

    Wobei die Chance, dass ich nicht draufkomme bei ca. 70% liegt...

  • Bisher ja...

    Allerdings nur mit minimalen Einstellungen und ne wahre Augenweide ist doch was anderes...

    Ausserdem habe ich eben das Problem, dass keine Ressourcen respawnen wenn ich nicht online bin und ich habe ka wie lange es dauert bis sie respawnen...

    Von daher kann ich vor allem am Anfang nicht viel machen wenn kaum was zum abbauen da ist...

  • Die Zeit zum Nachspawn kann man im SP in den Einstellungen anpassen, genau wie auch viele andere Dinge.
    Aber wenn du selbst den SP nur mit minimalen Einstellungen spielen kannst, dann wird es auf dem Server eher schlechter, als besser und könnte somit schon die Begründung für deine Probleme sein.

  • Hab ich mir schon fast gedacht...

    Nur leider fehlt mir das Geld fürn neuen Rechner...

    Das mit den Respawne hab ich schon gesehen nur hab ich wie gesagt keine Ahnung, wie lange es dauert, bis der Respawne endlich kommt und da das Spiel den Großteil der Ressourcen von meinem Rechner braucht kann ich sonst kaum was anderes machen.

    Selbst wenn ich das Fenster im Fenstermodus spiele und nebenher was anderes machen würde.

    Von daher würde es mir schon reichen wenn man den Server auch irgendwie weiterlaufen lassen könnte, während man selbst Offline ist.

    Damit wenigstens die Ressourcen respawnen.

  • Du kannst den Ressourcenspawn auf nahezu 0 setzen, dann ploppt der Metallfels quasi im Moment des Abbauens direkt wieder auf :)
    Also dafür braucht man nicht zwingend einen Server.

  • die ressourcen können lokal nur dann nachspawnen wenn du das gebiet in welchem sie sind aktiv hältst

    dir ist klar dass du die respawn periode verkürzen (verkleinern) musst um schnelleren respawn zu erhalten?


    weiss noch zu meiner anfangszeit hab ich das mal auf 5.0 geschraubt und mich so dermaßen aufgeregt warum kein kristall etc mehr spawnt :D

  • Das ist mir schon klar...

    Nur ist eben das das Problem...

    Zum einen habe ich wie gesagt keine Ahnung, wie schnell die Ressourcen respawnen und zum anderen müsste ich auch ewig warten, bis irgendwelches Gemüse oder Beeren in den Beeten wachsen und während der Zeit müsste der PC ständig laufen wobei ich dann gleichzeitig nichts machen könnte...

    Daher ja die Frage, gibt es ne Möglichkeit wie man n Lokalen Server entweder ständig weiterlaufen lassen kann oder aber ihn "künstlich" zu beschleunigen, damit alles kurzfristig schneller wächst oder auch notfalls alles auf Knopfdruck respawnen lässt...

  • Ja, man kann ihn künstlich beschleunigen, denn auch das Pflanzenwachstum kann eingestellt werden, genauso wie sie Spoiltime, das Wachstum von Nachzuchten etc. Man kann eigentlich alles einstellen über die normalen Regler im Startbildschirm.

  • Leider habe ich dazu keine genauen Zahlen. Was aber vllt auch noch helfen würde, man kann auch die Wiederstandsfähigkeit der Ressourcen einstellen, so dass man öfter drauf hauen kann und entsprechend mehr Ressourcen herausholen kann. Der Wert hierfür heisst:
    HarvestHealthMultiplier
    Hier heisst: Höher = hält länger = mehr Abbau

    Man muss da einfach ein wenig rumprobieren, bis man so für sein Spiel die Einstellungen hat, die man für das eigene Spielverhalten braucht :)

  • versuch mal die ressourcerespawn period 0.1


    nehmen wir jetzt mal den gefrorenen zahn als metall beispiel

    mit der oben genannten einstellung würde das komplette metall in der zeit während du farmst nachspawnen


    kristall braucht generell nen tacken länger als metall


    am schnellsten spawnen büsche nach, dann bäume und stein


    angepflanzte pflanzen haben nichts mit den respawn zeiten zu tun die haben andere einstellungsmöglichkeiten

    dazu gibts aber auch unendlich viele guides im internet müsstest nur mal ein wenig rumgooglen

    das alles wieder und wieder jemandem zu erklären macht die suche nach einer hilfreichen beschreibung nicht einfacher


    schau einfach mal bei deinen einstellungsmöglichkeiten nach (die sind ja alle auf deutsch)

    wenn das nicht hilft schauste in die entsprechende ini

    wenn das nicht hilft wird google zu 100% fündig

  • Hallo hab ein mega problem und zwar spiel ich im singelplayer modus und egal was ich anstelle mit dem schwierigkeitsgrad werden meine wilden dinos nicht höher als lv 30 und das nerft spiele auf der map ragnarock und hab auch in den einstellungen extra mal den hacken bei max schweirigkeit eingestellt und mehrfach ein wilden dino kill durchgeführt und alles gekillt was mir unter die flinte kam aber es passiert einfach nix die ficher bleiben lv 30 kann mir da wer helfen

