Ark Server Crash

  • Hei Ho,


    ich hab mal eine frage an euch.. vielleicht kann ja einer von euch damit was anfangen.

    Ich habe nen Server laufen (über ASM) mit 13 Mods.


    nun hab ich festgestellt das er ab und an Crasht. Es läuft aber noch ein weiterer Server auf meinem Root Server mit 34 Mods und da kommen gar keine Crashs vor. Unten ist ein Screen vom Crash und den Mods die da drauf laufen.


    vielleicht hat ja einer nen Tipp was genau das Problem sein könnte


    Danke schon einmal im vorraus

  • Hier wäre interessant zu wissen, um welche Map es sich handelt und was die Logs dazu sagen. Aus deinem Screen kann man nur rauslesen, dass es die Engine gecrasht hat, aber nicht wirklich den Grund dafür.

    Zu den Mods gebe ich dir 2 Tipps:
    1. Von CKF solltest du dich verabschieden. Diese Mod wird nicht mehr weiter entwickelt und früher oder später Probleme machen, bzw garnicht mehr funktionieren.
    2. Bore Water Kit brauchst du nicht, wenn du bei S+ einen kleinen INI-Eintrag in die gameusersettings.ini reinnimmst:
    [StructuresPlus]

    AllowIntakeToPlaceWithoutWater=true


    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • Danke für die Tipps mit den Mods, Das mit S+ werd ich direkt testen..


    welche logs werden denn dafür benötigt ?


    Auf dem Server läuft die Map Ragnarok

  • welche logs werden denn dafür benötigt ?

    Die letzten 2 oder 3 Crash-Logs (CRASHSTACK). Sind nach Datum sortiert.

    Dort steht in der Regel im untersten Satz der Grund für den Crash.

    Zum Beispiel: Last Replicated Actor PlayerPawnTest_Female_C_4

    Sollte dort eine Kreatur, zum Beispiel Coel oder Elemntal stehen, hat dieser Dino den Crash ausgelöst. Meistens steht dann auch dabei, was der betreffende Dino zuletzt gemacht hat. In dem Fall kann ein DestroyWildDino abhilfe schaffen. Sollte es dann immernoch zum Crash kommen, hilft nur noch die Basis-Dateien von ARK neu zu installieren.
    Bei Strukturen muss man dann schauen, obs ne Mod- oder Vanilla-Struktur ist.
    Sollte da garnichts derartiges stehen oder etwas, dass eigentlich keinen Crash auslösen könnte, kam es wahrscheinlich zu einem RAM oder CPU-Peak. Dazu brauchst du dann die Logs von Shootergame um das nach zu prüfen

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • öhm... okay... chinesisch hatte ich noch nie in nem Log und übersetzen kann ich das jetzt auch nicht ^^
    Aber vermutlich kommen die Crashes durch irgendeine Mod, anders kann ich es mir nicht erklären. Welche Mod kann ich dir so aber nicht sagen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ich möchte noch drauf hinweisen, dass ich die CKF Warnung als übereilt ansehe und du die nicht voreilig entfernen solltest.


    Du solltest immer bedenken: Wildcard hat alle Core Files dieser Mod bis zur aktuellen neusten Version (durch das sponsored Mod Programm). Natürlich kann man nicht garantieren, dass Wildcard da wirklich etwas macht. Auf Rückfrage vor einiger Zeit bei den Verantwortlichen für Wildcards Modding Bereich kam eine Antwort, die etwa folgende Aussage enthielt: "Lass es erstmal soweit kommen, dann sehen wir weiter" (nur sinngemäß übersetzt).


    Sie werden die Mod also sicher nicht sterben lassen, falls sie sie durch patches unbrauchbar machen - spätestens mit Druck von den über 600.000 Abonnenten wird Wildcard sicher was drehen.


    Ich meine: Sie haben sich aufgrund Nachfragen vieler sogar dahinter geklemmt, als es den Steam Fehler bei der CKF Mod gab bei dem 0.0 MB bei der Mod angezeigt wurde. Also auch wenn der Modder hier inaktiv ist, ist es Wildcard noch sicher nicht.


    Mit neuen Content brauch man hier nicht rechnen - nur das die Mod ganz stirbt, wird ebenfalls nicht so schnell passieren. Garantieren tu ich natürlich für nix, aber übermäßig unbegründet Panik schieben ist ja auch nicht nötig :P

    Einmal editiert, zuletzt von TreeZenDE ()

  • übermäßig unbegründet Panik schieben

    Hat ja auch keiner ^^ Meinte damit eher, dass er sich darauf vorbereiten sollte, dass die Mod irgendwann voraussichtlich Probleme macht oder nicht mehr funktioniert. Hab ich missverständlich formuliert, Entschuldigung.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Ich würde dir empfehlen, die Saves zu sichern und den Server neu aufzusetzen. Es schaut so aus, als wäre entweder am Server selbst nen Hacken, oder an den Basis-Dateien vom Spiel.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • 1. Mein Server kann das Problem nicht verursachen.. Es läuft dort ein weiterer Server und dieser Läuft Problemlos mit 32 Mods

    Das bedeutet nicht, dass der Shard der Map (auch Server genannt) keinen Hacken hat. Deine Crash-Logs sprechen dafür.
    Einer von 20 ARK-Shards hat immer einen Dachschaden, der häufig schon bei der Installation entsteht. Das ist bei ARK leider eben so.
    Ob bei dir der Fehler schon von vorneherein da war oder durch eine Mod entstand, lässt sich leider nicht nachvollziehen.


    2. Der Server der Crasht wurde vor paar Tagen frisch aufgesetzt.

    Ich musste auch erst vor kurzem unseren Center-Server komplett löschen, neu installieren und Savegame-Backups einspielen, weil dieser ebenfalls immmer mal wieder scheinbar grundlos crashte. Der Server war gerade mal 2 oder 3 Wochen alt. Und das war auch nicht der erste, bei dem ich das hatte. Davor hatte ich es einmal mit Shigo und einmal mit Scorched Earth.
    Wann der Server eingerichtet und gestartet wurde, ist völlig irrelevant.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    Einmal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.