App

  • Hallo ich wollte mal fragen ob es hier einen gibt der Apps erstellen kann usw? Natürlich für ARK oder halt besser gesagt für meine Community

  • Falls du jemanden suchst, der das kostenlos macht, wirst du da nicht viel Erfolg haben. Fast alle freiberuflichen App-Entwickler arbeiten nicht umssonst ^^

    Aber soweit ich weiß, ist eine RCON-App für PS4 eh nicht möglich wegen Sony (denke mal, dass du sowas suchst).

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Als kostenlos hab ich nicht gesagt Jelnora;)


    Und ne ich meine kein RCON App


    Sonder für unsere Community;) Wüste auch nicht was eine Community mit RCON anfangen kann ist ja eher was für admin oder so ;)

  • Ich glaube, es wär noch mal ganz gut wenn du etwas genauer beschreibst was dir in etwa vorschwebt.
    Eine kleine Wiki-Begleit-App kann jeder programmieren der Webseiten erstellen kann,
    eine Spiel-App oder Steuer-die-PS4-App (mal angesehen von den Rechten) wird da schon komplizierter, usw.


    Sprich, was soll deine Community damit machen können?
    Soll es nur eine Datenbank sein die man abrufen kann, oder, oder, oder....


    Vom Prinzip her kann selbst ich dir eine App machen, allerdings nur einen Timer zum Eier kochen oder einen Lottozahl-Generator oder einen Schuhgrößen-Umrechner für deinen T-Rex damit kommst du vermutlich aber nicht weit in deiner Idee.

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Raventoy ich will eine app wo man alles über unsere Community sehen kann also Server Infos, weitere Spiele, ein Chat Bereich, Regeln, Infos, Support Bereich usw darum such ich erst mal einem wo es kann da mit ich mit der Person dann reden kann usw

  • Raventoy ich will eine app wo man alles über unsere Community sehen kann also Server Infos, weitere Spiele, ein Chat Bereich, Regeln, Infos, Support Bereich usw darum such ich erst mal einem wo es kann da mit ich mit der Person dann reden kann usw

    da wärst du mit ner Webseite besser bedient, als mit ner App

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Wenns tatsächlich ne App sein soll hätte da möglicherweise jemandem - muss mal fragen... wie was wann genau müsstet ihr dann klären - da klink ich mich aus .... weiß nur ned wie es um seine Kapazitäten derweil steht.


    PN dich dann mal, sobald ich etwas weiß.

  • John
    Ich stimme Jelnora da ziemlich zu, dafür wäre eine Webseite wohl eher ein Anlaufpunkt für dich, mit dem Vorteil, dass man dann auch von seinem Browser UND mobilen Geräten zugreifen kann.
    In der Regel wird erst eine Webseite aufgezogen und dann flott gemacht für Mobile Geräte (wenn man gut ist, parallel), wenn das alles läuft kommt die App dazu (wenn dann überhaupt noch nötig).


    Eine App ist meistens nur dann nötig wenn du auch ein "richtiges" Programm haben möchte, was eine Webseite kaum noch leisten könnte. Aber es kommt auch stark drauf an was die Vorlieben der Handhabung dabei sind und wie derjenige tickt der es macht.
    Wenn ich mir das so ansehe, hätte ich das ganze in einer Webseite, PHP, MYSQL und JavaScript, vielleicht auch nur einer stupiden Typo3-Seite gelöst, manch Programmierer würde mir dafür meine Tastatur über den Kopf ziehen.

    Ich werf' hier aber nur ein paar Ideen in deinen Topf, was du daraus machst entscheidest letztendlich du. :3

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

    Einmal editiert, zuletzt von Raventoy ()

  • eine web Seite kommt ja auch aber die wird nicht so sein wie die App ;) App soll besser werden und größer so gesagt...ist schwer so zu sagen darum such ich einem wo so was erstellen kann ;)

  • In dem Umfang, was dir da so vorschwebt, bist du wahrscheinlich bei einigen Tausend Euro für eine App - bzw. das ganze mal 2, da ja wahrscheinlich iOS und Android mit bedient werden sollen.

  • Du kannst doch bei der PS4 auch Communities erstellen selber und spiele hinzufügen

    Hab da noch nicht viel mit gemacht sollte aber gut machbar sein.Dazu kommt nich dass es ja auch eine PS4 app extra für die cummunities gibt

  • Also ganz ehrlich, ich würde mir das gut überlegen mit der App. Wie Tom schon schrieb, bist du da erst ab einigen tausend Euro und mehr dabei. Die anschließenden Betriebs- und Laufzeit-Kosten nicht mitgerechnet. So viel Geld für eine Spiele-Community raus zu werfen, fände ich ehrlich gesagt übertrieben. Das würde sich bei einer Community mit mehreren zehntausend Mitgliedern VIELLEICHT lohnen. Aber selbst hier machen es fast alle Communitys nicht, weil es einfach ein zu hohes Risiko gibt, dass die App kaum oder garnicht genutzt wird und das wäre dann sinnlos verbranntes Geld. Wenn du ein kleines Entgeld für die App verlangst oder Werbefinanzierst, kannst du vielleicht einen Teil wieder einspielen. Aber hierbei potenziert sich das Risiko, dass die App nicht angenommen wird, um ein vielfaches.

    An deiner Stelle würde ich bei Webseite und PS4-Community bleiben und da das beste rausholen, was geht.
    Das ist nur ein Ratschlag von mir. Ob du es dir zu Herzen nimmst oder trotzdem unbedingt eine App haben willst, ist allein deine Entscheidung

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    Einmal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.