  • Hast du den Haken bei SinglePlayer-Einstellungen gesetzt? Der capt das Level der wilden Dinos.

  • äm sorry aber ich kann kein englisch bei mir steht alles auf deutsch ich geh mal schauen ob ich sowas finde

  • ja habs gefunden da is ein haken drinne muss der raus weil der war schon so?

    Einmal editiert, zuletzt von Jasy Blackwolf ()

  • Dann nimm ihn raus, da bekommste auch höhere Level bei den Dinos. allerdings hängt an dem Haken noch einiges mehr und du musst entscheiden, ob du das aufgeben willst, oder dann halt manuell in den anderne Einstellungsmöglichkeiten übernimmst:


    Das Häckchen bei Singleplayer-Settings fügt folgende Einstellungen hinzu:


    [ServerSettings]

    DifficultyOffset=0.200000 (Schwierigkeit, also hier nur Tiere bis lvl 30)

    XPMultiplier=2.000000 (XP-Gewinn mal 2)

    TamingSpeedMultiplier=2.50000 (Zähmgeschwindigkeit mal 2,5)

    ServerCrosshair=True (Fadenkreuz an)

    ShowMapPlayerLocation=True (Anzeige der Position auf der Karte)

    EnablePvPGamma=True (Gammanutzung erlaubt)

    AllowFlyerCarryPvE=True (Erlaubt es Fliegern andere tiere (sofern vom Tier her möglich) zu tragen)


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.450000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.415000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.550000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.550000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.000000

    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.000000

    MatingIntervalMultiplier=0.125000 (Paarungsintervall)

    EggHatchSpeedMultiplier=10.000000 (Eilegegeschwindigkeit)

    BabyMatureSpeedMultiplier=36.799000 (Wachstumsgeschwindigkeit)

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.167000 (Knuddelintervall)

    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=False

    bAllowCustomRecipes=True (Rezepte herstellen erlaubt)

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=True

    MaxDifficulty=False (Maximale Schwierigkeit unterdrückt)

    bUseSingleplayerSettings=True


    Hab jetzt in Klammern nicht alles übersetzt, aber so das Gröbste, damit du ungefähr eine vorstellung davon bekommst, was alles hinter diesem Haken steckt.

  • ok danke dir für die schnelle hilfe alles was du hier beschreibst hab ich eh alles extra eingestellt ich werde es testen und schauen ob jetzt dinos im höheren lv erscheinen

  • ok danke dir für die schnelle hilfe alles was du hier beschreibst hab ich eh alles extra eingestellt ich werde es testen und schauen ob jetzt dinos im höheren lv erscheinen

    Dann melde dich nochmal, wie es geklappt hat :)

  • wenn ich jetzt ein wilddinokill gemacht habe wie lange dauert es dann bis dinos auftauchen mit einem hohen lv?

  • Die Dinos spawnen nach und nach aber insgesamt recht zügig (machen in meine singleplayer-Spielständen regelmäßig eine wilddinokill). Flieg/Laufe mal ein wenig herum , nimm ein Fernglas mit und schau dich um :)

  • ok wer ich machen und geb bescheid ob es geklappt hat danke dir


    also entweder bin ich jetzt echt zu blöd für das spiel oder ich hab irgend wo noch was drinn warum es nicht klappt aber egal auf welcher map ich das teste die ficher werden nicht höher als 30 obwohl ich auf schwierigkeitsgrad 1 spiele im gegenteil seit ich den anderen haken raus genommen haben erscheinen sie im lv zwischen 1und 20 und nur ab und an mal was mit 27 oder 30.....ich geb es auf denn wenn die ficher nicht mal ohne diffikulty mod von alleine höher werden bringt auch der nix aber danke für die hilfe


    kann es sein das im singelplayer modus es einfach nicht erlaubt ist höhere dinos auf der map zu haben denn egal was ich jetzt versuche nix bringt was irgend wie muss das doch möglich sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasy Blackwolf ()