Benötigtes Charakter lvl. zum Zähmen

  • Hi,


    Ich betreibe einen Privat Server, und da ein Kartenwechsel Ansteht soll sich auch in der Dinowelt einiges tun. Abberant Dinos etc.

    In meim Problem geht es um den Griffin.

    Die Sättel der Flugtiere sind vom Benötigten Lvl. verschoben worden um länger Landdinos nutzen zu müssen. Ala, ich habn Flugdino und regier die Welt, das soll verhindert werden.

    Ein Griffin hat ja allerdings kein Sattel.

    Kann man da Nachträglich das Lvl einstellen das man Braucht zum Zähmen? Ein Pferd kann man ja auch erst ab Lvl 12 Zähmen.

  • Ich denke nicht dass das geht. Ich wusste auch nicht das man für'n pferd lvl 12 braucht zumal man lvl 12 selbst bei x1 in 15min erreicht

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Also mir wäre nichts bekannt das du einen Griffin auf auf ein Level setzen kannst.
    Doch, fürs Pferd braucht man auch ein bestimmtes Level.

    Jedoch kannst du einiges machen um so etwas vorzubeugen.

    • Du kannst zum Beispiel die Kettenbola weiter hoch setzen um ihn nicht fesseln zu können.
    • Du kannst die Carry Funktion deaktivieren (flugtiere) somit kann man ihn auch nicht so einfach betäuben.
    • Man kann ihn gleich Unzähmbar machen oder du schreibst es direkt in die Regeln das er erst ab Level z.b. 70 zur Zähmung freisteht. Fällt es vorher auf (kannst ja aus den Serverlogs alles auslesen) dann wird der Griffin gekillt und es folgt eine Sanktion.
    • Du holst dir z.b. die Immersive Taming Mod (ich weiß nicht aufwas euer Server ausgelegt ist) und gibst ihm dort Trophän zu Zähmen oder etwas vergleichbar schweres.
  • Nein geht nicht einzustellen, ab level 1 kannst du alles Zähmen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Nein geht nicht einzustellen, ab level 1 kannst du alles Zähmen.


    Entschuldige, aber dann hab ich eine Frage.
    Denn auch ich hab die Erfahrung gemacht das man Pferde erst ab 12 oder 15 Zähmen kann (müsste lügen, ist schon eine weile her).

    Ist das dann geändert worden oder liegt das evtl am Schwierigkeitsgrad ?


    Ich hatte mich nämlich mit lvl 9 gefreut ein Pferd gefunden zu haben.
    Hab mir die Mühsame Arbeit gemacht Beeren zu Pflücken um es zu zähmen, eine Beere gab ausgerechnet 0,024 %.

    Jetzt kannst du dir vorstellen wie viel doofe Beeren ich gesammelt hab. Bin zu dem Pferd hin und dort stand eben "benötigtes Level XY".

  • Glaube das ist nur beim Pferd so selber eingestellt , das man erst ab lvl 10 es zähmen darf. Aber per ini eintrag ist es nicht möglich, Tiere fürs ein bestimmtes level erst frei zu geben. Zumindest ist mir keine Einstellung dafür bekannt, vielleicht ist es per Mod möglich.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.